“4-Sterne-Zimmer, 2-Sterne-Rest” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Götz Plaza

Hotel Götz Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Götz Plaza
3.0 von 5 Hotel   |   Moltkestrasse 52, 74076 Heilbronn, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals TOP RM Hotel Plaza)   |
Nr. 6 von 22 Hotels in Heilbronn
Hannover, Deutschland
“4-Sterne-Zimmer, 2-Sterne-Rest”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir kommen aus beruflichen Gründen seit vielen Jahren in das Hotel. So konnten wir die Renovierungen der letzten Monate quasi live miterleben, was nicht immer ganz angenehm war. Aber: die Arbeit hat sich gelohnt. Die neuen Zimmer sind eindeutig das beste, was Heilbronn im Moment zu bieten hat. 4-Sterne-Niveau, wenn auch mit kleinen Abstrichen (z.B. sind die Zimmertüren etwas dünn). Aber die Klimaanlage, die großen LCDs, der Parkettboden und die hinterleuchteten Möbel machen richtig Eindruck.

Schade, dass die öffentlichen Bereiche des Hotels noch nicht so weit sind. Hier sprüht teilweise noch immer der Charme der 80er, aber das soll sich laut Auskunft der Mitarbeiter auch bald ändern.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Munich, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Nachdem unser Standardhotel leider schon ausgebucht war, mußten wir ausweichen und sind im Götz Plaza gelandet. Naja.
Die Lobby verströmt den Charme einer Bahnhofswartehalle, der Nachtempfang war auch etwas sehr hemdsärmelig aber durchaus OK. Das bittere Erwachen kommt danach. Der Aufzug und die Flure wirken ausgesprochen ungepflegt; der Aufzug erweckt nicht den Eindruck großer Zuverlässigkeit und man möchte da definitiv nicht stecken bleiben. Die Flure riechen z.T. rauchig, was z.T. auch auf die Zimmer zutrifft - leider auch auf die, die als Nichtraucherzimmer vermietet werden.
Die Zimmer selber sind auch nicht im allerbesten Zustand; die Einrichtung ist eine Reise zurück in die Zeit der achtziger Jahre; leider wurden die Möbel seitdem wohl auch nicht mehr aufpoliert. Ein Flachbildfernseher und funzelige ESL Leuchtmittel in den Lampen bringen auch nicht wirklich Modernität in die Bude. Gemütlich im Bett lesen ist alleine wegen dem Funzellicht am Bett nicht drin.
Das Badezimmer war klein aber wenigstens sauber und nicht abgewohnt; auch die Matratzen waren überraschend gut und nicht durchgelegen. (Aber lieber so als ein schickes Zimmer und miese Betten).
Das Frühstücksbuffet hingegen ist besser als gedacht, es gibt eine übliche Auswahl von Kaffee / Tee / Orangensaft; Müsli, Semmeln, Brot wurde laufend aufgefüllt (auch wenn die Semmeln von der selbst aufgebackenen Sorte waren), für Freunde von gummiartigem Warmhaltebacon und Bauschaum-Rührei gibt es auch dieses in ausreichender Menge. Fairerweise ist das Frühstück preislich auch sehr akzeptabel, Kompliment. Dafür kostet die Parkgarage 8 Euro pro Tag extra.

Fazit: Man kann gut schlafen, das Frühstück ist zu einem sehr akzeptablem Preis absolut in Ordnung; nur das Erscheinungsbild ist in die Jahre gekommen und etwas trist, nichts für Depressive.

Im Kollegenkreis haben wir auch eine scherzhafte Erklärung für den Namen des Hotels gefunden; es hätte wohl ursprünglich nur "Plaza Hotel" geheißen; als die Gäste kamen und gesehen haben, was sich dahinter verbirgt, haben sie auf gut Bayrisch den Götz zitiert "ja mi l*ckst am *****" :-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Das Hotel ist mit der Straßenbahn (z. B. vom Hauptbahnhof aus) gut zu erreichen, die nächste Haltestelle liegt unweit des Hotels. Vom Hotel zur Innenstadt (z. B.) Rathaus) könnte man auch zu Fuß gehen, mit der Straßenbahn sind es nur wenige Haltestellen.
Das Personal an der Rezeption war sowohl beim Check-in als auch beim Auschecken überaus freundlich, hatte Tipps für die Stadt parat und ging auf Sonderwünsche ein. Ganz toll!
Das Zimmer war ok, leider zur Straße hin gelegen, da musste das Fenster zu bleiben.
Das Frühstück ist nicht zuletzt angesichts des Preises absolut empfehlenswert: Ein umfangreiches Büffet, ein Kaffeeautomat zaubert Spezialitäten.
Für Geschäftsreisende (die wohl die Hauptkunden stellen) ist das Hotel uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Business
Saalfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wir waren geschäftlich für nur eine Nacht im Götz Plaza. Die späte Anreise war kein Problem. Das Personal war sehr freundlich. Ein kostenloser Parkplatz in der näheren Umgebeung des Hotels war einfach zu finden. Die Zimmer sind zweckmäßig und sehr sauber. Der Preis ist gut, das Frühstück erscheint mit 4,80 € sehr günstig (haben wir jedoch nicht genutzt). Das Hotel ist für Geschäftsreisende zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Gutes bis sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis in zentraler Lage. Trotzdem ruhig gelegen. Direkt daneben liegt ein Wienerwald Restaurant, wo man preisgünstig essen gehen kann. Die Tiefgarage kostet, jedoch kann man in der nahegelegenen Wohngegend, einer Villengegend, kostenlos parken. Da Frühsück ist preiswert und das Buffet ist üppig.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Wir fanden das Preis-Leistungs-Verhältnis gut - die Zimmer waren schön, der Service in Ordnung.
Ich kann dieses in allen Belangen absolut nur weiter empfehlen. Freundliches Personal, sehr sauber und sicher.
Das Frühstücksbuffett ist ordentlich. Es gibt alles was man für ein gutes Frühstück braucht. Der Frühstücksraum ist ausreichend groß und durchaus gemütlich. Die Lage ist recht gut.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Bei einem einwöchigen Lehrgang war ich mit ein paar Kollegen im Hotel Götz. Alles in Allem ein solides Business-Stadthotel ohne viel Schnickschnack. An einigen Stellen etwas abgewohnt, wird aber offensichtlich derzeit renoviert. Als wir abends noch etwas essen wollten, hat man uns mitgeteilt, dass das hauseigene Restaurant geschlossen wurde. Stattdessen konnten wir in der Lobby ein paar Getränke und Snacks (Pizza, Flammkuchen) bekommen. Das ging schnell, war nicht teuer, und hat für den ärgsten Hunger ausgereicht. An einem anderen Tag haben wir uns etwas vom Wienerwald nebenan geholt. WLAN war kostenlos und hatte guten Empfang. Mein Zimmer war wohl eines von den ganz neu renovierten. Riesig, modern, und sogar mit Klimaanlage.
Das este am ganzen Hotel war aber die Sauna im obersten Stockwerk. Mit Aussicht auf die Stadt!

Pro und Kontra:

- ruckelnder Aufzug
- kein Restaurant, nur Snacks
- teilweise Baustelle

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Götz Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Götz Plaza

Anschrift: Moltkestrasse 52, 74076 Heilbronn, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals TOP RM Hotel Plaza)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 22 Hotels in Heilbronn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Götz Plaza 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Odigeo, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Götz Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Götz Plaza Heilbronn

Wenn Sie Hotel Götz Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.