“Gute Lage in Theater- und Zentrumsnähe” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Arthotelroyal

und 1 weitere Seite
Arthotelroyal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arthotelroyal
3.0 von 5 Hotel   |   Kriegsstrasse 94, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Innenstadt-Ost)   |
Nr. 46 von 59 Hotels in Karlsruhe
Perth
“Gute Lage in Theater- und Zentrumsnähe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir verbrachten auf Familienbesuch im April 4 Nächte im Arthotel Royal in Karlsruhe. Das Hotel bietet viel, da es im Stadtzentrum und gegenüber vom Staatstheater liegt. Zum Bahnhof kommt man schnell mit der Straßenbahn. Frühstück war im Preis inbegriffen und gut, aber nicht herausragend. Im Erdgeschoss gibt es ein Restaurant und eine Bar, wo wir allerdings nicht waren. Die Bar war eine Nacht etwas laut, als im Fernsehen Fußball übertragen wurde. In der Nähe gibt es jede Menge Restaurants. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Kein Safe und keine Minibar auf dem Zimmer. Ich würde wiederkommen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Anständige Leistung fürs Geld. Ideale Lage am Theater in Karlsruhe - das Badische Staatstheater liegt direkt auf der anderen Straßenseite. Die "Kunst" im Hotel verbirgt die ziemlich hässliche schlichte Einrichtung (Zimmer, Bad, Restaurant). Das Frühstück war ziemlich gut und im Zimmerpreis inbegriffen. Wir hatten uns fürs Abendessen im Hotel entschieden, können das Restaurant aber nicht empfehlen. Sie können in jedem anderen Lokal besser italienisch essen. Der Service war freundlich, es gab kostenlose Parkplätze. Insgesamt ziemlich genau das, was ich bei diesem Preisniveau erwartet hatte - ich würde wieder herkommen.

Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Dieses Hotel war mir von deutschen Kollegen empfohlen worden, die in Karlsruhe wohnen. Das Hotel befindet sich in guter Lage, zu Fuß 10-15 Minuten ins Stadtzentrum. Es ist sauber, viel moderne Kunst an den Wänden. Die Zimmer haben eine angemessene Größe, nicht klaustrophobisch klein. Die übliche Ausstattung (TV, Tisch, Garderobe, Kühlschrank usw.) Die Zimmer zur Straße hin sind nicht übermäßig laut - wenn keine Straßenbauarbeiten in Gang sind - wer einen leichten Schlaf hat, sollte aber nach einem Zimmer im hinteren Teil des Hauses fragen. Wifi ist gratis. Frühstück inklusive. Die Hotelangestellten sind freundlich und hilfsbereit. Der einzige Nachteil ist das Parken. Es gibt eine kleine Garage hinter dem Hotel, aber da ist nur Platz für 5-6 Autos. Wenn die Garage voll ist, muss man an der Straße parken, aber ich habe immer einen Parkplatz vor dem Hotel oder in einer nahen Seitenstraße gefunden. Nach 19 Uhr ist das Parken umsonst, bis 8 Uhr morgens, wenn ich mich recht erinnere. Alles in allem ist das ein gutes Hotel für einen Kurzaufenthalt in Karlsruhe.

Horstmar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Ich bin heute zum ersten mal im Hotel gewesen. Der erste positive Eindruck (persönlicher Service, sauber, Zimmer und Flair erfrischend anders im Vergleich zu den große Hotelketten, nett aussehendes Restaurant im EG) folgten leider zwei unangenehme Erfahrungen:
1. kein Handyempfang
Auf der Straßenseite gibt es LTE (und guten 3G (GPRS) - Empfang). Doch im Zimmer zur Hofseite, nur noch sehr schlechten bis keinen Empfang (EDGE). Gespräche und Datenkommunikation brachen immer wieder ab.
2. schlechtes Restaurant "Cucina Italiana"
Ich wollte noch schnell etwas essen gehen und so probierte ich das Restaurant im EG aus. Vorspeise "Ruccola & Parmiggiano" - Salat und dann eine Pizza Capricciosa.
2.1 Das reichhaltige (bereits von der Küche über den Salat geschüttete) Dressing war leider extrem sauer, guter Balsamico-Essig schmeckt anders! Preis: stolze 8,- EUR
2.2 Die Pizza war eine Zumutung (und wurde auch liegen gelassen). Absolut geschmacksneutral, dazu noch einen matschigen Teig von unten und oben bereits schwarz angebrannter Belag, kaum Belag, und billiger ungenießbarer Schinken. Da ich nur annehmen konnte, dass der Koch die typisch italienischen Kräuter vergessen hat, fragte ich nach ob ich wenigstens etwas Oregano, Thymian o.ä. haben könne. Statt frischer Kräuter wurde mir dann nur etwas getrocknete (billige) Oregano nachgereicht, was natürlich nicht wesentlich dazu beitrug eine inzwischen kalte Pizza mit Genuss zu essen. Preis der kleinen schlechten Pizza: stolze 8,50 EUR.

Daher Hotelwertung = 3,5 Sterne und Restaurant = max. 1 Stern!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Art Hotel mit Kunst (=Bildern) an den Wänden ist ja gut und recht, aber lieder rechtfertigt das noch nicht den Preis.

Es gibt keine Klimaanlage, dafür einen Ventilator auf dem Zimmer, Strom bekommt der durch eine achtlos auf den Boden geworfene Steckerleiste.
Das Fenster in meinem Zimmer zu öffnen war keine Option, da zu einer Hauptverkehrsstrasse. Die war schon bei geschlossenem Fenster zu laut zu hören.
Der Zustand des Zimmer an sich ok, wenn auch nicht neuwertig.
Ich persönlich fand die Matratzen unbequem.
Der Fernseher ist etwas klein geraten, genauso, wie dass winzige Bad, wer mehr als 90kg wiegt, kommt nocht durch die Schiebetüre in die Dusche.
Kurz gesagt, wo das "Art" im Hotelname herkommt, hat sich mir nicht ganz erschlossen, für den gebotenen Standard war das Zimmer zu teuer.
Frühstück habe ich nicht probiert, kann es daher auch nicht beurteilen.

• Aufenthalt August 2012, Business
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Ich war das erste Mal in diesem Hotel. Die Lage ist superzentral, ich hatte 5 min Weg zur IHK. Das Einkauszentrum " Ettlinger Tor" ist in unmittelbarer Nachbarschaft und die Kneipenszene in 10-15 min zu erreichen. Da aber unmittelbar an einer Hauptverkehrsstr. gelegen, ist der Geräuschpegel trotz geschlossener Fenster für empfindliche Ohren unangenehm und auch die Geräusche im Hotel waren ziemlich laut, was allerdings nicht am Hotel liegt, sondern an den Gästen die nachts heimkommen. Ich hatte ein Einzelzimmer in der 3. Etage, es war sehr klein und zweckmäßig eingerichtet. Sehr sauber.
Der Service war supernett und das Frühstück ausreichend. Besonderes Plus: man bekommt nicht einfach eine Thermoskanne Kaffee hingestellt, sondern jede Tasse frisch an den Tisch. Die Bar habe ich nicht getestet, machte aber einen guten Eindruck.
Die Kunst an den Wänden war für mich gewöhnungsbedürftig, wenig fröhlich und in meinem Zimmerchen hing " Sharon"- ein düsteres Werbeplakat einer Ausstellung.
Ein kleiner Minuspunkt: Es empfängt einem ein etwas unangehmer Geruch, der allerdings nur im Erdgeschoss und im Aufzug zu merken ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Dornbirn
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Gute Lage für Besucher des Zentrums, der Schauburg und des Badischen Staatstheaters.
Ich hatte ein ruhiges, zweckmässiges Zimmer (mit Blick zum Innenhof),
das Bett / Matratze könnte etwas besser sein.
gratis WLAN, freundliches Personal, Willkommensdrink. Tolles Frühstücksbuffet (frisch gebrühter Kaffee, Lachs, Käse, frisches Obst).
Wenig Negatives: nicht alle Zimmer sind für Menschen mit Gehbehinderung zugänglich, da der Lift im Halbstock endet. Für ein Art Hotel sollte schon arte und 3sat im Fernseher sein, keine Dominanz der sky-Sportkanäle. Auch in der nett gestylten Bar, ein großer Flachbildfernseher mit Sport… Für mich ist Sport das Gegenteil von Kultur!

Liegt also preislich und qualitativ im Ibis-Bereich und ist auch damit vergleichbar.

Zimmertipp: Wer nicht gut Treppensteigen kann, muss sich vorher erkundigen!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Südstadt
Leonardo Hotel Karlsruhe
Leonardo Hotel Karlsruhe
Nr. 26 von 59 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Arthotelroyal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arthotelroyal

Anschrift: Kriegsstrasse 94, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Innenstadt-Ost
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 46 von 59 Hotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arthotelroyal 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arthotelroyal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arthotelroyal Karlsruhe

Wenn Sie Arthotelroyal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.