“Modernes Funktionshotel mit gutem Standard” 4 von 5 Sternen

Hotel Aviva
Ohiostrasse 15, 76149 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 8 von 59 Hotels in Karlsruhe
Elz
“Modernes Funktionshotel mit gutem Standard”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Das stark frequntierte Hotel liegt in einem sogenannten "Mischgebiet". Das bewohnte Zimmer war angenehm "bunt", funktional, und sauber. Das Personal war gastorientiert und hilfsbreit. Von der Art des Hotels erinnerte es mich an "Ibis style", was kein negatives Kriterium sein soll. Das Frühstück war ausreichend von der Auswahl und Qualität. In der Frühstückkernzeit ist sehr viel Betreib, wodurch es am Kaffeeautomaten zu Wartezeiten kommen kann. Der Frühstückstheken sind räumlich eng platziert, mit etwas Geduld bekommt man dies aber hin.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Ich habe im Rahmen einer Fortbildung zwei Nächte im Hotel Aviva verbracht.
Das Hotel ist relativ neu und modern, die Ausrichtung liegt nicht zuletzt aufgrund der Lage (etwas außerhalb der Innenstadt) und der vielen Parkplätzen klar auf Geschäftsreisenden und Monteuren.
Die (Einzel-)Zimmer sind relativ klein, aber neu, komfortabel und zweckmäßig eingerichtet.
In der Lobby gibt es einen großen Fernseher mit einigen Sesseln, sowie einen Kühlschrank mit Getränken (Bier 2,50 bis 3,00 €). Der Fitnessraum ist jedoch ein wenig dürftig ausgestattet, für den Zweck und die durchschnittliche Aufenthaltsdauer jedoch absolut ausreichend.
Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl, die Speisen sind frisch und lecker.
Abends gibt es jedoch lediglich TK-Pizza zu erwerben, ansonsten sind ein McDonalds und ein Restaurant fußläufig zu erreichen.
Die Fahrt in die Innenstadt (Europaplatz) ist mit dem Bus (Haltestelle "Weißes Haus") oder der Straßenbahn (15 Min. zu Fuß, Haltestelle "Duale Hochschule") in ca. 10 Minuten nicht allzu lang.
Der Service an der Rezeption ist sehr gut (Freundlichkeit, Stadtplan, Busfahrplan), allerdings wurde dem Hinweis auf einen defekten Duschkopf nicht innerhalb des selben Tages nachgekommen.
Alles in allem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ohne Ausreiser nach oben oder unten.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Im Zuge einer Radreise haben wir im Avivia übernachtet und waren begeistert. Es ist ein modernes Hotel, das viele kostenfreie Extras bietet, die wir zwar nicht genutzt haben, die aber etwas über das Konzept des Hotels aussagen. ( Sauna und Fitnessraum, Telefonate ins europäische Festnetz, Sky Fernsehen mit deutlich über 100 Programmen, Leihfahrräder). Im Hotel herrscht eine freundliche, lockere Atmosphäre, es ist prima ans öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen (Tageskarte für bis zu 5 Personen für 8,50 € im Hotel erhältlich). Die Zimmer sind ausreichend groß und die Fenster lassen sich durch eine Außenjalousie abdunkeln. Es gibt eine geräuschlose zentrale Be- und Entlüftung, so dass man absolut ruhig schlafen kann. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Badezimmerabtrennung zum Zimmer durch große Klarglasscheiben, die im Mittelbereich durch Folien abgedeckt waren. Im Gebrauch zeigte sich das System als völlig in Ordnung. Besonders hervorzuheben ist das Frühstück. Es war ausgesprochen umfangreich und lecker und es dürfte ausgesprochen schwierig sein, es zu toppen. Es gab warme und kalte Speisen, süße und salzige, eine große Auswahl an frischem Obst und Gemüse, viele unterschiedliche Käse-, Wurst-, Fisch- und Salatsorten und eine tolle Auswahl an Müsli. Alle Produkte hatten einen hohen Qualitätsstandard.

• Aufenthalt April 2014, Paar
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Ich war nun das zweite Mal in dem Hotel zu Gast, weil es mir beim ersten Mal so gut gefallen hat.

Gründe für den zweiten Besuch:

1. Das leckere Frühstück - vor allem das Müsli. Ich könnte schon wieder zugreifen.

2. Der lockere Umgang im Hotel - sehr nettes Personal. Immer sehr bemüht und hilfsbereit.

3. Super Parkmöglichkeiten - da das Hotel ein bisschen außerhalb liegt, gibt es ausreichend viele Parkplätze, die auch kostenfrei zur Verfügung stehen.

4. Die Zimmer sind sehr sauber!

5. Kostenlos Wlan - direkt online mit dem iPad oder dem Handy.

Negativ:

Wenn man ein Zimmer zur Straße raus hat, dann kann es nachts etwas lauter sein. Mich stört das aber nicht, da ich immer wie ein Stein schlafe... :-)

Zudem war mein Lichtschalter kaputt, aber das hat mich auch nicht sonderlich gestört...!

Mehr fällt mir aber nicht ein an negativen Punkten.

ich würde immer wieder das Hotel buchen und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das Hotel liegt im Randbereich von Karlsruhe. Für ÖPNV Nutzer finden sich auf der Homepage nur nebülöse Angaben über die Erreichbarkeit per Bus und Straßenbahn, die muss man sich bei kvv.de selber beschaffen, Scheinbar ist man nur auf autofahrende Kundschaft ausgelegt, Dafür sprechen auch die großzügigen Parkmöglichkeiten im u-förmigen Innenhof. Wer ein Zimmer zum Innenhof hin hat, kann daher auch das Pech haben frühmorgens von auf dem Boden ratterenden Trolleys, die zu den PKW gezogen werden, geweckt zu werden. Die Zimmer sind insgesamt sehr klein, aber ordentlich ausgestattet mit Schrank, Schreibtischkonsole und Stuhl. Wer länger bleiben möchte, wird allerdings Probleme haben seine Sachen unterzubringen. Positiv das kleine Duschbad mit eingebautem Fön. Safe im Zimmer vorhanden. Reichliches Frühstücksbüffett, da ist für jeden etwas dabei. Verbindungen zur Innenstadt durch eine Busverbindung - Haltestelle Weißes Haus) etwa 2 Minuten entfernt - oder mit Straßenbahn (Haltestelle Heidehof) ca. 6 Minuten entfernt. (tagsüber 20 Minuten Takt)

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Wetzlar, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Also hier hat wirklich alles gestimmt,
wir waren mit unseren Freunden für eine Nacht hier und wir wären gerne länger geblieben.
Angefangen von der absolut stimmigen Einrichtung der Eingangshalle mit allem was dazu gehört, über die tolle Zimmerausstattung und die geilen Bäder bis zum echt EINMALIGEN Frühstück......so etwas haben wir absolut noch nicht gesehen...da fehlt echt nichts.
Daher ist dieses Haus ein echter Tip für alle die mal etwas mehr haben wollen wie bei den bekannten Plastik-Container-Hotels, aber nicht viel mehr bezahlen möchten.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Schwaz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Das Hotel liegt nicht im Zentrum - ist aber mit dem Bus leicht erreichbar. Die Zimmer sind geräumig. Im Preis inbegriffen war freies WLAN. Das Frühstück ist sehr gut - auch wenn die Plastiksessel wenig Flair aufkommen lassen.
Ich hatte Zimmer 418 und da gab es offenbar ein Problem mit dem Abfluss - zumindest dem Geruch nach. Das wurde aber behoben und es gab dann kein Problem mehr.

Die angegebene Sauna ist sehr klein - unter Wellness fällt das sicher nicht. Fitnessraum ist ok - aber nicht sensationell.

• Aufenthalt März 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Aviva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aviva

Anschrift: Ohiostrasse 15, 76149 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Karlsruhe
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aviva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aviva Hotel
Hotel Aviva Karlsruhe
Aviva Karlsruhe
Hotelaviva

Wenn Sie Hotel Aviva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.