“Immer wieder interessant...” 4 von 5 Sternen

22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Immer wieder interessant...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Besonders Familien mit Kindern - gerade in der Ferienzeit - ist ein Besuch dort empfehlenswert.

Auf spielerische Weise - und vor allem mit persönlichem Probieren - erobert man sich Technik und Umwelt. Da lernen auch Erwachsene jede Menge dazu. Und immer wieder gibt es Sonder-
ausstellungen zu bestimmten Themen, so dass auch ein mehrfacher Besuch nicht langweilig wird.

Die gute Verkehrsanbindung (Stadtbahn, Bus, Nähe des Hauptbahnhofs sowie ein schönes, günstiges Parkhaus) tut ein übriges für einen interessanten Nachmittag oder auch Vormittag.

Aufenthalt Juli 2013

Karlsruhe, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Die Kinder waren gut beschäftigt - das nächste Mal gehe ich allein :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Es heißt, am besten sei es, die Experimenta unter der Woche zu besuchen, weil sie sonst zu überlaufen sei. Am 2. Weihnachtsfeiertag war relativ wenig los - wir konnten ausgiebig die Ausstellung erfahren.
Auf 4 Etagen findet man Mitmach-Exponate, die "Learning-by-doing" ermöglichen. Es empfiehlt sich viel Zeit mitzubringen, wenn man alles ausprobieren möchte - und das sollte man: wir haben es nicht geschafft alles anzuschauen, wir haben zu wenig Zeit eingeplant.
Ein Wiederholungsbesuch ist sicher, vielleicht tatsächlich auch allein, damit ich mich nach meinem Gusto verweilen kann :-)

Fazit: Experimenta ist ein Highlight in Highlbronn ;-)

Aufenthalt Dezember 2012
Flein
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Ein technisches Highlight für Kinder und erwachsene Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Wir waren in den Herbstferien fast einen ganzen Tag lang mit unseren beiden Enkelkindern, 11 + 14 J., in der Experimenta. Den Jungs hat es super gefallen, es gab soviel zu entdecken, auszuprobieren, zu spielen und herauszufinden. Alle Kinder, die an Technik Interesse haben, sollten Gelegenheit zu einem Besuch dort haben.
Man kann das italienische Restaurant im EG besuchen oder aber auch selbst etwas zu essen mitbringen, um in der Experimenta eine Pause einzulegen.
Die Vorträge, die gelegentlich abends in der Experimenta stattfinden, sind von besonderer Qualität und nur empfehlenswert!
Was der Besucher sonst noch genießen kann? Das ist die gelungene Architektur der Experimenta - innen wie außen.
Alles in allem ist die Experimenta ein Glücksfall für Heilbronn

Aufenthalt Oktober 2012
Stuttgart
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 132 "Hilfreich"-
“Sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Es gibt eine vielzahl von Experimenten bei denen selbst Erwachsene wirklich etwas dazu lernen können. Oder haben Sie schon male einen Motor auseinandergeschraubt, eine Knalllgasreaktion durchgeführt, einen Roboter gesteuert und vieles Mehr. Unser Sohn, 7 Jahre sowie unsere 12 Jahre alte Tochter hatten beide viel Spass und haben definitiv auch viel gelernt. Da das Wetter nicht besonders gut war und wir an einem Sonntag hier waren, wurde allerdings der Lärmpegel gegen Mittag immer lauter - aber das lässt sich wohl nicht vermeiden. Auf jeden Fall Empfehlenswert.

Aufenthalt März 2012
Pleinting, Bayern, Germany
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Nicht nur für Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wir waren nicht mit Kindern da, uns hat es aber trotzdem gut gefallen. Es gibt sehr viele Sachen zum ausprobieren und selber machen. Sehr interessant. Sehr gut ist auch das Parkhaus direkt gegenüber. Große Parkplätze, helles Parkhaus und nicht teuer (5 EUR für 5 Stunden).
Der Eintritt gilt übrigens für den ganzen Tag - man kann also rausgehen und später wieder rein gehen.

Aufenthalt Oktober 2011