“Nicht zu empfehlen” 2 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Luxemburg, Luxemburg
“Nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Das Restaurant bietet zwar ein nettes Ambiente, jedoch ist das Essen nicht zu empfehlen. Ich hatte ein Risotto bestellt, mit Pilzen, Zucchini un Erbsen. Das Risotto war zu trocken und hat auch etwas scharf geschmeckt, laut Kellner wegen dem Safran. Die Pilze im Risotto waren aus der Dose, der Reis war auch nicht typisch für Risotto. Das Restaurant bietet Italienische Küche, doch scheint der Koch keine Ahnung von italienische Küche zu haben...Alles in Allem war das Restaurant eher enttäuschend. Lieber wo anders hingehen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen

Wien
“Man sitzt sehr schön - Essen durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Bei einem Bummel durch Heidelberg kann man im Restaurant des kurpfälzischen Museums eine Rast einlegen. Im Sommer sitzt man sehr schön im Innenhof an einem Springbrunnen und ist verblüfft über den Kontrast zur hektischen Fußgängerzone. Der Service ist relativ flott und freundlich. Das Essen war eher druchschnittlich. Die Nudeln mit Pfifferlingen schmeckten eher langweilig und die Maultaschen waren mit Fertigsoße übergossen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
Deutschland
“Solide, aber nichts besonderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Mit einer Gruppe von 10 Leuten war ich gestern im Restaurant Kurpfälzisches Museum. Reservierung hat ohn Probleme geklappt. Die sehr zentrale Lage und ein angenehmes Abiente sprechen für das Restaurant. Auch der Service war, sowohl was die Freundlichkeit als auch die Schnelligkeit angeht, absolut in Ordnung. Leider hat dem Essen jegliche Würze gefehlt. Auch gab es leider keinen Kaffee zum Abschluss und das Bezahlen hat ein wenig gedauert, da es zu einem Stromausfall kam.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 2 von 5 Sternen Essen
Sickte
“Da gibt es noch erheblichen Verbesserungsbedarf”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Heidelberg im Juni, da ist richtig was los. Aber fast 1,5 Stunden vom Hinsetzen bis zum Bezahlen für ein Tellergericht ist entschieden zulange. Um 14.30 Uhr ist auch nicht mehr Haupt-Mittagszeit, da gibt es keine Ausreden. Der schöne Innenhof war auch nicht voll besetzt, wir wollten nicht auf der Strasse sitzen, aber das war ein Fehler. Bis der Kellner mit der Karte kommt, dauert es schon mal eine Weile. Wir schauen derweil auf die Nachbartische: rechts kommt zuerst der Kuchen, nach 10 Minuten der Kaffee dazu. Links geht das Steak zurück, ob zu blutig oder zu durch, ist unklar, aber wahrscheinlich zu blutig. Bei uns kommt zuerst der Tee und viel später der Apfelstrudel. Dann kommt mein Schweinsteak mit Knoblauchsoße und Frites. Ich hab Hunger, sonst hätte ich es reklamiert: ziemlich abgekühlt, hat wohl auf die Frites gewartet. Zudem ist es, weil absolut ohne Fettrand, sehr trocken, Sauce auch knapp bemessen.
Kaffee zum Nachtisch verkneif ich mir, wir wollen ja noch was von Heidelberg sehen.
Kurzum: Location gut, Qualität mangelhaft, Service ebenfalls.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 1 von 5 Sternen Essen