Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Insel im Neckar” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Insel-Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Speichern
Insel-Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Insel-Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Willy-Mayer-Brucke, 74072 Heilbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 22 Hotels in Heilbronn
Zertifikat für Exzellenz
Saarbrücken
Top-Bewerter
141 Bewertungen 141 Bewertungen
111 Hotelbewertungen
Bewertungen in 85 Städten Bewertungen in 85 Städten
93 "Hilfreich"-<br>Wertungen 93 "Hilfreich"-
Wertungen
“Insel im Neckar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Das Hotel ist optimal in der Innenstadt gelegen.
Das Cafe mit seiner Terrasse läd auf Grund seiner Lage und der guten Qualität der Backwaren unbedingt ein.
Das Museum ist quasi direkt daneben.
Die Zimmer sind gut und freundlich eingerichtet.
Der Service ist persönlich.
Joggen am Neckar ist ein fester Bestandteil meiner aufenthalte hier.

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

90 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    23
    48
    15
    3
    1
Bewertungen für
5
4
8
61
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Das Insel-Hotel liegt wie der Name sagt direkt auf einer Flussinsel in der Mitte von Heilbronn. Die Rezeption ist sehr freundlich, schnell und effektiv. Parkhaus im Keller mit guten großen Parkplätzen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, das Bad guter Standard. Schade, dass Internet nicht kostenlos ist. Die Fahrstühle sind etwas klein und sehr langsam. Frühstück sehr gut. Alles in allem ein gutes Hotel mit guten Restaurants und Bar, das man gut weiterempfehlen kann.

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Wir waren geschäftlich in Heilbronn. Das Hotel ist im Zentrum von Heilbronn direkt am Neckar gelegen. Das Restaurant war ausgezeichnet und bietet vor allem regionale Spezialitäten. Die Innenstadt Heilbronns ist gleich nebenan, auch wenn für uns keine Zeit für einen Abstecher blieb. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig.

  • Aufenthalt Januar 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Profi-Bewerter
31 Bewertungen 31 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Inmitten der Stadt auf einer kleinen Neckarinsel. Das Frühstück ist sehr gut und man sitzt im Café mit Blick auf dem Neckar. Man kann auch auf der Terrasse abends sehr gut speisen, wenn es das Wetter zuläßt. Nur die Matratze in meinem Zimmer war durchgelegen und zu weich.

  • Aufenthalt Juli 2009, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bade-Wurttemberg
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

In Heilbronn ist das Inselhotel eine Art Institution. Es liegt prominent mitten in der Stadt auf einer kleinen Neckarinsel. Die Erwartungen an ein "erstes Haus am Platz", wie das Inselhotel auch heute noch in Heilbronn gilt, werden enttäuscht. Die Institution ist in die Jahre gekommen und es ist wenig gemacht worden. In einem Prospekt könnte man es auch als Haus mit Charme sicherlich zutreffend beschreiben. Das Mobiliar in den Zimmern trägt dem ebenfalls größtenteils Rechnung. Für ein 4*-Haus fehlt es an der Liebe zum Detail. Stattdessen erfährt der Gast, was zweckmäßig eingerichtet heißt.

Wir waren eine große Gruppe, so dass das Einchecken effizient vor sich ging. Das Essen war vorbestellt und bestand aus einer Auswahl von drei Hauptgerichten. Leider empfiehlt sich auch die Küche nicht als Anziehungsmagnet für einen Besuch im Hotel. Der während der Frühjahrssaison gereichte Spargel war total zerkocht, für ein Hotel dieser Kategorie ein absolutes "no go". Da half es auch nicht, dass Spargel und Kartoffeln nachgelegt wurden. Positiv überrascht war ich über das Frühstück, es war reichhaltig und von guter Qualität. Also, es geht doch.

Aus dem Inselhotel könnten die Eigentümer ein schönes, attraktives Hotel machen, wenn sie denn nur wollten. Bis dahin für mich eher weniger empfehlenswert.

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heilbronn
Profi-Bewerter
44 Bewertungen 44 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 39 Städten Bewertungen in 39 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Das "Insel" liegt auf einer eigenen kleinen Insel, direkt an der im Anschluss auflebenden Innenstadt Heilbronns und nur etwa 10 Gehminuten entfernt vom Hauptbahnhof. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, der Service gut. Zu Empfehlen ist ein Besuch im Restaurant, das zum Teil erstklassige Gerichte zubereitet, auch wenn deren Qualität in den letzten Jahren deutlich nachgelassen hat.

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Baden-Baden, Deutschland
Profi-Bewerter
42 Bewertungen 42 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2008

Für 145 € kann man schon einiges an Zimmer erwarten, auch wenn es einschließlich Frühstück ist. Unser Doppelzimmer war relativ klein und der Blick ging auf das Vordach des Cafes. Die Einrichtung ist schön, die Lage zentrumsnah bzw. in kurzer Distanz zum Bahnhof. Das Restaurant bringt gute Qualität aber (genau wie das Hotel) etwas überteuert. Eigentlich mietet man sich in einem 3 Sterne Hotel zum Preis eines 4 Sterne Hotels ein.

  • Zufrieden mit — Frühstück
  • Unzufrieden mit: — Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Aufenthalt April 2008, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Insel-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Insel-Hotel

Anschrift: Willy-Mayer-Brucke, 74072 Heilbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn
Ausstattung:
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 von 22 Hotels in Heilbronn
Preisspanne pro Nacht: 150 € - 211 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Insel-Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 100
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Insel-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Insel Hotel Heilbronn

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Insel-Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.