“Alt Heidelberg Du Feine” 5 von 5 Sternen

ArtHotel Heidelberg
Grabengasse 7, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 79 Hotels in Heidelberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Alt Heidelberg Du Feine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Ein Wochenende in Heidelberg. Viel besser als hier läßt es sich kaum erleben.

Denkt man an Heidelberg, so hat man die Altstadt vor Augen. Wo also nächtigen? Das Geld, was man in ein Taxi investiert, wenn man außerhalb der selben übernachtet kann man getrost in das Budget für die Übernachtung im Arthotel stecken. Denn wenn man hier übernachtet, kann man innerhalb von 15 Minuten wirklich alles zu Fuß erreichen.
Sicherlich ist das ArtHotel nicht die günstigste Bleibe. Aber der Preis für den Aufenthalt ist durchaus gerechtfertigt. Lockerer, unkomplizierter check in durch kompetentes Personal. Wir (zwei Mitdreißiger auf Herrenausflug) wurden auf das Zimmer gebracht und bekamen alles gezeigt. Dass es in diesem Hotel keine separaten Betten gibt, wie uns erklärt wurde, machte uns letztendlich weniger aus als erwartet. Das Zimmer selber war in einwandfreiem Zustand. Alles sauber, funktional und ohne jedweden unnötigen Schnickschnack oder Firlefanz.
Als Ausgangspunkt für die Erkundung der nächtlichen Altstadt empfiehlt sich allemal die Hotelbar in der Romerlounge. Klasse Whiskyauswahl zu sehr fairen Preisen. Und auch das Frischgezapfte gibt es hier noch für unter drei Euro.
Nach dem ersten nächtlichen Ausflug in Heidelberg fielen wir in unsere Betten, wurden aber durch einige lustige Studenten auf dem Heimweg kurz unterhalten. Aber so ist das nun einmal in der Altstadt. Dachten wir uns ja schon.
Das Frühstück am Morgen war zwar leider nicht im Übernachtungpreis inbegriffen, aber auch hier fanden wir die 12 Euro vollkommen ok. Woanders hatten wir für weitaus größeres Geld schon viel schlechter gefrühstückt. Alles war da und es gibt Kaffee satt.
Nützliche Hinweise und und gute Tips für den Tagesausflug gab es von der Dame an der Rezeption. An dieser Stelle noch ein Danke für die Zahnbürste, welche ich vergessen hatte. Ein gutes Hotel hält soetwas eben kostenfrei für sein Gäste parat.
Nachdem wir am ersten Abend auswärts gegessen hatten, entschlossen wir uns am Samstag für das Hotelrestaurant. Das Dreigangmenü für weniger als 40 Euro war perfekt und die Weinkarte mit dem Schwerpunkt Deutschland, war umfangreich aber nicht unübersichtlich. Wer kulinarische Extravaganzen erwartet ist hier falsch. Der Service war sehr aufmerksam aber nie aufdringlich ode gekünstelt. Auch hier hatten wir das Gefühl, dass das Preis-Leistungsverhältniss absolut stimmt.
Das Auscheckenam Sonntag (wir waren etwas über der Zeit - wurde uns aber nicht krumm genommen) gestaltete sich genauso unkompliziert wie der Check in. Auch, dass wir das Auto noch bis weit nach 12:00 in der Hotelgarage stehen lassen konnten empfanden wir als sehr angenehm.
Alles in Allem läßt sich sagen, dass das Arthotel in seiner Preiklasse die wohl optimale Lösung für einen Heidelbergbesuch ist. Alles sehr unaufgeregt und unkompliziert. "Extrem kommod" eben, wie meine Reisebegleitung zu sagen pflegte.
Wer nach Heidelberg in die Altstadt will und keine Lust auf "Eichebarock" oder den sonstigen Einheitsbrei der Ketten hat, der sollte hier übernachten. Tolles Haus, super Service und gerne wieder.

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Direkt am Rande der Altstadt gelegen- am Fusse des Schlossberges. Die Einrichtung des Zimmers ist modern: Viel dunkles Holz, helle Wände, zur Strasse/ Gasse von Boden bis zur Decke Glasfenster, trotzdem keine Probleme mit Lärm. Sparsam möbliert aber geschmackvoll. Bett groß und Frühstück sehr gut. Alles in allem ein sehr guter Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
held07
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Schönes Designhotel in sehr guter Lage in der Altstadt von Heidelberg. Das Menu im Restaurant war exzellent, nur der Fleischgang hatte Schwächen. Das Zimmer war groß und puristisch eingerichtet aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Der einzige Minuspunkt ist die Hellhörigkeit, die uns etwas gestört hat, da wir die Unterhaltung im Nebenzimmer nur mit Hilfe unseres Fernsehers unterdrücken konnten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Wir waren in diesem Hotel anlässlich einer Wochenendreise nach Heidelberg. Zunächst hatten wir nur eine Nacht gebucht mit der Option - bei Gefallen - zu verlängern. Inhaltlich gibt es am arthotel wenig auszusetzen, freundliches Personal, saubere Zimmer, sehr gutes Frühstück. Wir haben uns bewusst für eine Designhotel entschieden und hier leider den Eindruck bekommen, dass es damit nicht allzu weit her ist. Der hohe Preis für die Übernachtung hat uns dann nach Alternativen für die zweite Nacht suchen lassen (die wir auch gefunden haben ;-). Es mag gefallen, für uns war es leider nichts.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Das Hotel verfügt über knapp 50 Zimmer, sehr schön renovierter Altbau, puristischer Stil, sehr sauber und gepflegt. Das Hotel liegt direkt in der Heidelberger-Altstadt, ein paar Minuten von der Fußgängerzone entfernt, idealer Ausgangspunkt für Trips in der Innenstadt. Einkaufsmöglichkeiten also sehr gut, viele Kneipen und Restaurants ebenfalls in der Nähe. Der Service ist wirklich perfekt. Bereits am Check-in sind die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Rezeptionspersonal kompetent und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ist ebenfalls sehr gut. In dem Hotel gibt es eine Bar und das Restaurant Romer. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, tolles Ambiente, sehr guter, freundlicher, entgegenkommender Service und sehr leckere Speisen. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer , puristisch stilvoll eingerichtet, mit Balkon, keine Minibar, Fernseher und Telefon vorhanden. Das Badezimmer war bzw. ist ebenfalls im puristischen Stil eingerichtet, geschmackvoll, mit großer Badewanne und Dusche. Ein Fön ist vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Osnabrück
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt und die Zimmer sind sehr modern eingerichtet.Die recht teure Tiefgarage ist nicht leicht zu finden.Schön ist der Innenhof, in dem man bei gutem Wetter essen kann.Leider war das Personal - mit Ausnahme eines Herrn an der Rezeption- sehr unfreundlich, d.h. Fragen und Wünsche wurden schroff und von oben herab zurückgewiesen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

War mit meiner Frau für 1 Nacht im Arthotel. Den Eingang des Hotels mußten wir abends suchen da der Eingang aussieht wie in einen art Hinterhof. Wir checkten dann ein, wurden aufs Zimmer geleitet und mußten uns dann doch wundern da wir ein XXL buchten ein eher kleines Zimmer vorzufinden. Das Zimmer selber sehr schön mit Blick auf den Wintergarten. Nach der Nachfrage an der Rezeption wurde uns mitgeteilt das die Gäste die kurz vor uns kamen unser Zimmer erhalten haben und wir eben dann das kleine Zimmer zum XXL Preis. Nach nochmaligen Fragen hatt man sich nicht entschuldigt sondern nur kurz mittgeteilt das man uns 20,-- Euro abziehen wird.
Im Restaurant konnte man sich obwohl nur ein paar Gäste nicht den PLatz aussuchen.
Das Essen war dann sehr gut.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im ArtHotel Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ArtHotel Heidelberg

Anschrift: Grabengasse 7, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 11 der Romantikhotels in Heidelberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ArtHotel Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arthotel Heidelberg Hotel
Arthotel Hotel Heidelberg

Wenn Sie ArtHotel Heidelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.