“Gute und ruhige Lage am Hbf, Denkmalbau, wenige Parkplätze” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Karlsruhe Hauptbahnhof

Ibis Karlsruhe Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Karlsruhe Hauptbahnhof
2.0 von 5 Hotel   |   Poststrasse 1 | 76137 Karlsruhe, 76137 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 8 von 58 Hotels in Karlsruhe
Kempten, Deutschland
“Gute und ruhige Lage am Hbf, Denkmalbau, wenige Parkplätze”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Auf der Durchreise von Frankreich nach Deutschland dieses zwei Jahre alte Hotel "getestet". Lage direkt am Hbf, Gebäude dürfte mal der Post oder Bahn gedient haben. Zimmer bot Blick auf die Gleise, Zimmer war dennoch sehr ruhig. Zimmer im aktuellen Ibis-Design mit eingesetzter Nasszelle, die aber eine große Duschfläche bietet. Interessante innenarchitektonische Lösung. Frühstück für Ibis sehr umfangreich plus "Aktionsspeisen" - bei unserem Aufenthalt waren die USA zu Gast in Form von Bagels. Abendessen im gleichen Restaurant war gut und günstig, nur die Optik als Restaurant (also als mehr als Frühstücksstätte) ist zu überdenken. Der Blick auf die morgendliche Büffetfläche und eine karge weiße Wand mit einem Heizkörper als einzigem "Bild" ist verbesserungswürdig. Dabei ist die Optik der Rezeption und Bar sehr gelungen. Sehr wenige Parkplätze neben dem Hotel (7 Euro), die auch für jeden Passanten erreichbar sind. Ob es Ausweichplätze gibt, ist nicht bekannt. Sicher liegt eine Anreise per Bahn nahe (direkt neben dem Hotel) aber aus vielen Gegenden Deutschlands ist Karlsruhe leider nur mit Mehrfachumsteigen erreichbar. Da denkt man an das Auto, auch bei Unterwegsübernachter wie uns. TV im Zimmer kann auch mit eigenen Mediengeräten befüttert werden, nur ein ipod/ipad-Stecker (Apple-Norm) war nicht zu finden. Es gab nur sog. Cinch-Buchsen. Das TV-Angebot scheint noch mehrheitlich analog zu sein. Bildqualität dürfte also bei Digital-Umstellung besser werden. Erstaunlich, dass 10 Minuten hinter der frz. Grenze nicht mal France 2 und France 3 angeboten wurden. Das würde ich als Fehler betrachten.
Gesamturteil: Gelungenes neues Ibis-Hotel, dessen Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Nur die geringe Anzahl an Parkplätzen mag zum Problem werden (außer es gibt eine Ausweichlösung).

• Aufenthalt September 2010

Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Ich bin ein Ibis Fan. Ich weiß genau von vornherein, was ich im Ibis Hotel für mein Geld bekomme, da diese sich kaum unterscheiden, und genauso ist es im Ibis Hotel in Karlsruhe: gute Lage, noch nicht einmal 2 Minuten zu Fuß vom Hbf enfernt und rund 15 Minuten zu Fuß bzw. rund 5 Minuten mit der S-Bahn/Tram in die Innenstadt, nettes Personal, schneller Check In, ein für ein 2 ** superior Hotel gut eingerichtetes Zimmer, das im Falle von diesem Ibis Hotel nicht mehr den typischen altrosa grünen Hauptfarbton hat, sondern eher braun (Laminatboden statt Teppich), dunkelrot, weiß gehalten ist (das Hotel hat erst in 2009 eröffnet) mit einem (für mich) etwas unbequemen Bett, aber das ist sicherlich Geschmackssache, da meine Begleitung gut geschlafen hat und gut funktionierender Klimaanlage (am Tag unseres Aufenthaltes waren 38 Grad, das man im Zimmer nicht gemerkt hat) und einem sehr guten umfangreichen (kontinentalen) Frühstücksbuffet, das mit 10 EUR völlig in Ordnung geht.
Darüber hinaus gibt es ein Restaurant, eine Hotelbar (nicht in Anspruch genommen), ein kostenloser WLAN Terminal in der Rezeption, Meetingrooms... Für Reisende, die kein 4/5 Sterne Hotel für rund 60 EUR erwarten, ist das Ibis Hotel in Karlsruhe vollkommen zufriedenstellend.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Dieses relativ neue Ibis liegt direkt am Bahnhof. Es eignet sich also hervorragend, um mit dem Zug nach Karlsruhe zu reisen. In die Innenstadt sind es 15min zu Fuß. Es ist ein typisches Ibis Hotel. Die Zimmer sind relativ klein, aber sehr sauber. Der Service ist befiredigend und das gute Frühstück optional dazu buchbar. Für kurze Aufenthalte empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Ibis Karlsruhe Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Karlsruhe Hauptbahnhof

Anschrift: Poststrasse 1 | 76137 Karlsruhe, 76137 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe
Nr. 4 der Familienhotels in Karlsruhe
Nr. 6 der Businesshotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Karlsruhe Hauptbahnhof 2*
Wohlfühlkomfort von heute in historischem Ambiente: Das ibis Hotel Karlsruhe Hauptbahnhof ist erst vor wenigen Jahren in das denkmalgeschützte Gebäude eingezogen, nach einer behutsamen, umfassenden Modernisierung. Unser Haus hat 139 schallisolierte Zimmer mit innovativen Betten. Sie reisen bequem mit der Bahn an, bis zum Hauptbahnhof sind es nur wenige Schritte. Auch Ihr Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr mit S-Bahn, Tram und Bus ist optimal. Ihr Auto parkt auf dem Hotel-Parktplatz. Den Zweitnamen Fächerstadt verdankt Karlsruhe ihrem barocken Grundriss. Alle Straßen gehen strahlenförmig vom ehemaligen Residenzschloss aus. Sie erreichen den Prachtbau und viele weitere historische Sehenswürdigkeiten nach einem kurzen Spaziergang. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, ACCOR, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Karlsruhe Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Karlsruhe City
Ibis Karlsruhe Hauptbahnhof

Wenn Sie Ibis Karlsruhe Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.