Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Eine Nacht im Insel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Insel-Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Insel-Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Insel-Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Willy-Mayer-Brucke, 74072 Heilbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 22 Hotels in Heilbronn
Zertifikat für Exzellenz
Folkestone, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
“Eine Nacht im Insel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Ich hatte anlässliche eines Geschäftstermins im Insel übernachtet, und bin durch und durch überzeugt. Unschlagbare Lage zur Innenstadt (ca. 200 m), exzellentes Essen und durchaus angemessene Räume. Klare Empfehlung.

  • Aufenthalt Februar 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

92 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    23
    50
    15
    3
    1
Bewertungen für
5
4
8
62
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Peine, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Anlässlich einer geschäftlichen Veranstaltung war ich in Heilbronn im Insel-Hotel zu Gast. Das Grundstück wird von 2 Neckararmen umflossen. Aus den Zimmern blickt man direkt auf den Fluß, an dem sich auch die Bootsanlegestelle des Hauses befindet. Kostenloses Parken direkt am Hotel macht es für Autoreisende angenehm (Achtung: vielen Blitzer in Heilbronn). Die Küche ist hervorragend, die Ausstattung unterschiedlich, von neu bis ältlich - aber alles sauber und ordentlich. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

  • Aufenthalt Juli 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Plus: guter Service, freundliches Personal, sehr gute Küche. kostenfreies Parken auch im Parkhaus.
Sehr zentrale Lage, eigene Bootsanlegestelle, bester Ausgangspunkt für "Besen" Touren!

Minus: kostenpflichtiges Internet. Nicht renovierte Teile des Hauses sind ein bisschen "Altschwäbisch" aber das macht den Charme des Hotels aus.

Insgesamt bestes Haus in Heilbronn.

Zimmertipp: 4te Etage mit Blick auf den Neckar.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Unna, Deutschland
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

2 Nächte hier gewesen. Alles in allem finde ich es ganz gut. Lage ist super, essen sehr gut (auch das Frühstück ausreichend), das Personal ist sehr bemüht und die Zimmer sind sauber.
Nicht ganz so gut finde ich die recht altbackende Ausstattung, vom teppich über das Eichenschick. Der pool und der poolraum ist nicht zu warm, es gibt keine dusche sondern nur eine Badewanne, in die man steigen muss und der schlimmste punkt ist das fehlende kostenlose wlan. Pro tag 8€ bzw 3€ pro Stunde ist nicht mehr zeitgemäß. Einfache hostels bieten da besseren service. Alles in allem finde ich dieses hotel ok. Preis/leistung ist aber nur so lala und denke, dass 3/5 punkten gerechtfertigt ist.

Aufenthalt März 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
144 Bewertungen
94 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 403 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Die Lage auf der Neckarinsel ist idyllisch, aber leider ist der graue Kasten ein architektonischer Schandfleck an diesem Standort. Von innen sieht das Hotel auch nicht viel besser aus. Neben Relikten mit dem Charme der 1960er Jahre dominiert eine überladene Dekoration aus dunklem Holz, die inzwischen reichlich verstaubt wirkt. Mit einem Wort: Alles andere als ein Desing-Hotel.
Aber man muss dem Haus zugute halten, dass die Zimmer klassischen Komfort aufweisen. Selbst Einzelzimmer (mit freistehendem Einzelbett) sind riesig und gut und gemütlich ausgestattet. Das Bad war ebenfalls modern und gut gestaltet, die Schalldichtigkeit der Tür war akzeptabel. Vom Fenster hat man einen schönen Blick auf den Fluss und über die Stadt auf die umliegenden Hügel (zumindest aus der dritten Etage).
Wirklich genossen habe ich den Pool, der groß und gut gestaltet ist. Im Sommer muss es herrlich sein, auch noch die Liegewiese am Flussufer nutzen zu können!
Nicht ganz so zufrieden war ich mit dem Service. Als ich um 9:30 zum Frühstück kam, dachte ich, es wäre schon Ende der Frühstückszeit, weil bereits die warmen Speisen abgeräumt wurden und das Personal sehr genervt auf mich reagierte. Später habe ich gelernt, dass es Frühstück bis 10:30 gibt; aber man wird nicht wirklich gut behandelt. Mir wurden keine Eierspeisen angeboten und es wird dem Gast der Eindruck vermittelt, die Kaffeepause des Bedienpersonals zu stören. Letztlich waren Auswahl und Qualität der Speisen in Ordnung, mehr aber auch nicht.

Zimmertipp: Von der obersten Etage hat man den besten Blick.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hiddingsel, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 
35 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

in Heilbronn, das auf jeden Fall. Als Jugendliche trank ich meine ersten Coctails in der Bar unten, sie gibt es nicht mehr. Familie Mayer war eine Institution für uns und es war über 40 Jahre spannend zu sehen, wie sich das Hotel behutsam in die neuen Zeiten hinein entwickelte. Einmal im Jahr fahre ich nach und durch Heilbronn und buche die Insel: Vieles ist gut und freundlich, die Küche ist gut, der Service sehr gut, das Frühstücksbüffet wird Jahr für Jahr schlechter und die Leute da nicht freundlicher und schneller. Vieles ist ein bißchen zu schwäbisch altmodern und manches zu wenig regional. Und doch - so lange Herr Mayer noch grüßt und schaut, ist das Hotel auch ein Zuhause, buchstäblich ja ein Schiff. Die Florentinerle unübertroffen, der Rostbraten auch. Der Neckar war in heilbronn immer etwas graubraun und die Stadt immer auch Heilbronx, aber die Insel ist eine Insel und in den Zimmern ganz oben ist der Blick schön - auf die Weinberge und zur Kilianskirche und über die Silhouette der Stadt. Ein gutes Hotel.

Zimmertipp: Oben gibt es den Blick, in der Mitte sind die Zimmer schöner, also genau hinschauen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Für Geschäftsreise nach HN gebucht, meinen Kolleginnen und mir hat das Hotel sehr gut gefallen. Lage ist unschlagbar, nur wenige Gehminuten von der Fußgängerzone mit Einkaufsmöglichkeiten entfernt. die Zimmer sind geräumig, nur kein Zimmer mit Einzelbett nehmen, außer man ist es gewohnt im schmalen Bett zu schlafen. Reichliches Frühstücksbüffet, man sitzt angenehm im verglasten Bereich in dem Café/Konditor-Teil des Hotelrestaurants. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Für unsere nächste Geschäftsreise nach HN wird dieses Juwel wieder gebucht!

Aufenthalt November 2013, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Heilbronn angesehen:
0.3 km entfernt
Mercure Hotel Heilbronn
Mercure Hotel Heilbronn
Nr. 2 von 22 in Heilbronn
4.0 von 5 Sternen 42 Bewertungen
0.1 km entfernt
Ibis Heilbronn City
Ibis Heilbronn City
Nr. 5 von 22 in Heilbronn
4.0 von 5 Sternen 172 Bewertungen
0.4 km entfernt
Hotel TraumRaum
Hotel TraumRaum
Nr. 1 von 22 in Heilbronn
5.0 von 5 Sternen 14 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
0.5 km entfernt
B&B Hotel Heilbronn
B&B Hotel Heilbronn
Nr. 8 von 22 in Heilbronn
4.0 von 5 Sternen 35 Bewertungen
1.4 km entfernt
Hotel Park Villa
Hotel Park Villa
Nr. 10 von 22 in Heilbronn
3.5 von 5 Sternen 22 Bewertungen
1.2 km entfernt
BEST WESTERN Hotel Am Kastell
BEST WESTERN Hotel Am Kastell
Nr. 7 von 22 in Heilbronn
4.0 von 5 Sternen 70 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Insel-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Insel-Hotel

Anschrift: Willy-Mayer-Brucke, 74072 Heilbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn
Ausstattung:
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 von 22 Hotels in Heilbronn
Preisspanne pro Nacht: 128 € - 198 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Insel-Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 100
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Insel-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Insel Hotel Heilbronn

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Insel-Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.