Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Bestes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Insel-Hotel

Speichern Gespeichert
Insel-Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Insel-Hotel
Willy-Mayer-Brucke, 74072 Heilbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 22 Hotels in Heilbronn
Hiddingsel, Nordrhein-Westfalen, Germany
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Bestes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

in Heilbronn, das auf jeden Fall. Als Jugendliche trank ich meine ersten Coctails in der Bar unten, sie gibt es nicht mehr. Familie Mayer war eine Institution für uns und es war über 40 Jahre spannend zu sehen, wie sich das Hotel behutsam in die neuen Zeiten hinein entwickelte. Einmal im Jahr fahre ich nach und durch Heilbronn und buche die Insel: Vieles ist gut und freundlich, die Küche ist gut, der Service sehr gut, das Frühstücksbüffet wird Jahr für Jahr schlechter und die Leute da nicht freundlicher und schneller. Vieles ist ein bißchen zu schwäbisch altmodern und manches zu wenig regional. Und doch - so lange Herr Mayer noch grüßt und schaut, ist das Hotel auch ein Zuhause, buchstäblich ja ein Schiff. Die Florentinerle unübertroffen, der Rostbraten auch. Der Neckar war in heilbronn immer etwas graubraun und die Stadt immer auch Heilbronx, aber die Insel ist eine Insel und in den Zimmern ganz oben ist der Blick schön - auf die Weinberge und zur Kilianskirche und über die Silhouette der Stadt. Ein gutes Hotel.

Zimmertipp: Oben gibt es den Blick, in der Mitte sind die Zimmer schöner, also genau hinschauen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

69 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    14
    37
    14
    3
    1
Bewertungen für
3
3
7
46
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Für Geschäftsreise nach HN gebucht, meinen Kolleginnen und mir hat das Hotel sehr gut gefallen. Lage ist unschlagbar, nur wenige Gehminuten von der Fußgängerzone mit Einkaufsmöglichkeiten entfernt. die Zimmer sind geräumig, nur kein Zimmer mit Einzelbett nehmen, außer man ist es gewohnt im schmalen Bett zu schlafen. Reichliches Frühstücksbüffet, man sitzt angenehm im verglasten Bereich in dem Café/Konditor-Teil des Hotelrestaurants. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Für unsere nächste Geschäftsreise nach HN wird dieses Juwel wieder gebucht!

Aufenthalt November 2013, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

War geschäftlich längere Zeit hier untergebracht, Standardzimmer zur Wasserseite. Was war gut: Das meist junge Personal war durchgehend freundlich und bemüht, allerdings unterschiedlich erfolgreich, im Barbereich sehr aufmerksam. Die Sauberkeit des Zimmers und die Reinigungsleistung. Die Schlafqualität. Late Checkout nach Rücksprache möglich.
Was war weniger gut: Die Lärmbelastung in praktisch allen Bereichen des Hotels durch die Lage. Retrocharme im Zimmer ist nicht so schlimm, im Bad dagegen schon. Das Personal im Frühstücksbereich der Generation 50 + war in jeder Hinsicht sehr hartleibig und das Frühstücksbuffet selbst eher einfach.
Angesichts des Preis-/Leistungsverhältnisses und der Tatsache, dass es sich praktisch um das "Erste Haus am Platze" handelt, nur ein befriedigender Eindruck.

Zimmertipp: Jedes Zimmer, das soweit wie möglich von einer Strasse entfernt ist.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013 über Mobile-Apps

Ich bin 2-3 / Jahr im Insel-Hotel uns es ist jedesmal toll! Super Service, toller Wellness-Bereich, gemütliche Zimmer und ein ausgezeichnetes Frühstücksbüffet ! Das Hotel ist direkt am Neckar und in der City. Man kann gratis parkieren .... Das Insel lässt keine Wünsche offen!

  • Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Driburg, Deutschland
Top-Bewerter
232 Bewertungen 232 Bewertungen
82 Hotelbewertungen
Bewertungen in 108 Städten Bewertungen in 108 Städten
90 "Hilfreich"-<br>Wertungen 90 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Gutes Hotel in schöner Lage auf einer Neckar Insel. Einzig die Strasse vor dem Hotel störte etwas das Bild. War aber nicht soviel Verkehr. Das Hotel und die Zimmer sind schön und gediegen eingerichtet. Großes Badezimmer. Alles sehr sauber. Dazu ein wirklich sehr aufmerksames und sehr freundliches Personal. Kostenlose Parkplätze am Hotel. Frühstück gut. Viel Auswahl, Eier werden frisch nach Wunsch gekocht, grosse Auswahl an frischem Obst. Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen.

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Behringen
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Grosszügig ausgestattete Zimmer, ich hatte Suite Florenz, mit 60er Jahre Charme, so wie große Teil des Hotels. Das Abendessen auf der Terrasse war sehr gut, ebenfalls die Weine. Leider etwas laut, da direkt an der Straße mit Tram. Bequeme Sitzmöbel auch an der Bar. Das Frühstück war vom Angebot gut, jedoch war das Personal völlig überfordert mit dem Nachfüllen. Milchkännchen wurden auf Nachfrage einfach vom Kellner vom anderen Tisch gemopst. So das die Gäste dann auch das gleiche Problem hatten ... aber es gibt ja noch Nachbartische :-) sollte in einem 4*Hotel nicht passieren.
Am Tag hatten wir ein Seminar. Der Raum ist perfekt im Dachgeschoß untergebracht mit top Ausblick über Heilbronn. Das Catering war leider mangelhaft in Quantität und Qualität.
Zum Schluss: für einen Kurzurlaub ok, für Business nicht empfehlenswert

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oerlinghausen, Deutschland
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Das Einzelzimmer war groß genug und sehr hell. Die Ausstattung war modern und sehr gepflegt. Vor allem auch im Bad mit hochwertiger Sanitäreinrichtung war alles sehr sauber. Das Personal ist unglaublich freundlich und sehr bemüht. Das Frühstück war perfekt, es gab nicht, was es nicht gibt und das Personal beim Frühstück ist ebenfalls sehr freundlich und "auf Zack". Die Lage ist sehr gut, da man zu Fuß direkt die Fußgängerzone erreicht. Parkplätze auf dem Parkdeck oder der Tiefgarage sind ausgesprochen großzügig und in ausreichender Anzahl vorhanden. Ich war geschäftlich dort und nutzte ein Nichtraucher-Einzelzimmer. Mir fehlte lediglich ein Kühlschrank oder eine Minibar im Zimmer, um z.B. eine Flasche Wasser zu kühlen. Die Klimaanlage ist zwar laut, aber nich besonders effektiv. Obwohl die Außentemperatur an den drei Tagen nur bei ca. 23-25 °C lag, war es nachts im Zimmer trotz eingeschalteter Aircondition zu warm. Das sind aber nur Kleinigkeiten, die den Aufenthalt nicht ernsthaft stören. Deshalb eine eindeutige Empfehlung für einen Aufenthalt in Heilbronn.

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Insel-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Insel-Hotel

Anschrift: Willy-Mayer-Brucke, 74072 Heilbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn
Ausstattung:
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 von 22 Hotels in Heilbronn
Preisspanne pro Nacht: 134 € - 210 €
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Insel-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Insel Hotel Heilbronn

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Insel-Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.