“Kleines, familiäres Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grosse Linde Hotel-Restaurant

Grosse Linde Hotel-Restaurant
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Karlsruhe suchen?
Grosse Linde Hotel-Restaurant
Grosse Linde Hotel-Restaurant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Killisfeldstrasse 18, 76227 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Durlach)   |
Nr. 46 von 58 Hotels in Karlsruhe
Trier
“Kleines, familiäres Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Wir brauchten abends kurzfristig 2 Zimmer, da wir wegen einer Reifenpanne in Karlsruhe übernachten mussten. Wir wurden sehr, sehr freundlich von Frau Wiederholt (?) aufgenommen. Die Zimmer sind sehr invidiuell eingerichtet, vom Polsterbett bis zum fast antiken Holzbett (sieht man auch auf den Fotos im I-net), das stimmt, die Grösse der Zimmer fand ich ok (kein Luxushotel), vorhanden war ein Flachbild-TV u. Telefon, WC, Waschbecken, Handtücher u. Dusche - alles sehr sauber. Die Matrazen prima, ich konnte gut schlafen, was selten der Fall ist in den ersten Nächten in Hotels. Auch das Abendessen im Restaurant war sehr, sehr lecker, die Bedienung überaus freundlich. Am morgendlichen Frühstücksbuffet war alles vorhanden, was man für ein normales deutsches Frühstück braucht: Diverse Cerealien, verschied. Brötchensorten, Knäcke....div. Marmeladen, Brotaufstriche, süss oder herzhaft - Käse, Wurst und ein Frühstücksei wurden ganz frisch von Fr. Wiederholt (?) an den Tisch gebracht. Es ist ganz klar kein 5-Sterne-Hotel, damit wird ja auch nicht geworben. Es ist klein, sauber und wir wurden ganz lieb von allen behandeln, man nahm Anteil an unserer Situation, denn leider konnte die Abschlepp-ADAC-Werkstatt nicht mal 2 neue Reifen besorgen und unser Wagen sollte schon die über 220 km nach Hause abgeschleppt werden, bis uns eine andere Idee, ausgelöst durch Frau Wiederholt (?) kam und wir in Hassloch, bei der VW-Werkstatt Armbrust kurzfristig zwei neue Reifen ganz kurzfristig besorgt und montiert bekamen und unsere Heimfahrt antreten konnten. Vielen Dank.

• Aufenthalt August 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Ich brauchte kurzfristig ein Hotelzimmer in der Stadt. Ich kannte mich nicht aus. Da ich beim Rewe-Supermarkt eingekauft habe, habe ich Passanten nach einem Hotel in der Nähe gefragt und man empfahl mir dieses gleich gegenüber. Ich konnte nicht viel Geld ausgeben, musste nur eine Übernachtungsmöglichkeit haben.

Die Rezeption war gerade nicht besetzt, aber die Damen aus dem Restaurant teilten mir freundlicherweise mit, dass Frau Wiederholt von der Rezeption nur kurz aus dem Haus sei und in ca. 10 Minuten wieder da sei. Ich ging spazieren und kam nach 20 Minuten wieder zurück. Frau Wiederholt war nun an der Rezeption und prüfte, ob sie mir kurzfristig ein Zimmer geben konnte. Zu meinem Glück konnte sie das. Auf meinen ausdrücklichen Wunsch ein günstiges Zimmer. Sie ging auf alle meine Bedürfnisse und Wünsche ein. Genau was ich suchte. Sie informierte mich, dass ich bei verschlossener Tür über das Tor und den Seiteneingang kommen konnte. Das Zimmer war im obersten Stock über die Treppe erreichbar.

Das Zimmer war einfach. Trotzdem alles sehr sauber. Das Zimmer war auf der Seite zur Straße gelegen. Aber die Fenster isolieren sehr gut, so dass ich bei geschlossenem Fenster überhaupt kein Problem mit Lärm hatte.

Ab 8.00 Uhr gibt es Frühstück. Der Frühstücksraum ist im Erdgeschoss. Es gab ein Buffet. Kein Luxusbuffet, aber alles was man braucht: Kaffee, Saft, Brötchen, Müsli, ... Da ich nicht drinnen sitzen wollte, fragte ich, ob ich im Innenhof mein Frühstück haben könnte. Die Dame sagte mir, dass sie dort nicht zusätzlich bedienen könne, und daher Frühstück nur im Frühstücksraum angeboten wird. Ich sagte ihr, dass es für mich kein Problem sei, meinen Kaffee und mein Müsli selbst heraus zu tragen. Der Innenhof war wunderbar ruhig, mit Bäumen und Pflanzen, die Sonne kam gerade über die Dächer gestiegen und es war sehr schön hier zu sitzen. Nachdem die Dame im Frühstücksraum alle anderen Gäste bedient hatte, kam sie heraus und bediente mich auch hier draußen. Wie gesagt, es war mein Wunsch hier draußen zu sitzen, obwohl dieser nicht offiziell geöffnet war und man mir vorab mitteilte, dass keine Bedienung angeboten werden könne. Dies war sehr zuvorkommend.

Fazit:
Die Frage ist doch immer, was man von einem Hotel erwartet. Sicher, es ist kein Luxushotel, aber das behauptet dieses Hotel auch gar nicht von sich. Es ist nach eigener Aussage ein einfaches Hotel. Und ich muss feststellen, dass es dafür sehr sauber und gepflegt ist. Dass das Personal unfreundlich ist, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Im Gegenteil ich wurde sehr freundlich bedient. Wenn der Frühstücksraum gefüllt ist und ich auf eigenen Wunsch in den Innenhof sitzen möchte, kann ich verstehen, dass eine Servicekraft nicht extra wegen mir den Butler nach draußen macht. Trotzdem hat man mich draußen bedient, nachdem der Ansturm drinnen abgeebbt war. Ich brauchte einen Babystuhl, den gab es, aber der musste erst geholt werden. Dies habe ich aber auch gar nicht angemeldet und war froh, dass überhaupt einer verfügbar war. In wie vielen Restaurants und Hotels hat man mir gesagt, wir haben so etwas nicht. Das Frühstücksbuffet war einfach. Richtig. Aber was erwarte ich denn? Blumen auf dem Tisch, Lifemusik? Parkplätze. Ich hatte Glück und einen Parkplatz an der Strasse gefunden. Es gibt einen reservierten An- und Abfahrtsbereich vor dem Hotel. Zum Kurzparken und Ein- und Ausladen völlig ausreichend. Der Rewe Parkplatz ist übrigens keine hundert Meter entfernt. Wenige Meter weiter ist eine Tankstelle. Alles was man braucht ist da. Das Preis-Leistungverhältnis passt auch. Ich habe schon in Dörfern mehr für gleichen Standard bezahlt. Alles in allem war ich überaus zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Das Hotel mit 24 einfachen Zimmern liegt am Rande von Durlach. Für den sehr einfachen Standard viel zu teuer! (67,-€ das DZ ohne Frühstück). Rezeption ist am Tag nicht immer besetzt, man muss eine Ankunftszeit angeben.

Liegt in einer Seitenstraße. Gegenüber ist ein Rewe- Supermarkt

Eine ältere Damen an der Rezeption extrem unfreundlich. Wir wurden mit den Worten begrüßt, warum wir erst jetzt kommen würden (obwohl wir nur 20 Min später ankamen) und behauptete, dass wir vor über 2 Std kommen wollten. Die schriftliche Bestätigung der von uns angegebenen Ankunftszeit ihres eigenen Hotels interessierte sie nicht. Beim Aus-checken das Gleiche. Auch hier wollte Sie einen anderen Preis verlangen der drei Tage vorher schriftlich vom Hotel uns zugesagt wurde. Wieder uns indirekt der Lüge bezichtigt.

Das Zimmer war sauber, ca. 20m². Boden Laminat. Ansonsten Standard der 60er und 70er Jahre. Im Zimmer fehlen Kleiderhaken. Die Toilettenbenutzung der anderen Gäste in ihren Zimmern sind durch die Hellhörigkeit gut zu verfolgen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Felsberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Leider kann ich dieses Hotel trotz des günstigen Preises nicht empfehlen! Ich hatte ein Zimmer im 4. Stock. Das Zimmer war klein und die Einrichtung schon sehr in die Jahre gekommen. Das Bad war auch sehr klein und nur mit Dusche. Es gibt auch keinen Fahrstuhl im Hotel. Man kann auch erst ab 17:00 Uhr dort einchecken - das isch schon ein bisschen spät...! Parkplätze sind auch im weiteren Umkreis nicht vorhanden - nur auf dem Rewe-Parkplatz, ca. 100 m entfernt. Das Frühstücksbuffet war auch nur mittelmäßig.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Grosse Linde Hotel-Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grosse Linde Hotel-Restaurant

Anschrift: Killisfeldstrasse 18, 76227 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Durlach
Nr. 46 von 58 Hotels in Karlsruhe
Grosse Linde Hotel-Restaurant Karlsruhe

Wenn Sie Grosse Linde Hotel-Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.