“Eine gute Wahl” 4 von 5 Sternen

Nr. 8 von 79 Hotels in Heidelberg
Schweiz
“Eine gute Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wunderbar zentral gelegen bietet das kleine Hotel eine wirklich gute Unterkunft im Herzen Heidelbergs. Es bietet jeden Komfort den man erwartet, von gutem Service bis hin zu der Auswahl der Speisen. Was es von vielleicht ähnlich guten Häusern unterscheidet und mich deswegen wiederkommen lässt ist die geschmackvolle Inneneinrichtung: modern, kreativ und doch funktional und gemütlich - sehr gelungen.

• Aufenthalt November 2012, Business

Wehr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Zentrale Lage Super freundliches Personal, tolle große Zimmer ! perfektes Bad mit Dusche und Badewanne und das Restaurant einfach Klasse
Danke für den Aufenthalt leider nur 1 Nacht komme aber bestimmt wieder

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

.... direkt in der Altstadt gelegen eignet sich das Hotel hervorragend als Ausgang für Stadtbesichtigunen. Sehr gute Fahrzeugstellplätze. Schwierig war die Bedienung der Design-Wassrrhähne am Waschbecken. Kurzanleitung wäre hier hilfreich für Gäste die das Eigentum anderer noch wahren :). Die späte Anreise war nach vorheriger Absprache auch kein Problem. Freies WLAN in der heutigen Zeit sollte inklusive sein. Scheint leider immer noch ein Phänomen spezifisch für Deutschland zu sein, hier Gebühren zu erheben.
Die Sauberkeit im Bad war ok. Shampoo und Duschgel wurden leider nicht aufgefüllt.
Die Sauberkeit im Zimmer selber war bis auf die Zimmerecken ebenfalls ok. Schön war die gratis Flasche Wasser am Anreisetag. Bei längerer Ubernachtungszeit wurde diese leider auch nicht aufgefüllt.

• Aufenthalt Dezember 2012
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Ist ein nettes kleines zentral gelegenes Hotel. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war sehr schön, vor allem die malerische Decke. Der Mitarbeiter abends an der bar war sehr hilfsbereit und hat mir sehr viel liebe seine Cocktails gemixt.

Das Auswahl am Frühstück ist eher gering.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Malans
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Sehr professioneller ausgesprochen freundlicher Service. Das sehr zentral und unmittelbar bei der Altstadt gelegene Hotel ist äusserst geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer sind gross und die Küche hervorragend. Ich kann das Arthotel jedem empfehlen. Auch Gäste mit hohen Ansprüchen werden sich dort wohl fühlen.

JW aus der Schweiz

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Das Hotel ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen und hat eine eigene Parkgarage. Danach braucht man das Auto nicht mehr ist man doch nach wenigen Schritten in der Fussgängerzone.

Das Zimmer war gross und schön modern eingerichtet. Das Badezimmer mit Dusche und Badewanne sehr angenehm und leicht. Kleiner Nachteil. Der Boden ist sehr kalt, da anscheinend keine Bodenheizung. Die Better waren super zum schlafen. Der Flachfernsehen dürfte etwas grösser sein, aber es ging. Da keine Minibar gab es eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Das die eine Seit voll mit Glas ist ist gewöhnungsbedürftigt, aber dafür ist das Zimmer sehr hell. Man kann jede Scheibe einzel mit der Storre verschliessen. Die Lichter an dieser Glaswand scheinen Tag und Nacht. Darum mussten wir in der Nacht den Vorhang ziehen, denn zum schlafen war es zu hell.

Das Hotel liegt ruhig, hie und da hört man Leute vor dem Haus reden. Am Freitag war ein Weihnachtsessen und man hörte die Musik doch ziemlich lang. Wir wurden aber vom Personal schon beim Einquecken drauf aufmerksam gemacht.

Das Personal selber ist sehr hiflsbereit und freundlich. Da am Samstag fast alle guten Restaurants ausgebucht waren, fragten wir an der Rezeption um Hilfe. Dort wurde dann rumtelefoniert bis endlich ein Tisch für uns gefunden wurde. Und der Vorschlag war super. Wir haben sehr gut gegessen.

Das Frühstückbuffet war leider nicht im Preis inbegriffen. Aber für EUR 12.-- ist es schon OK.
Man kann Eier und Speck bestellen, somit hat man das immer schön frisch und warm. Ansonsten gab es genug zu Essen. Kaffee in allen Variationen.

Für uns hat Preis Leistung voll gestimmt und wir werden wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Ein Wochenende in Heidelberg. Viel besser als hier läßt es sich kaum erleben.

Denkt man an Heidelberg, so hat man die Altstadt vor Augen. Wo also nächtigen? Das Geld, was man in ein Taxi investiert, wenn man außerhalb der selben übernachtet kann man getrost in das Budget für die Übernachtung im Arthotel stecken. Denn wenn man hier übernachtet, kann man innerhalb von 15 Minuten wirklich alles zu Fuß erreichen.
Sicherlich ist das ArtHotel nicht die günstigste Bleibe. Aber der Preis für den Aufenthalt ist durchaus gerechtfertigt. Lockerer, unkomplizierter check in durch kompetentes Personal. Wir (zwei Mitdreißiger auf Herrenausflug) wurden auf das Zimmer gebracht und bekamen alles gezeigt. Dass es in diesem Hotel keine separaten Betten gibt, wie uns erklärt wurde, machte uns letztendlich weniger aus als erwartet. Das Zimmer selber war in einwandfreiem Zustand. Alles sauber, funktional und ohne jedweden unnötigen Schnickschnack oder Firlefanz.
Als Ausgangspunkt für die Erkundung der nächtlichen Altstadt empfiehlt sich allemal die Hotelbar in der Romerlounge. Klasse Whiskyauswahl zu sehr fairen Preisen. Und auch das Frischgezapfte gibt es hier noch für unter drei Euro.
Nach dem ersten nächtlichen Ausflug in Heidelberg fielen wir in unsere Betten, wurden aber durch einige lustige Studenten auf dem Heimweg kurz unterhalten. Aber so ist das nun einmal in der Altstadt. Dachten wir uns ja schon.
Das Frühstück am Morgen war zwar leider nicht im Übernachtungpreis inbegriffen, aber auch hier fanden wir die 12 Euro vollkommen ok. Woanders hatten wir für weitaus größeres Geld schon viel schlechter gefrühstückt. Alles war da und es gibt Kaffee satt.
Nützliche Hinweise und und gute Tips für den Tagesausflug gab es von der Dame an der Rezeption. An dieser Stelle noch ein Danke für die Zahnbürste, welche ich vergessen hatte. Ein gutes Hotel hält soetwas eben kostenfrei für sein Gäste parat.
Nachdem wir am ersten Abend auswärts gegessen hatten, entschlossen wir uns am Samstag für das Hotelrestaurant. Das Dreigangmenü für weniger als 40 Euro war perfekt und die Weinkarte mit dem Schwerpunkt Deutschland, war umfangreich aber nicht unübersichtlich. Wer kulinarische Extravaganzen erwartet ist hier falsch. Der Service war sehr aufmerksam aber nie aufdringlich ode gekünstelt. Auch hier hatten wir das Gefühl, dass das Preis-Leistungsverhältniss absolut stimmt.
Das Auscheckenam Sonntag (wir waren etwas über der Zeit - wurde uns aber nicht krumm genommen) gestaltete sich genauso unkompliziert wie der Check in. Auch, dass wir das Auto noch bis weit nach 12:00 in der Hotelgarage stehen lassen konnten empfanden wir als sehr angenehm.
Alles in Allem läßt sich sagen, dass das Arthotel in seiner Preiklasse die wohl optimale Lösung für einen Heidelbergbesuch ist. Alles sehr unaufgeregt und unkompliziert. "Extrem kommod" eben, wie meine Reisebegleitung zu sagen pflegte.
Wer nach Heidelberg in die Altstadt will und keine Lust auf "Eichebarock" oder den sonstigen Einheitsbrei der Ketten hat, der sollte hier übernachten. Tolles Haus, super Service und gerne wieder.

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Sie waren bereits im ArtHotel Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ArtHotel Heidelberg

Anschrift: Grabengasse 7, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 13 der Romantikhotels in Heidelberg
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, HotelsClick, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ArtHotel Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arthotel Heidelberg Hotel
Arthotel Hotel Heidelberg

Wenn Sie ArtHotel Heidelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.