“Paris in Heidelberg” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Paris in Heidelberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011 über Mobile-Apps

Ich mach's einfach und so kurz wie möglich!
Ein supper Restaurant mit wunderbarem Speisen, ein traumhaftes Ambiente und sehr aufmerksamer service!!!
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie das möglich ist, so ein super nettes Restaurant, mit solch fähigem Personal in manchen Portale schlecht bewertet wird und noch interessanter ist, die ganze negative Bewertungen nur auf einer Seite auftauchen!!!

Heidelberg, Deutschland
“Essen ist Preis auf jeden Fall wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Wir hatten gestern eine Stunde vorher angerufen um noch einen Tisch zu reservieren und haben den letzten Tisch bekommen (20 Uhr). Reservieren lohnt sich also auf jeden Fall!

Service:
Der Service war wirklich spitze, mir wurde der Mantel abgenommen und man hat uns sofort bedient. Die Bedienung war höflich und zuvorkommend, hat jedes Mal mein Wasserglas aufgefüllt.

Essen:
Das Essen ist etwas besonderes, auch nicht gerade günstig aber jeden Cent wert. Alles hat super frisch geschmeckt, eine sehr persönliche Note gehabt und war toll dekoriert. Die Auswahl ist eher klein, dafür gibt es eine riesige Weinkarte. Unser Fleisch war auf den Punkt gegart und sehr saftig, das Gemüse hatte einen tollen Geschmack. Ich bin einfach begeistert!

Ambiente:
Ein sehr gemütliches kleines Restaurant. Es gibt nicht viele Tische. Ich finde es ideal für Paare oder Geschäftsessen. Das Licht war angenehm gedimmt, gerade hell genug. Die Dekoration war elegant und zurückhaltend.

Ich kann nichts Negatives finden, ein top Restaurant!

Köln, Deutschland
“Gemütlicher Franzose in Neuenheim”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Mitten in Neuenheim in der Brückenstraße liegt eines der nettesten französischen Restaurants in Heidelberg: Le Coq. Gutes französisches Essen (wenn auch nicht ganz billig - wen wundert's bei der Lage) und im Sommer eine kleine Terrasse zum draussensitzen. Allerdings kann hier der Strassenlärm recht störend sein - man sitzt auf dem Gehweg nur ein paar Meter von der Straße entfernt.

• 4 von 5 Sternen Essen
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
“So soll ein Restaurant sein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Le Coq ist genau die Art von Restaurants die man im Kopf hat, wenn man an einen Abend mit Freunden, gutem Essen, Wein und Gastfreundschaft denkt! Es könnte auch überall sonst sein, doch gerade das macht doch einen Restaurantbesuch aus - ein Stückchen Urlaub, abseits des Alltags! Wir hatten das Glück, vom Besitzer persönlich herzlich betreut zu werden... Das gibt dem stilvoll-gemütlichen Ambiente des Lokals das gewisse Etwas!
Das Essen war toll! Als Vegetarier hat mich nur wenig angesprochen, doch das hat der Freude keinen Abbruch getan: wenn ein Salat mit Chèvre so toll schmeckt, brauch und will ich gar nichts Anderes, Ausgefalleneres!
Bei den Desserts war unsere Entscheidungskraft bereits etwas geschwächt, deshalb haben wir einfach alle vier Desserts bestellt. Unkompliziert und rustikal.
Hungrig reinkommen, sich's gut gehen lassen und glücklich rausgehen - was will man von einem Restaurantbesuch mehr?

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Ketsch, Deutschland
“kleines Frankreich in Heidelberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

kleines gemütliches Restaurant in Heidelberg, abseits vom Trubel und der Hauptstrasse. Speisekarte ist typisch französisch und überschaubar. Es gibt Frühstück, Suppen, Vorspeisen, Fisch, Fleisch und eine grosse Auswahl an Salaten.
Qualität ist einwandfrei, sehr zu empfehlen der Salat mit Ziegenkäse. Alles schmeckt frisch. Der Service ist nett und zuvorkommen. Zum draussen sitzen gibt es leider nur wenige Tische, liegt auch direkt an einer Strasse.
Abends ist es aber zu empfehlen einen Tisch zu reservieren.
Kann Restaurant nur empfehlen, auch für Vegetarier!

• 3 von 5 Sternen Ambiente