“gutes Bier in passender Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 35 von 390 Restaurants in Heidelberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: deutsch, Gaststätte, Brasserie
Geeignet für: Firmenevent, Regionale Küche, Gruppen
Beschreibung: In unserer Gasthausbrauerei servieren wir nur selbstgebraute Bierspezialitäten. Dazu deutsche/bayrische deftige Küche.
Moers, Deutschland
“gutes Bier in passender Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Immer voll, aber gerade deshalb interessant. Setzt man sich zu anderen Gruppen dazu, kommt man leicht ins Gespräch. Wir hatten dunkles Weizen und ich muss sagen, das war wirklich süffig und eins der Besten, die ich bisher getrunken habe. Gegessen haben wir nicht hier, außer ein paar Brezeln zum Bier. Wir würden immer wieder kommen, da die Atmosphäre stimmig ist und wir wirklich 2 spaßige Abende hier hatten.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Heidelberg, Deutschland
“Best beer in town.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Vetters Helles ist für mich das Beste in Heidel. Zum Biertrinken eine gute Adresse, auch die Mitnahme ist empfehlenswert. Gegessen habe ich dort nicht.

Aufenthalt September 2013
Mainz, Deutschland
“Mehrere Probleme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir waren an einem Samstag Mittag mit einer Gruppe dort und hatten vorher reserviert.

Positiv: das Ambiente mit den Braukesseln, das Bier.

Einige andere Gruppen waren auch zeitgleich dort.
Es war also auch sehr laut im Raum.

Die Probleme im Einzelnen:
nicht gut gereinigter Tisch bei der Ankunft (trotz extra Reservierung) kein Nacharbeiten des Service, wir bekamen nur ein paar Servierten in die Hand gedrückt, von wegen "help yourself", zu wenig Pfifferlinge auf verschiedenen extra ausgewiesenen Pfifferlingsgerichten (die konnte man abzählen, Sparen?), unaufmerksamer und überforderter Service (z.B. mußten wir uns die Bierdeckel selbst unter die Gläser legen, man wurde als Gast mit seinen Wünschen und Bestellungen ziemlich kurzangebunden "abgefertigt"), Essen generell nur Durchschnitt von der Qualität her, da haben wir in einem Augsburger Brauhaus schon wesentlich besser gegessen zum gleichen Preis, kein Klopapier auf dem Männer-WC, dreckige Theke (zu wenig Servicemitarbeiter?)

Fazit:
Masse statt Klasse (/Qualität), Umsatzmachen steht hier über allem.
Wir gehen bei unserem nächsten Gruppentreffen in Heidelberg in ein anderes Gasthaus!

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Starnberg, Deutschland
“Rundherum einfach gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Es fängt mit dem Bier an und hört beim Service auf, das passt alles! Man fühlt sich in Vetters Brauhaus wohl, wenn man Bier und Wirtshausküche mag. Hier sitzen alle, Touristen, Einheimische und Geschäftsleute und man rückt notfalls zusammen, was auch notwendig ist, weil das Lokal eigentlich laut ist.

Was man verbessern könnte, wäre die Toilettenausstattung, ich nehme immer eine Serviette mit, um mir nach dem Hände waschen, selbige auch abzutrocknen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Michael V, Geschäftsführer von Brauhaus Vetter, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns, dass Sie mit unserem Haus zufrieden sind.
Danke für die Anregung der Toilettenausstattung. Wir hatten uns bewusst für den Dyson-Händetrockner entschieden um hier auch einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
Wir freuen uns Sie wieder bei uns im Brauhaus begrüßen zu dürfen.
Heidelberg, Germany
“Die Erwartungen nicht erfüllt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Wer hierher kommt sollte die nicht allzu hohen Erwartungen an Ambiente und Essen tun.

Der Service ist ok und das selbstgebraute Bier sehr lecker.

Leider wirkt der Innenraum wie eine Bahnhofshalle mit wenig Bierhaus Ambiente und die fehlende Musik trägt auch dazu bei.

Das Essen ist leider Imbissniveau, also alles was ein ungelernter Koch mit Hilfe von Fritteuse und Fertigprodukten hinbekommt.

Das absolute NoGo hier jedoch ist das das Bier zu warm serviert wird und weit weg von den empfohlenen 3-4 Grad. Im Sommer ist es am schlimmsten und im Winter leider wenig besser.

Dies ist ein Armutszeugnis für ein Brauhaus.

• Aufenthalt August 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Lieber Gast
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie Sie vor Ort, und interessierte Kunden hier bei Tripadvisor auf Bilder sehen können, haben wir unser Brauhaus mit sehr vielen brauereitypischen Dekorationen ausgestattet. Die Brauerei selbst, in der das Bier auch gebraut wird, steht direkt im Gastraum zu anfassen. Hopfenkronen zieren alle Gästebereiche. An der Wand finden Sie Hopfensäcke, Eichscheine uns viele weitere Bilder rund um das Bier. Wir möchten allerdings auch den Gastraum nicht überladen und vor allem den Denkmalgeschützen, in der Tat sehr hohen, Innenraum als historisches Haus in Heidelberg erhalten.
Die von Ihnen empfohlene Temperatur unterhalb von 5°C bezieht sich auf das lagern von Bier. Wie vom Deutschen Brauerbund empfohlen zapfen wir unser Bier bei ca. 8°C um das volle Hopfenarome zu entfalten. Gerne informieren Sie über weitere Besonderheiten der Bierherstellung im Rahmen und Brauerseminars.
Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik auf um nach Möglichkeit allen unseren Gästen gerecht werden zu können. Unsere ausgebildeten Köche sind stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen und auch Ihrem Geschmack gerecht zu werden. Wir verwenden frische Zutaten und besitzen keine Fritteuse, sondern bereiten unsere Speisen auf dem Grill oder der Pfanne zu!