“Nachlassende Qualität” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 33 von 381 Restaurants in Heidelberg
Küche: deutsch, Brasserie, Gaststätte
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: In unserer Gasthausbrauerei servieren wir nur selbstgebraute Bierspezialitäten. Dazu deutsche/bayrische deftige Küche.
Heidelberg
“Nachlassende Qualität”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Wir waren am Sonntag nach dem Neujahrsempfang der Stadt Heidelberg nachmittags im Vetters, wo wir ab und zu hingehen, weil die Atmosphäre im Brauhaus schön ist und man bisher einfach, aber gut essen und trinken konnte, ob zu zweit, mit Freunden oder größeren Kollegenrunden. Das Bier ist sehr zu empfehlen. Leider waren unsere Gerichte nicht genießbar: Die Bratkartoffeln zu den Hirschbratwürsten waren x-mal aufgewärmt und teilweise schwarz. Die Kartoffeln zum Rindfleisch mit Meerrettichsoße waren ebenfalls mehrfach aufgewärmt, das Fleisch zäh. Insgesamt machte das Essen einen Eindruck von schlechtem Kantinenessen, obwohl der Preis von ca. 12€ pro Gericht mehr erwarten lässt. Wir gingen mit Hunger aus dem Lokal. Die Bedienung meinte nur: "Da kann man nichts machen." - das sehen wir anders - und kommen so schnell nicht wieder. Wir empfehlen das Vetter im Moment zum Essen weder unseren Studierenden und Kollegen in der Universität noch unseren Freunden. Schade - wieder ein Gasthaus weniger in der Altstadt, das sich nur auf den Durchlauf der Touristenhorden verlässt.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Moers, Deutschland
“gutes Bier in passender Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Immer voll, aber gerade deshalb interessant. Setzt man sich zu anderen Gruppen dazu, kommt man leicht ins Gespräch. Wir hatten dunkles Weizen und ich muss sagen, das war wirklich süffig und eins der Besten, die ich bisher getrunken habe. Gegessen haben wir nicht hier, außer ein paar Brezeln zum Bier. Wir würden immer wieder kommen, da die Atmosphäre stimmig ist und wir wirklich 2 spaßige Abende hier hatten.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Heidelberg, Deutschland
“Best beer in town.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Vetters Helles ist für mich das Beste in Heidel. Zum Biertrinken eine gute Adresse, auch die Mitnahme ist empfehlenswert. Gegessen habe ich dort nicht.

Aufenthalt September 2013
Mainz, Deutschland
“Mehrere Probleme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir waren an einem Samstag Mittag mit einer Gruppe dort und hatten vorher reserviert.

Positiv: das Ambiente mit den Braukesseln, das Bier.

Einige andere Gruppen waren auch zeitgleich dort.
Es war also auch sehr laut im Raum.

Die Probleme im Einzelnen:
nicht gut gereinigter Tisch bei der Ankunft (trotz extra Reservierung) kein Nacharbeiten des Service, wir bekamen nur ein paar Servierten in die Hand gedrückt, von wegen "help yourself", zu wenig Pfifferlinge auf verschiedenen extra ausgewiesenen Pfifferlingsgerichten (die konnte man abzählen, Sparen?), unaufmerksamer und überforderter Service (z.B. mußten wir uns die Bierdeckel selbst unter die Gläser legen, man wurde als Gast mit seinen Wünschen und Bestellungen ziemlich kurzangebunden "abgefertigt"), Essen generell nur Durchschnitt von der Qualität her, da haben wir in einem Augsburger Brauhaus schon wesentlich besser gegessen zum gleichen Preis, kein Klopapier auf dem Männer-WC, dreckige Theke (zu wenig Servicemitarbeiter?)

Fazit:
Masse statt Klasse (/Qualität), Umsatzmachen steht hier über allem.
Wir gehen bei unserem nächsten Gruppentreffen in Heidelberg in ein anderes Gasthaus!

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Starnberg, Deutschland
“Rundherum einfach gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Es fängt mit dem Bier an und hört beim Service auf, das passt alles! Man fühlt sich in Vetters Brauhaus wohl, wenn man Bier und Wirtshausküche mag. Hier sitzen alle, Touristen, Einheimische und Geschäftsleute und man rückt notfalls zusammen, was auch notwendig ist, weil das Lokal eigentlich laut ist.

Was man verbessern könnte, wäre die Toilettenausstattung, ich nehme immer eine Serviette mit, um mir nach dem Hände waschen, selbige auch abzutrocknen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Michael V, Geschäftsführer von Brauhaus Vetter, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns, dass Sie mit unserem Haus zufrieden sind.
Danke für die Anregung der Toilettenausstattung. Wir hatten uns bewusst für den Dyson-Händetrockner entschieden um hier auch einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
Wir freuen uns Sie wieder bei uns im Brauhaus begrüßen zu dürfen.