“Sauber, aber altmodisch” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Krokodil

Hotel Krokodil
Hotel Krokodil gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Krokodil
2.5 von 5 Hotel   |   Kleinschmidtstrasse 12, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 53 von 79 Hotels in Heidelberg
“Sauber, aber altmodisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Waren als Paar im Oktober 13 für zwei Nächte im Hotel Krokodil - für den Preis ganz in Ordnung. Zimmer waren recht groß und sauber. Aber sehr altmodisch eingerichtet - könnte mal wieder etwas erneuert werden. Unangenehm war es, dass wir zunächst ein Zimmer im dritten Stock ohne Lift in einem Raucherzimmer bekamen. Wurde so nicht bestellt und war eher unangenehm. Konnten am nächsten Tag aber ohne Probleme umziehen. W-Lan funktionierte leider kaum in den Zimmern im 3. Stock. Personal ist sehr freundlich und behilflich. Frühstück ist in Ordnung, aber nichts besonderes, aber mit 5 Euro auch sehr günstig.

Zimmertipp: Wer nicht drei Stockwerke hochlaufen will, ein Zimmer im ersten Stock bieten.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Morecambe, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Es befindet sich etwa 15-Gehminuten vom Bahnhof entfernt in einer netten, ruhigen Lage.
Ich würde sagen, es ist mehr ein Gasthaus als ein Hotel, aber das ist keine schlechte Sache.
Die Zimmer sind einfach, aber sauber und komfortabel.
Das Frühstück ist angemessen, aber nicht großartig verglichen mit anderen Hotels auf unserer Reise.
Wir kamen kurz nach Mittag an und die Vordertür des Hotels war verschlossen, aber alles, was man machen muss, ist die Klingel zu betätigen, dann kommt jemand und checkt einen ein!
Ein Teil des Personals war freundlich, besonders der Mann, der uns eincheckte, doch ein anderer Teil war nicht so freundlich, besonders die Dame, die uns auscheckte!!! Wir gingen in die Restaurant-Bar/ das Restaurant, nachdem wir in der Stadt waren und das Personal dort war sehr nett.
Ich würde dies als Ort zum Übernachten empfehlen, aber erwarten Sie kein Hotel wie das Mercure, Holiday Inn etc.
Zum Stadtzentrum sind es etwa 15-Gehminuten und es ist ein schöner und leichter Spaziergang.
Aber wie gesagt, klare Empfehlung, würde auch wieder hier übernachten.

Solms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Zentral gelegen, zu Fuß in die Stadt gehen ist möglich,
sauberes Zimmer, schönes Bad, schöne Gaststätte.
Abends erhält man den Zimmerschlüssel in der Gaststätte, ist aber kein Problem.
Das Frühstück ist abwechslungsreich , lecker und die Dame an der Reception sehr freundlich.
Würde immer wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Baltimore, Maryland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Das Hotel Krokodil liegt in einer ruhigen Wohngegend und ist 15 Minuten Fußweg von der Altstadt entfernt. Es bietet eine praktische, einfache und saubere Unterkunft. Die Ausstattung erinnert an ein Studentenwohnheim, aber es gab einen großen, benutzbaren Schreibtisch, Kleiderschrank, ausreichend Licht, Kofferablage/-platz, etc. Mein Doppelzimmer im zweiten Stock war größer als ich erwartet hatte für den Preis und hatte zwei Fenster mit angenehmer Aussicht auf die Straße. Es war kurios sich in der angrenzenden Schenke anzumelden und dann nebenan zum Hotel mit eigenem Eingang zu gehen. Nachteile: Der Raum war etwas unruhig, ich konnte die Person nebenan ihre Haare fönen hören und schwere Schritte aus dem Raum über mir. Außerdem war das kostenlose Internet schwach und fiel oft aus wenn ich es benutzte. Es gibt keinen Aufzug, aber ich blieb nur eine Nacht, so hatte ich nur eine Tasche die Treppen hochzutragen.

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das Hotel liegt zentral in der sogenannten "Weststadt" in Heidelberg. Zu Fuß kann man die Fußgängerzone "Hauptstraße" schnell erreichen. Die Parkmöglichkeiten vor und rund um das Hotel sind eingeschränkt. Die Anwohnerparkplätze kann man gegen eine Gebühr (Ausweis gibt es an der Rezeption) zwar nutzen doch üppig sind die nicht. Für ein paar EURO mehr steht das Fahrzeug gut in der Poststraße in der Parkgarage. Das Zimmer war geräumig. Die Betten nicht durchgelegen und sauber. Das kann man aber nicht über den Teppichboden sagen. Es bleibt unklar ob das Grau des Bodens die ursprüngliche Farbe war oder durch das Überschreiten der bestimmungsgemäßen Nutzungsdauer bedingt ist. Achtung alle Zimmer sind im Sommer laut wenn Leute draußen vor den Restaurant sitzen. Das Ausziehsofa ist einfach nur dreckig. Das Bad ist winzig und man kommt nur auf den WC-Sitz wenn man ausgesprochen schlank ist. Das Frühstück ist billig (5.-EURO). Dementsprechend ist die Auswahl sehr überschaulich. Restaurant Krokodil hat Ambiente - Essen gut. Rezeption nicht immer besetzt - dann ins Restaurant an die Theke. Stadtteilambiente zum noch guten Preis aber mit ein paar Hacken.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bad Kreuznach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Das recht günstig in der Nähe des Zentrums gelegene Hotel ist mit Navy schnell und gut zu erreichen. Dann allerdings fängt es schon an, keine Möglichkeit zu parken. Ist einem dies dennoch irgendwo gelungen, muß man sich zunächst einen Anliegerparkausweis für nur € 4,-- pt an der Rezeption abholen. Die ist allerdings nicht ständig besetzt. Danach ist ggf. erneutes Parkplatzsuchen angesagt. Das Personal des Hotels ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es bittet darum, man möge das Gepäck schon mal da lassen, weil um 11.30 Uhr die Zimmer noch nicht fertig seien. Auch gut, aber wenn man dann gegen 17.00 Uhr erneut zum Hotel kommt, um das Zimmer zu beziehen, ist die Rezeption nicht mehr geöffnet. Ein Hinweis auf das nebenan gelegende Restaurant fehlt an der verschlossenen Hoteltür. Nach einigem Suchen findet sich auch das Gepäck und es wird auch nach oben getragen, weil man selbst ja schon zwei Mal in die obersten Stockwerke laufen durfte. Kritik an dem Verfahren findet kein Verständnis und wird abgetan.
Ausstattung der Zimmer ist nicht schlecht, aber im Badezimmer ist die Duschkabine undicht, das TV-Gerät funktioniert mal oder auch nicht.
Letztlich verbleiben günstiger Preis, freundliches und zuvorkommendes junges Personal und an vernünftiges Frühstück. Bei nächsten Mal in Heidelberg sicher nicht hier!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Sauberes, sehr freundlich und familiär geführtes Hotel. Wer auf Schnickschnack wie Zimmerbar verzichten kann, findet eine moderne Ausstattung mit bequemen Betten.
Normaler Sanitärstandard, guter Zimmerservice.
Freundlicher Empfang, überhaupt tut die überschaubare Größe der Atmosphäre gut.
Hauptbahnhof in fußläufiger Entfernung, Altstadt mit der Straßenbahn in ca. 10 Minuten zu erreichen. Ruhige Lage. Frühstücksbuffet ohne Gebratenes (Würstchen, Tomaten, Bratkartoffeln, und was man bei den "Großen" sonst noch findet), aber o.k.. Nettes,legeres Restaurant im EG.
Nix-für 5-Sterne-Designer-Freaks, aber gut und günstig für "Normalos".

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Krokodil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krokodil

Anschrift: Kleinschmidtstrasse 12, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 53 von 79 Hotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Krokodil 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Krokodil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Krokodil Heidelberg
Hotel Krokodil Heidelberg
Krokodil Hotel Heidelberg

Wenn Sie Hotel Krokodil besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.