“Entspannender Besuch mit kleinem Schönheitsfehler” 4 von 5 Sternen

+49(0)7131 562500
Platz Nr. 1 von 1 Spas & Wellness in Heilbronn
Details zur Sehenswürdigkeit
Obersulm
“Entspannender Besuch mit kleinem Schönheitsfehler”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Mit einem befreundeten Paar besuchten wir am Sonntagmorgen die Sauna. Wie immer alles bestens...alles sauber...tolle Aufgüsse....auch das Solebecken wunderbar. Einziger Wermutstropfen waren die Gepflogenheiten im grossen Ruheraum. Zum einen werden von den Badegästen die Liegen mit Handtüchern reserviert. Hier sollte vom Personal darauf geachtet und die Gäste hingewiesen werden. Ein zweiter Wermutstropfen waren an diesem Morgen Gäste, die den Ruheraum mit einer Picknickwiese verwechselten. Liegen mit mitgebrachtem Essen belegten und zu allem Überfluss einen stark riechenden Fisch aßen, was absolut nicht in einen Ruheraum gehört. Das darauf hingewiesene Personal deutete den ausländischen Gästen lediglich mit Handzeichen, dass dort nicht gegessen werden darf. Hier hätten wir uns ein energischeres Vorgehen gewünscht. Wir haben uns dann zum nächsten Aufguss getrollt und den Morgen weiter genossen.

Aufenthalt Dezember 2011

Nürnberg
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolles Aussenbecken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Wir haben einen Abend im Soleo verbracht und hatten viel Spaß. Besonders das Außenbecken gefiel uns sehr. Es war toll, im herrlich warmen Außenbecken in der Dunkelheit zu schwimmen mit Blick auf die Lichter der Stadt und den wechselnden Farben des Wassers durch Unterwasserlampen.
Die Innenbecken fanden wir nicht so prickelnd. Auch der Saunabereich gefiel uns sehr gut.

Aufenthalt Oktober 2011
Heilbronn
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“erholsam im Außenbecken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Seit der Renovierung des Hallenbades Soleo geniesse ich es, ab und zu nach Feierabend im beheizten Außenbecken eine Stunde zu chillen, besonders wenn es dunkel wird und man die Lichter der umliegenden Stadt beim Schwimmen sieht. Schön die Farbenspiele der Beckenlampen, viele Massagedüsen und eine Schwalldusche sind da angenehm. Die Innenbecken mit Bahnen sind ja meist von Trainingsgruppen belegt und mehr für die Sportschwimmer geeignet. Sehr schön auch die Saunaanlage. Im angrenzenden Parkhaus habe ich noch immer einen Parkplatz gefunden.Für 50c der Parkgebühren erhält man am Ausgang einen Chip für die Parkhauskasse,

Aufenthalt Mai 2011
Remseck
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bad mit hohem Freizeitwert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Das Soleo befindet sich direkt am Neckarkanal in Heilbronn und ist deswegen auch ohne Auto gut zu erreichen. Es hat sowohl Innen- als auch Außenbecken. Außen gibt es auch Sole-Becken. Diese nutzen wir besonders zum Entspannen. Innen gibt es u.a. einen Sprungturm. Das Bad ist gepflegt und die MItarbeiter sind freundlich. Das Publikumist war bisher bei jedem Besuch eigentlich angenehm, so ass wir gerne wieder kommen.

Aufenthalt Juli 2011
Stuttgart
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gutes Freizeitbad mit schönem Saunabereich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Das Soleo ist ein schönes Freizeitbad mitten in Heilbronn, direkt am Neckarkanal gelegen. Es bietet zwei verschiedene Innnen- und ein Außenbecken (zwei davon wohl temperiert: 30/34°). Das Außenbecken ist mit salzhaltigem Wasser befüllt (Sole) und hat u.a. Sprudel-/Whirlpoolbänke, die sich wunderbar zur Entspannung eigenen, außerdem Unterwassermassagen und Nackenduschen, abends ist es mit LED-Mood Lightening beleuchtet (in wechselnden Farben). Eines der Innenbecken ist ein Sportbecken, mit Sprungturm. Außerdem gibt es einen Whirlpool, sowie ein Kinderbecken, Solarium und Ruheliegen.
Der separate Saunabereich im ersten Stock daurf nur mit dem Zusatzband betreten werden (gegen Aufpreis). Er ist sehr schön gestaltet und bietet Innen- u. Außebereich, verschiedene Saunen und Dampfbäder, Whirlpool, Tauchbecken, Erlebnisduschen, sowie Liegen innen + außen, und einen schönen Ruheraum. Das Highlight ist die Panoramasauna mit Ausblick auf den Park/Neckarkanal. Dort finden stündlich wechselnde Aufgüsse statt, z.B. Eisaufguss, Klangschalenzeremonie, Fahnenaufguss, Gute-Nacht-Aufguss mit Entspannungsmusik etc. ...

Aufenthalt Mai 2011