Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Das einzig Gute an diesem Hotel ist die Lage” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monpti

Hotel Monpti
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Speichern
Hotel Monpti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Monpti
3.0 von 5 Hotel   |   Friedrich-Ebert-Anlage 57, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 67 von 79 Hotels in Heidelberg
Nidderau, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Das einzig Gute an diesem Hotel ist die Lage”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Die Zimmer des Hotels sind leider eine Mogelpackung - es ist wirklich erstaunlich, was man heutzutage alles mit einem Weitwinkelobjektiv herausholen kann. Für den Preis, was in diesem Hotel ein Zimmer kostet, bekommt man anderswo schon ein 4-Sterne-Hotel, bei dem wirklich alles stimmt. Wir hatten Zimmer 12 - sieht ja auf den Bildern im Internet wirklich toll aus! In Wirklichkeit ähnelt das Zimmer leider einer Besenkammer, mit einem Schrank und einer Schranktür als Badezimmer - absolut eine Zumutung. Unsere Freunde hatten Zimmer 23 - etwas größer zwar, aber Sauberkeit? Ein Fremdwort. Genau wie in unserem Zimmer. Überall Stock- und Spoorflecken, die Fernseher in beiden Zimmern funktionierten (auch nach mehrmaliger Reklamation) nicht. Das Frühstücksbuffet? Na ja - alles abgepackte Wurt und Käse, der mickrig angerichtet wurde, die Päckchenwurstscheiben wurden sogar noch halbiert, damit es mehr aussieht und die Käsescheibchen sogar geviertelt. Aber jeder durfte sich ein! Ei bestellen - doch wirklich - ein ganzes Ei - aber bitte nur eins.
Fazit: nie im Leben wieder.

  • Aufenthalt September 2012, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

19 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1
    3
    10
    3
    2
Bewertungen für
Familien
0
4
3
9
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    2,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Lindenberg, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Lage des Hauses ist am rande der Altstadt, sehr gündtig um zu Fuss alles zu erkunden.
Die Bergbahn zum Schloss und zum Königsstuhl ist auch ganz in der nähe.
Enttäuschend sind dann schon die Zimmer, schon sehr abgewohnt und auch zur Strassenseite sehr laut, mit offenem Fenster schlafen geht gar nicht da es eine sehr stark befahrene Strasse ist.
Es gibt nur 5 Parkplätze am Haus für ca 12 Zimmer die 10 Euro pro Nacht kosten, fährt man aber morgens weg ist zu 99 Prozent bei der Rückkehr der Parkplatz weg.
Reserviert wird nicht.
Das Personal ist sehr Jung und sehr freundlich.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und wird immer wieder aufgefüllt.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Top-Bewerter
52 Bewertungen 52 Bewertungen
50 Hotelbewertungen
Bewertungen in 46 Städten Bewertungen in 46 Städten
118 "Hilfreich"-<br>Wertungen 118 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Lage: 50 m von der Bushaltestelle Peterskirche entfernt (zum Hauptbahnhof per Bus etwa 15 min), etwas (3-5 min. zu Fuß) bergauf von der Fußgängerzone, wo sich zahlreiche Restaurants befinden und direkt am Abzweig zum Hotel auch ein kleiner Supermarkt. Parken wäre schwierig, wenn man keinen hoteleigenen Parkplatz mehr erwischt.
Das Hotel ist ein größeres Einzelhaus mit Rezeption im Hochparterre, Zimmern im ersten und zweiten Stock (kein Fahrstuhl) und Frühstücksraum im Souterrain. W-LAN gibt es offiziell nur an der Rezeption, ich hatte in meinem Zimmer allerdings auch (schwachen) Empfang. In den Zimmern liegen LAN-Kabel bereit; wer ein passendes Endgerät hat, greift besser hierauf zurück.
Mein Zimmer im zweiten Stock war ausreichend groß für eine Person - für zwei wäre es arg knapp. Straßenlärm war nicht wahrzunehmen (sogenannte "Hofseite"); die Rollos gaben ausreichend Dunkelheit. Neben einem 1,40 m breiten Bett verfügte das Zimmer über einen Sessel, eine Schreibecke + Stuhl mit Mini-Hifi-Anlage sowie Fernseher und Minibar. Die Matratze war sehr dünn, sodass man relativ hart liegt. Die Preise der Minibar sind niedrig (0,33l Bier 2,50 EUR), es wurde aber während meiner 4 Tage Aufenthalt nicht nachgefüllt. Bei einigen Softdrinks und den Chips war zudem das Haltbarkeitsdatum abgelaufen.
Einen Schrank gibt es nicht; für Hemden etc. stehen ausreichend Kleiderbügel zur Verfügung; Kleinteile müssen im Koffer bleiben.
Das Bad war sehr groß und außer mit Toilette, Badewanne und Waschbecken mit einem kunstvollen Mosaikfußboden ausgestattet. Fußbodenheizung gab es allerdings leider nicht und die Heizung kommt nur mit Mühe gegen den Winter an - obwohl das Bad ein Fenster hat, haben die Wände und die Decke nebst Lampe kleinere Feuchtigkeitsschäden (betrifft auch das Zimmer selbst).
Die tägliche Zimmerreinigung war mit einer Ausnahme (leere Flasche nicht mitgenommen und Klopapierrolle unter den Schreitisch (?) fallen lassen) nicht zu beanstanden.
Das Frühstück war sehr gut - Eier nach Wunsch sind zwar das einzige warme Essen aber dafür gibt es echten, frischen Obstsalat: Im Gegensatz zur Dosenversion bekommt man hier ein Produkt mit Schwerpunkt Südfrüchte (Kiwi, Mango, Orange). Verschiedene Säfte sowie Kaffee und Tee machen das Getränkeangebot aus; aus der Palette der kalten Speisen war eigentlich alles dabei: Aufschnitt, Frisch- und Schnittkäse, Lachs, Leberwurst, frisches Gemüse, Joghurt, Müslis. Dazu verschiedene Sorten Brot, Brötchen, Laugengebäck.
Insgesamt solider Durchschnitt, wer sein Zimmer nicht auf deutlich über 20°C heizen will und mit dünnen Matratzen klarkommt ist hier angesichts des Heidelberger Preisniveaus nicht schlecht aufgehoben.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bangkok, Thailand
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Uninah gelegen, gleich parellel zum "Plöck", besser kann man gar nicht wohnen. Die Zimmer sind eher klein, benötigen auch dringend neue Teppichböden. Damit der STraßenlärm nicht stört, sollte man ein Zimmer "hintenraus" buchen. Der Service ist freundlich, hier arbeiten Studenten, die sich etwas dazu verdienen. Für die Leistung ist der Preis allerdings nicht (mehr) angemessen.

  • Aufenthalt Dezember 2009, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bielefeld, Deutschland
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Hotel Monpti liegt sehr zentral in Heidelberg, nur ein paar Gehminuten von der Innenstadt entfernt.

Die Anreise erfolgte problemlos und das Auto konnte direkt vor dem Hotel auf einem kostengfreien Parkplatz abgestellt werden. Die Begrüßung an der Rezeption erfolgte sehr herzlich und die Zimmer konnten zügig belegt werden. Der zunächst sehr positive Eindruck verblasste leider als ich mein Hotelzimmer betrat. Das Bett verfügte über keine Nachtischlampen, so, dass sich das Zimmer ausschließlich über die große Deckenlampe beleuchten ließ, was abends die Gemütlichkeit vermissen ließ. Das Zimmer ging direkt zu einer großen Straße heraus und die Fenster ließen sich nur durch Leinenvorhänge, die schon alt waren und sich schwer zuziehen ließen, verhüllen. Im Badezimmer wurde dieser negative Eindruck weiter bestärkt. In dem Lampenschirm lagen tote Fliegen, die mein restliches Wohlbefinden in diesem Zimmer ganz verschwinden ließ.

In dem Zimmerpreis war ein reichhaltiges Frühstücksbuffet enthalten, welches keine Wünsche offen ließ. Zusätzlich wurden neben frisch zubereiteten Eierspeisen, frische Tee- und Kaffeevariationen angeboten sowie frischer Lachs.

Insgesamt ist das angebotene Preisleistungsverhältnis schlecht. Die angebotenen Hotelzimmer können keinen Wohlfühlfaktor vermitteln. Die Gastfreundschaft, die Liebe zum Detail und die Sauberkeit lassen sehr zu wünschen übrig. Es ist sehr empfehlenswert sich, wenn möglich, ein anderes Hotel zu suchen.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
89 Bewertungen 89 Bewertungen
58 Hotelbewertungen
Bewertungen in 54 Städten Bewertungen in 54 Städten
46 "Hilfreich"-<br>Wertungen 46 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2007

Wunderbares kleines Hotel. Ich habe dort schon mehrere Male übernachtet und jedes Mal war es sehr angenehm wieder da zu sein. Wahrscheinlich das paasendste Wort für Monpti is "ungewöhnlich", die Homepage gibt eine gute Vorstellung, wie eigenartig die Inneneinrichtung ist. Gleichzeitig ist es aber sehr bequem und die Zimmer sind auch noch ziemlich gross. Das Personan ist sehr freundlich und die ganze Atmosphäre angenehm und entspannend. Das einzige Problem - Monpti scheint sehr populär zu sein, ein Paar Mal habe ich gar kein Zimmer mehr bekommen.

  • Zufrieden mit — Zimmerdesign
  • Unzufrieden mit: — ............
  • Aufenthalt Februar 2006, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Monpti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Monpti

Anschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 57, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Ausstattung:
Bar/Lounge
Hotelstil:
Nr. 67 von 79 Hotels in Heidelberg
Preisspanne pro Nacht: 94 € - 121 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Monpti 3*
Anzahl der Zimmer: 33
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monpti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Monpti Heidelberg
Monpti Heidelberg
Monpti Hotel Heidelberg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Monpti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.