“Exzellent und doch bodenstaendig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hügels Restaurant Dudelsack

Hügels Restaurant Dudelsack
Waldstrasse 79, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Innenstadt-West)
0721 / 20 5000
Platz Nr. 61 von 490 Restaurants in Karlsruhe
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftsessen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innenstadt-West
Karlsruhe, Deutschland
“Exzellent und doch bodenstaendig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Es ist schon interessant, dass die Bemerkungen hier so unterschiedlich ausfallen. Ich moechte gerne meine Meinung hinzufuegen. Huegels Restaurant ist hinsichtlich Kueche wahrscheinlich eine der Top-3 Adressen in Karlsuhe. In der City zweifelsohne die Nummer 1.
Anders als andere Top-Adressen kommt es aber, und ich empfinde das als angenehm, relativ normal daher. Es ist einfach ein Karlsruher Familienbetrieb, der auf hoechsten Niveau kocht, aber nicht so tut als sei man in Paris oder New York. Ich muss immer laecheln, wenn mir irgendwo in der sueddeutschen Provinz jemand die halbe Speisekarte vorliest oder wenn die Gerichte unter Silberabdeckung gebracht wird, die dann von 2 Kellnern gleichzeitig angehoben werden. Das alles findet man beim Huegels zum Glueck nicht.
Die Einrichtung ist heimelig rustikal, drueckt badischen Stolz und Tradituion aus. Es ist gemuetlich und man kommt gerne rein. Die Preise sind fuer das Niveau der Kueche sehr preiswert.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Karlsruhe, Deutschland
“unfreundlich und durchschnittlich bis schlechtes Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Das Hügels Dudelsack hat zwar bei einigen Leuten eine gute Reputation. Leider liegt das wohl hinter dem Restaurant. Die Karte ist zwar gut geschrieben, und das gelieferte Essen kann vom Aussehen her zwar noch daran erinnern. Allerdings ist es geschmacklich so schlecht wie in einfachen Inn Kneipen. Von qualitativ hochwertigem Essen leider ncihts zu bemerken. DAzu kommt ein von Anfang an schlechter Service. Unfreundlich als wenn Gäste nur bei der Arbeit stören würden. Ich sah mich genötigt mich bei unseren freunden die wir dorthin eingeladen haben für dieses Erlebnis zu entschuldigen.

• Aufenthalt April 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Gaggenau
“Essen ist ein Bedürfnis, geniessen eine Kunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Ich wurde von Freunden zum Essen eingeladen ins Restaurant Dudelsack.
Das war ein Volltreffer. 1/2 Bauernente mit Rotkraut und gebratenen Semmelknödelscheiben.
Sensationell GUT. Tolles Ambiente, nettes Personal, sehr gemütlich.
Ich komme wieder, dies ist keine Drohung sonder ein Versprechen.

A.G.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Essen ok, Service mehr als mies”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012 über Mobile-Apps

Gute Auswahl an Speisen und Getränken. Die Rindermedallions und das Rinderfilet sind gut. Der Zander geht so. Der Service ist eine Katastrophe. Die Bedienungen sind langsam und launisch. Wenn man dort bekannt ist, wird man anscheinend bevorzugt. Mußten wegen einem später gekommenen Gast ne halbe Stunde warten.

Der Eigentümer war kurz angebunden und unfreundlich.

Ich war jetzt dreimal da und heute war's definitiv das letzte Mal.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“nicht nur für besondere Anlässe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Gestern war ich auf Empfehlung im Restaurant Dudelsack.
Das Restaurant war meines Erachtens für das das es Montag Abend war sehr gut besucht. Was gleich am Anfang einen positiven Eindruck machte.
Der Empfang war sehr freundlich und allgemein war der Service über den ganzen Abend sehr aufmerksam und zuvor kommend.

Zu den Speisen.
Vorab gab es einen Gruß aus der Küche, welcher aus einem Lachssalat mit Meeretichschaum bestand.
Als Vorspeise hatte ich das Carpattio vom Rind, als Hauptgang die Kalbsnuss mit Gemüse und Spätzle und zu guter letzt das Dessert war ein Creme Brulee.
Zum Hauptgang suchte ich mir aus der gut sortieren Weinkarte einen Spanischen Tempragnillo von Cotoval aus.

Fazit
Das Essen war kurz gesagt, einfach nur lecker und von der Portion her, mehr als nur ausreichend. Das Carpattio zerging mir auf der Zunge. Das Fleisch auf dem Punkt. Das Gemüse schön knackig und die Spätzle so wie sie sein müssen.
Getoped wurde das ganze nur noch von dem super leckerem Creme Brulee.
Der Besuch hat sich auf jedenfall gelohnt.
Preis-Leistung bei so einer Qualität mehr als Fair. Wartezeit zwischen den Gängen ist angenehm kurz. Das Ambiente erzeugt einen Wohlfühlfaktor. Gerne wieder

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Hügels Restaurant Dudelsack angesehen haben, interessierten sich auch für:

Karlsruhe, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Hügels Restaurant Dudelsack? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hügels Restaurant Dudelsack besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.