“Gute Lage und gute Betten” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
BoardingHouse Heidelberg
Rohrbacher Str. 32, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Köln, Deutschland
“Gute Lage und gute Betten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Hier kann man sehr gut und zentral übernachten. Mir hat's besser als in manchen Hotels gefallen. Gute größere Zimmer - meins mit Blick in den Gärten. Eine kleine Küche wär ebenfalls dabei. In der Umgebung finden sich allerhand nette Lokale. Zudem ist es auch nicht weit in die Stadt.

Aufenthalt Juni 2013

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Bin regelmäßig im Boardinghouse und fühle mich dort immer wieder ausgesprochen wohl: Gute Lage, sehr freundliche Mitarbeiter, angenehme Ausstattung, sehr sauber. Sicher: Nicht alle Zimmer sind gleich gut, aber vor allem die Dachgeschoß- und Gartenzimmer sind überwiegend großartig. Die Frühstückslösung im Exzellenzhotel ist nun auch deutlich besser, alternativ gibt es einige Bäckereien in der näheren Umgebung.

• Aufenthalt März 2014, Business
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wenn man Wert auf einen ruhigen Schlaf legt, muss man unbedingt ein Zimmer zur Gartenseite buchen. Unseres war zwar sehr geräumig mit einem sehr schönen neuen Bad, aber im EG zur Strasse, die so befahren ist, dass vorerst an Schlaf nicht zu denken war. Es gibt zwar einen Ventilator im Zimmer, aber das Fenster mussten wir dennoch öffnen und hatten dann den Eindruck, dass der Verkehr bis spät in die Nacht direkt durchs Zimmer ginge.
Im Zimmer gibt es eine kleine Küchenzeile, die aber etwas ramponiert war.
Das Hotel verteilt sich über drei Gebäude, die Rezeption ist nur vormittags besetzt.
Parkplatz braucht man am Wochenende nciht extra zu buchen und zu bezahlen, da gibt es genug Plätze vor der Tür.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Wir haben dort mit 2 Kindern (2 Jahre und 3 Monate) für eine Nacht übernachtet. Das Zimmer war sehr sauber und ausreichend groß für ein Babybett. Das Bad ist ebenfalls ausreichend groß und neu. Es gibt zwei Gebäude, die zum Boardinghaus gehören. Wir waren in Hausnummer 29, das lediglich ein paar Meter vom Haupthaus entfernt ist. Nachteil hier ist, dass es keinen Aufzug gibt. Da wir in der ersten Etage untergebracht waren, konnten wir dies aber gut meistern. Ein weiterer Nachteil war die Lage des Zimmers zur Rohrbacher Straße. Diese ist Abends noch recht gut befahren. Fenster aufmachen ist keine gute Idee.
Frühstück hatten wir dort nicht. Die Dame an der Rezeption war freundlich.

Alles in allem waren wir aber zufrieden und würden erneut dort absteigen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Göttingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Während einer Dienstreise in Heidelberg musste ich zwei Nächte in diesem Zimmer (Nr. 108 im Haus Nr. 24) verbringen. Das Zimmer liegt genau neben der (schweren) Haustür, die - ebenso wie das Zimmer - per Plastikkarte zu öffnen ist. Das laute Piepen des Öffnungsvorgangs sowie der laute Knall, wenn die schwere Tür ins Schloss fiel, war leider beim Kommen und Gehen jedes Gastes zu hören, was ein Einschlafen erst ermöglichte, nachdem der letzte Gast spät nachts das Haus betreten hatte. Das kleine Fenster ging zwar nicht direkt Straße raus, dennoch war der Straßenlärm bei gekipptem Fenster unangenehm (das Haus Nr. 24 liegt unmittelbar an einer stark befahrenen Straße). Das Haus ist außerdem insgesamt sehr hellhörig.
Das Bad war zum einen sehr klein, das Waschbecken war jedoch regelrecht winzig; Ablagefläche gab es fast keine. Am unangenehmsten war jedoch die ebenfalls winzige Dusche, die das Bad durch einen leicht stockigen Duschvorhang (!!) nur unzureichend vor einer Überschwemmung schützt.
Die Zimmer der Kollegen in den oberen Stockwerken waren ruhiger und verfügten über ein neuwertiges und adequates Bad. Das Zimmer 108 jedoch für den gleichen Preis zu vermieten, wie die anderen Zimmer, ist nicht akzeptabel.
Ein anderes Problem war, dass bei zwei Kollegen die Plastikkarten falsch programmiert wurden, sodass sich die Zimmer bei der abendlichen Rückkehr ins Hotel nicht mehr öffnen ließen. Leider ist die Rezeption nur bis 20 Uhr besetzt, auch telefonisch war niemand mehr zu erreichen. Über Umwege haben wir herausgefunden, dass der Nachtportier des gegenüberliegenden Hotels über einen Generalschlüssel (bzw. eine Karte) verfügt. Somit musste man erst in das besagte Hotel laufen, dem Portier Bescheid sagen und sich von ihm die Tür öffnen lassen. Laut Aussage des Portiers kommt dies mindestens einmal die Woche vor...Unverständlich, dass sich dieses Problem nicht in den Griff bekommen lässt.
Ich würde das Hotel in keinem Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Nachdem ich bei meinen letzten zwei Aufenthalten leider ein sehr kleines Zimmer bekommen hatte (spät gebucht), wurde mir dieses Mal ein großes "Studio" in Haus Nr. 37 zuteil. Der Eingang zum Haus ist etwas schwer zu finden, und das Treppenhaus könnte eine Renovierung vertragen. Das Zimmer an sich war aber sehr schön (schöne Einrichtung und großer Flat-TV), ebenso das Bad. Zwei kaputte Glühbirnen, die ich reklamierte, wurden am selben Tag ersetzt - ich erwähne das, weil das leider nicht überall selbstverständlich ist.

Etwas negativ muß ich die Hellhörigkeit des Hauses anmerken: Morgens ab 6.30h hörte man so etwas wie lautes Stühle- oder Tischerücken von unten (Juice?), die Trittschalldämpfung ist nicht besonders gut (Laminat verstärkt das noch), und auch Wasserspülungen hört man manchmal, wenn auch nicht laut. Vielleicht könnte man da mit Teppichen am Boden was machen.

Praktisch ist die Küchenzeile in jedem Zimmer, besonders wenn man mehrere Tage da ist und sich nicht jeden Abend ein Essen im Restaurant leisten will. Nur eine Mikrowelle vermisse ich bisher immer. Sehr positiv zu bemerken ist das Frühstück in der Frühstücksbar "Juice" im Erdgeschoß desselben Gebäudes. Der Service ist schnell und sehr freundlich, das Buffet zwar nicht groß, aber mit allem ausgestattet, was man braucht. Besonders hervorzuheben sind die super Croissants (ich habe noch in keinem Hotel bessere bekommen!), und wer Rührei oder Früchtejoghurt möchte: Das gibt es auf Wunsch frisch aus der Küche.

Alles in allem ein Hotel, in das ich immer wieder gerne komme.

• Aufenthalt November 2011, Business
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Durch einen Wasserrohrbruch im eigentlich gebuchten Hotel wiurden wir hier hin verlegt. Es hat sich gelohnt. Das Zimmer (317) war sehr geräumig, gute Matratzen, ein ausreichend großes Bad mit Dusche, ne kleine Küchenzeile, Flachbildschirm, Rollos gegen Sonneneinstrahlung. Das Zimmer wie auch das ganze Hause waren absolut sauber. Sehr netter Check Inn.

Die beiden einzigen negativen Punkte waren die nicht so komfortablen Kopfkissen und dass es bei geöffnetem Fenster durch den Straßenverkehr etwas laut werden kann.

Ansonsten prima und sehr gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im BoardingHouse Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BoardingHouse Heidelberg

Anschrift: Rohrbacher Str. 32, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 3 von 11 sonstigen Unterkünften in Heidelberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BoardingHouse Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Boardinghouse Heidelberg
Boardinghouse Hotel Heidelberg
BoardingHouse Heidelberg

Wenn Sie BoardingHouse Heidelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.