“Selten ein so sensationelles Restaurant gesehen - einfach stimmig!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hügels Restaurant Dudelsack

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Hügels Restaurant Dudelsack
Waldstrasse 79, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Innenstadt-West)
0721 / 20 5000
Platz Nr. 90 von 470 Restaurants in Karlsruhe
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Innenstadt-West
Stuttgart, Deutschland
“Selten ein so sensationelles Restaurant gesehen - einfach stimmig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Ich besuchte Hügels Restaurant Dudelsack mit meiner Freundin, da wir schon viel von Bekannten gehört hatten.
Jeder Kilometer von Stuttgart nach Karlsruhe hat sich mehr als gelohnt.
Nach einer freundlichen Reservierung am Vortag, machten wir uns tagsdrauf auf den Weg ins badische Karlsruhe. In der Innenstadt gelegen ist das Restaurant in einer verkehrsberuhigten Zone, was im Sommer bestimmt sehr angenehm ist, allerdings unseren Besuch nicht beeinflusste.
Im Restaurant wurden wir freundlichst begrüßt, die Garderobe abgenommen und zum Tisch geführt. Das Restaurant hat einen unglaublich gemütlichen Flair durch viel Holz und niedrige Decken. Am Tisch wurden uns freundlich mehrere Aperitifs empfohlen und wir einigten uns auf ein Glas Champagner. Das Servicepersonal agiert ruhig, gekonnt und nicht aufdringlich. Wir wurden so bei der Wahl der Speisen sehr gut beraten und auch noch jede Kleinigkeit wurde von der Dame erläutert ohne Nachzudenken. Meine Wahl fiel auf das Rahmsüppchen vom Muskatkürbis mit Kastanienraspel und als Hauptgang Milchkalbsbäckchen in Spätburgundersauce und Lauchnudeln. Meine bessere Hälfte entschied sich für Carpaccio von der Jungstierlende mit Parmesan und Trüffelvinaigrette und als Hauptgang Zander mit mediterranem Gemüse. Die Wartezeit war sehr angenehm, so warteten wir auf die Vorspeise 10-15 Minuten, perfektes Timing für unserem Glas Champagner. Es wurde freundlich nachgefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist und es war mehr als das. Selten so eine geniale herbstliche Kürbissuppe gegessen und die Kastanienraspel rundete das Gericht perfekt ab. Das Carpaccio war klassisch gehalten und liebevoll angerichtet. Vor dem Hauptgang wurden wir sehr gekonnt in Sachen WeinAls Liebhaber von Bäckchen kam ich um die Milchkalbsbäckchen nicht herum und wurde auch nicht enttäuscht. Butterweiche Bäckchen mit einer tollen Spätburgundersoße und Lauchnudeln. Nachdem wir uns vorher dazu entschieden haben, erst zum Hauptgang einen Wein zu trinken, wurden wir nach der Vorspeiße fachkundig und präzise beraten. Die Weinkarte ist sehr sehr groß und umfasst alles erdenkliche. Von den klassischen badischen Weinen, Württemberg, sowie restliche deutsche Anbaugebiete, bis hin zu großen Franzosen, Italienern, Spaniern, aber auch Exoten und besondere Weine aus der neuen Welt ist durchaus für jeden etwas dabei. Der Zander meiner Freundin war wunderbar glasig und toll gewürzt. Das mediterrane Gemüse war richtig lecker angemacht. Nach dem Hauptgang wurden wir nach dem Dessert gefragt, doch dieses war leider nicht mehr drin, da wir beide mehr als satt waren. Die Portionen sind nicht zu groß und auch nicht zu klein, genau richtig. Der Espresso kommt noch aus einer richtigen Siebträgermaschine, hochwertig und lecker. Preislich würde ich das Restaurant in der oberen Mittelklasse anordnen, was aber durchaus mehr als berechtigt ist. Dieser Abend wird uns lange noch in Erinnnerung bleiben und der Dudelsack hat uns garantiert nicht das letzte Mal gesehen, eher im Gegenteil.
Einfach ein rundum gelungener Abend, nur zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Karlsruhe
“Gutes Essen, aber leider Defizite im Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Das Restaurant Dudelsack öffnet nun noch am Abend und ist im Bereich des Essens eines der besten Restaurants in Karlsruhe. Dagegen muss man beim Besuch, wenn das Lokal und der Saal vollbesetzt sind, leider unangemessen auf sein Essen warten. So entstanden bei unserem Besuch leider eine Wartezeit zwischen Vorspeise und Hauptgang von einer Stunde. Dies ist bei einem Lokal dieser Kategorie leider nicht zu akzeptieren.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Karlsruhe
“Hoher Anspruch, der nicht erfüllt wird”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Ich muss gestehen, mit dem Dudelsack habe ich meine Probleme. Jahrelang war ich nicht mehr dort, nun habe ich es wieder probiert - und war ein wenig enttäuscht. Der Service war zuvorkommend, das Essen war aber eher mittelmässig. Wenn ich gutbürgerliche Küche auf durchschnittlichem Niveau haben will, dann muss ich nicht ein Restaurant besuchen, das mit hohem kulinarischem Anspruch daherkommt. Dabei ist die Qualität gut, aber eben nicht so herausragend, wie man es nach dem Auftritt erwartet. Das ändert nichts an der Beliebtheit, denn das Lokal war voll!

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Totaler Flopp, schlechter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Wir wollten mal wieder ausgezwichnetes Essen geniessen, doch leider war an diesem Abend zu voll, da waren die Kellner überfordert, das Essen kam kalt. Statt das Essen wegzutragen wurde nämlich eher woanders abgeräumt. Auch mit den Getränkebestellungen klappte es nicht, ein zweiter Wein zum Hauptgang schien unmöglich. Das Personal war völlig überfordert und schien überhaupt nicht mehr durchzublicken. Nach Reklamation wurde das Essen in der Mikro aufgewärmt und schwamm danach im Fett und war völlig ungeniessbar. Alles in allem eine sehr enttäuschende Erfahrung

Aufenthalt Mai 2011
Karlsruhe, Deutschland
“Sehr gute Küche, aber mit dem Service und Ambiente waren wir nicht zufrieden.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Kurzfassung:
-tolles Essen, sehr frisch
-Ambiente rustikal
-Beengtes Platzangebot, sehr nahe an anderen Gästen
-langsamer Service, dem man den Stress deutlich anmerkte.

Langfassung:
Ich war dort mit meinem Mann um unseren Jahrestag zu feiern.

Wir hatten einen Tisch reserviert (Samstag im März abends um 19.00). Da wir gleichzeitig mit einer anderen Gruppe das Restaurant betraten standen wir erstmal etwas verloren herum, bis man uns zu unserem Tisch brachte.

Das Dudelsack ist sehr klein und deshalb auch eng. Mich stört am Dudelsack, dass dort wenig Privatsphäre herrscht. Wir wurden neben zwischen zwei Ehepaare links und einem Ehepaar rechts plaziert. Zwischen den Tischen sind jeweils maximal 40 cm, sodass ein privates Gespräch schwer möglich ist. Ich kenne jetzt jedenfalls unvermeidbar die politischen Überzeugungen der Leute links sehr gut und bin auch gut in die Reisepläne der Leute rechts eingeweiht.
Das Ambiente ist sehr rustikal und dunkel.

Das Essen und der Wein waren sehr gut!

Wir wollten ein Dessert nach dem Essen und haben uns die Dessertkarte bringen lassen. Leider kam dann fast 30 Minuten kein Mitarbeiter mehr zu uns, obwohl wir relativ zentral gegenüber der Bar saßen. Bis jemand kam, war unsere Laune ziemlich dahin und wir haben die Rechnung bestellt. Die kam dann auch relativ bald. Unsere Mäntel wurden zwar am Anfang von der Bedienung weggehängt, bei Gehen hieß es aber nur auf Rückfrage "Die hängen da unten" mit Fingerzeig auf die Kellertreppe. Also haben wir sie uns selbst wiedergeholt.

Fazit: Der Service passt nicht zu dem gehobenen Anspruch und gutem Essen.

• Aufenthalt März 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Hügels Restaurant Dudelsack angesehen haben, interessierten sich auch für:

Karlsruhe, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Hügels Restaurant Dudelsack? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hügels Restaurant Dudelsack besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.