“Ruhiges Hotel an der Kriegsstraße im Stil einer Galerie” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arthotelroyal

Arthotelroyal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arthotelroyal
3.0 von 5 Hotel   |   Kriegsstrasse 94, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Innenstadt-Ost)   |
Nr. 44 von 58 Hotels in Karlsruhe
Dornbirn
“Ruhiges Hotel an der Kriegsstraße im Stil einer Galerie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Ich war bereits 2011 in diesem Hotel und habe auch dieses Mal den Aufenthalt nicht bereut, Dank vieler Bilder macht das Ganze den Eidruck einer kleinen Galerie. Preis / Leistung passt, das Personal ist freundlich, das Zimmer relativ groß und mein 307 war sehr ruhig (allerdings mit Innenhofblick). Das Frühstück ist super. Einzig negativ war die Auswahl am TV, wo gar keine künstlerischen Kanäle zu sehen waren: weder ARTE noch 3sat noch ORF2E..

Zimmertipp: Verlangen Sie ein ruhiges Zimmer, das NICHT zur Kriegsstraße blickt.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Staffs
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Das Hotel ist billig und gut gelegen, und die Mitarbeiter sind freundlich, aber das war es auch schon mit den Vorzügen!
Ich hatte ein kleines Einzelzimmer, das selbst dann noch ziemlich dunkel war, wenn man 3 Lampen einschaltete. Vom Fenster aus schaute man auf einen kleinen überwucherten Biergarten im Innenhof, und direkt gegenüber wohnten Einheimische, das heißt, er konnte spät abends gar nicht genutzt werden, sonst hätten die Anwohner die Polizei gerufen!
Das Bett ließ ganz schön zu wünschen übrig, auch wenn man ganz ordentlich darauf schlafen konnte. Air condition bestand aus einem Standventilator.
Wackelige unverfugte Bodenfliesen in einem sehr kleinen Bad; die Toilette spült frühestens beim 4. Versuch irgendetwas hinunter. Keine Rasiersteckdose.
ACHTUNG: Nehmen Sie ihre schriftlichen Unterlagen mit, wenn Sie online gebucht haben, wir hatten nämlich das Problem, dass der Hotelcomputer uns fast das Doppelte des angegebenen Preises abknöpfen wollte.

Clausthal-Zellerfeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Rein optisch macht das Hotel einen guten Eindruck. Allerdings mangelt es stark am Service (Toilettenpapier fehlt komplett, es wird kaum für Nachtruhe gesorgt). Das Haus und die Zimmer sind sehr hellhörig. Ich bin schwerhörig, konnte kaum schlafen. Bei der Renovierung vor kurzem sind keine schallisolierten Fenster eingesetzt worden, d. h. den Straßenlärm (4-spurige Straße) hört man fast ungemindert. Wer privat Urlaub machen möchte: Finger weg! Als Geschäftsreisender: Besser etwas anderes suchen, wenn Budget da ist (leider bei öffentl. Einrichtungen nicht der Fall).

• Aufenthalt Mai 2013
Perth
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir verbrachten auf Familienbesuch im April 4 Nächte im Arthotel Royal in Karlsruhe. Das Hotel bietet viel, da es im Stadtzentrum und gegenüber vom Staatstheater liegt. Zum Bahnhof kommt man schnell mit der Straßenbahn. Frühstück war im Preis inbegriffen und gut, aber nicht herausragend. Im Erdgeschoss gibt es ein Restaurant und eine Bar, wo wir allerdings nicht waren. Die Bar war eine Nacht etwas laut, als im Fernsehen Fußball übertragen wurde. In der Nähe gibt es jede Menge Restaurants. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Kein Safe und keine Minibar auf dem Zimmer. Ich würde wiederkommen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Anständige Leistung fürs Geld. Ideale Lage am Theater in Karlsruhe - das Badische Staatstheater liegt direkt auf der anderen Straßenseite. Die "Kunst" im Hotel verbirgt die ziemlich hässliche schlichte Einrichtung (Zimmer, Bad, Restaurant). Das Frühstück war ziemlich gut und im Zimmerpreis inbegriffen. Wir hatten uns fürs Abendessen im Hotel entschieden, können das Restaurant aber nicht empfehlen. Sie können in jedem anderen Lokal besser italienisch essen. Der Service war freundlich, es gab kostenlose Parkplätze. Insgesamt ziemlich genau das, was ich bei diesem Preisniveau erwartet hatte - ich würde wieder herkommen.

Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Dieses Hotel war mir von deutschen Kollegen empfohlen worden, die in Karlsruhe wohnen. Das Hotel befindet sich in guter Lage, zu Fuß 10-15 Minuten ins Stadtzentrum. Es ist sauber, viel moderne Kunst an den Wänden. Die Zimmer haben eine angemessene Größe, nicht klaustrophobisch klein. Die übliche Ausstattung (TV, Tisch, Garderobe, Kühlschrank usw.) Die Zimmer zur Straße hin sind nicht übermäßig laut - wenn keine Straßenbauarbeiten in Gang sind - wer einen leichten Schlaf hat, sollte aber nach einem Zimmer im hinteren Teil des Hauses fragen. Wifi ist gratis. Frühstück inklusive. Die Hotelangestellten sind freundlich und hilfsbereit. Der einzige Nachteil ist das Parken. Es gibt eine kleine Garage hinter dem Hotel, aber da ist nur Platz für 5-6 Autos. Wenn die Garage voll ist, muss man an der Straße parken, aber ich habe immer einen Parkplatz vor dem Hotel oder in einer nahen Seitenstraße gefunden. Nach 19 Uhr ist das Parken umsonst, bis 8 Uhr morgens, wenn ich mich recht erinnere. Alles in allem ist das ein gutes Hotel für einen Kurzaufenthalt in Karlsruhe.

Horstmar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Ich bin heute zum ersten mal im Hotel gewesen. Der erste positive Eindruck (persönlicher Service, sauber, Zimmer und Flair erfrischend anders im Vergleich zu den große Hotelketten, nett aussehendes Restaurant im EG) folgten leider zwei unangenehme Erfahrungen:
1. kein Handyempfang
Auf der Straßenseite gibt es LTE (und guten 3G (GPRS) - Empfang). Doch im Zimmer zur Hofseite, nur noch sehr schlechten bis keinen Empfang (EDGE). Gespräche und Datenkommunikation brachen immer wieder ab.
2. schlechtes Restaurant "Cucina Italiana"
Ich wollte noch schnell etwas essen gehen und so probierte ich das Restaurant im EG aus. Vorspeise "Ruccola & Parmiggiano" - Salat und dann eine Pizza Capricciosa.
2.1 Das reichhaltige (bereits von der Küche über den Salat geschüttete) Dressing war leider extrem sauer, guter Balsamico-Essig schmeckt anders! Preis: stolze 8,- EUR
2.2 Die Pizza war eine Zumutung (und wurde auch liegen gelassen). Absolut geschmacksneutral, dazu noch einen matschigen Teig von unten und oben bereits schwarz angebrannter Belag, kaum Belag, und billiger ungenießbarer Schinken. Da ich nur annehmen konnte, dass der Koch die typisch italienischen Kräuter vergessen hat, fragte ich nach ob ich wenigstens etwas Oregano, Thymian o.ä. haben könne. Statt frischer Kräuter wurde mir dann nur etwas getrocknete (billige) Oregano nachgereicht, was natürlich nicht wesentlich dazu beitrug eine inzwischen kalte Pizza mit Genuss zu essen. Preis der kleinen schlechten Pizza: stolze 8,50 EUR.

Daher Hotelwertung = 3,5 Sterne und Restaurant = max. 1 Stern!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

Sie waren bereits im Arthotelroyal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arthotelroyal

Anschrift: Kriegsstrasse 94, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Innenstadt-Ost
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 44 von 58 Hotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arthotelroyal 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Hotel.de und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arthotelroyal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arthotelroyal Karlsruhe

Wenn Sie Arthotelroyal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.