“Angenehmes Hotel inmitten der Südstadt” 4 von 5 Sternen

Barbarossa Hotel
und 1 weitere Seite
Barbarossa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barbarossa Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Luisenstrasse 36-38, 76137 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Südstadt)   |
Nr. 47 von 58 Hotels in Karlsruhe
“Angenehmes Hotel inmitten der Südstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Im Grunde genommen gibt's fast keinen Grund zur Klage. Die Zimmer sind schön und praktisch eingerichtet, es ist sauber und man fühlt sich wohl. Internet ist kostenlos, wenngleich auch etwas umständlich einzurichten. Kritikpunkt ist hier nur die sehr kleine Badzelle. Personal ist freundlich. Verkehrsmittel und weitere Infrastruktur sind schnell zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2013

Schelklingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Das Zimmer welches ich hatte war NEU renoviert - die Etage hatte Schalldichte Türen - ich habe gut geschlafen und konnte ein Frühstück mit viel frischem Obst sowie noch warmen Brötchen geniesen, obwohl ich schon etwas spät dran war durfte ich noch gemütlich Frühstücken.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Maastricht
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Das Hotel Barbarossa liegt in dem Viertel nahe des Hauptbahnhofs in Karlsruhe. Es ist eine schöne, ruhige Gegend mit kleinen Straßen mit vielen Läden, das scheinbar von Menschen aus der ganzen Welt bevölkert wird. Das 3-Sterne-Hotel wurde wegen eines guten Angebots auf Booking.com gewählt und der Aufenthalt war angenehm. Ich habe in einem Einzelzimmer geschlafen, mit viel Teppich und genügend Platz: perfekt für ein paar bequeme Nächte. Naja, da es in einem alten Haus ist, gab es manchmal kleine Probleme mit der Toilette, aber nichts, was der Rede wert gewesen wäre. Das Frühstücksbuffet war gut und es gab auch frisches Obst (Erdbeeren, Ananas, Preiselbeeren) neben den klassischen Frühstücksangeboten. Letztendlich ist das Hotel empfehlenswert, besonders, wenn man 50 Euro pro Nacht für ein Einzelzimmer in einem 3-Sterne-Hotel bezahlt, das zentral ist und billiger als das Ibis Hotel des Hauptbahnhofs. Um weitere Hotelbewertungen in der Gegend anzusehen oder um ein paar Reisegeschichten über Orte, Gegenden und Länder zu entdecken, besuchen Sie meinen Blog - http://diariesofanexplorer.blogspot.it

Edinburgh, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Prächtiges Hotel nahe des Bahnhofs und des Theaters. Einfach, aber komfortabel und sehr preiswert. Ausgezeichnetes Frühstück. Freundliches Personal. Wer nach 21:00 Uhr ankommt, muss anrufen, um einen Code zu bekommen, mit dem man den Schlüssel aus einer Box neben dem Hotel holen kann. Alle Angestellten scheinen gut Englisch zu sprechen, Anrufen ist also kein Problem. Aber man kann nicht spät ankommen, ohne sich einen Code zu holen.

Chemnitz, Sachsen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Bitte nicht Buchen, außer ihr möchtet in einem sehr schlechten Hotel schlafen. Die Bilder von ihrer Homepage sind gemacht worden als diese gerichtet wurden, also um 1812. Zimmer sind kalt, viel zu klein. Die Dusche befindet sich an meinem Kopfende vom Bett und das Waschbecken ist an der Hüfte angesiedelt. Keine Verdunklungsmöglichkeit, da nicht vorhanden. WC ist nur für ganz ganz dünne Leute, ich bin schon sehr schlank aber habe keinen Platz. Die Tabete fällt von den Wänden. Dieses Hotel gehört geschlossen bzw auf einen halben Stern reduziert. Keine Ahnung wie die drei Sterne bekommen haben, aber dies war 100% Schiebung. Wenn du dein Auto abstellen möchtest, kostet extra. Keine Parkmöglichkeit in der Nähe. Also nicht Buchen, oder nur 12,00€ bezahlen inkl. Frühstück. Hotel ist nicht als Hotel vermittelbar, eher al JH.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

So ein schlechtes Einzelzimmer hatte ich bisher noch nie angeboten bekommen.
Dieses Zimmer ist seit Jahrzehnten nicht mehr renoviert worden und so roch es auch. Der Aufenthalt in diesem Zimmer war für mich unmöglich.
Das Fenster lies sich nicht kippen, da die Scharniere ebenfalls seit Jahrzehnten nicht erneuert wurden.

Zimmertipp: Klären Sie unbedingt vor dem Buchen ab, ob es sich um ein renoviertes Zimmer handelt (falls es so et ...
  • Aufenthalt November 2011, Business
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Im Rahmen einer Dienstreise nach Karlsruhe habe ich im kleinen Barbarossa Hotel übernachtet, da es sehr zentral liegt (in der Südstadt zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt) und trotzdem sehr preisgünstig war. Die Rezeption war zwar nicht die ganze Nacht besetzt, aber nach Vorankündigung wurde der Zimmerschlüssel in einem Fach vor der Tür mit Code hinterlegt, was problemlos klappte. Am nächsten Morgen war die Rezeption aber wieder von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin besetzt, die mir Tips zur Stadt gab und auch günstige Tickets für Bus & Bahn verkaufte.
Im Zimmer gab es kostenloses WLAN-Internet, abergesehen davon waren die recht kleinen Räume eher altmodisch eingerichtet, was aber einen nostalgischen Charme hatte. Ein Frühstücksbüffet wurde für 7 Euro angeboten, was ich aber nicht getestet habe.
Wenn man im wesentlichen einen günstigen, zentral gelegen Platz zum Schlafen in Karlrsruhe sucht, ist das Hotel Barbarossa nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im Barbarossa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barbarossa Hotel

Anschrift: Luisenstrasse 36-38, 76137 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Südstadt
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 47 von 58 Hotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Barbarossa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barbarossa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barbarossa Karlsruhe
Barbarossa Hotel Bewertungen
Barbarossa Hotel Karlsruhe

Wenn Sie Barbarossa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.