“Mal etwas anderes...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hip Hotel

Hip Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hip Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 115, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 20 von 79 Hotels in Heidelberg
Süddeutschland
“Mal etwas anderes...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben zwei Nächte im Zimmer Kairo verbracht.
Darin haben wir uns wohl gefühlt, da es wirklich sehr nett eingerichtet wurde und auch genügend Platz bot.

Die zentrale Lage war perfekt. Und für eine Städtereise ist das Hotel insgesamt völlig in Ordnung, wenn vielleicht auch etwas teuer.
Zumal das Frühstück nochmals 12€ extra pro Person kostete. Dafür hätte es etwas liebevoller angerichtet und vielfältiger sein können.

Durch die zentrale Lage ist natürlich kein Parkplatz vor Ort. Das Parkhaus für 12,50€ Tagespauschale aber gleich in der Nähe.

Im Restaurant "Zum güldenen Schaf" haben wir an einem Abend gegessen. Auch hier waren wir sehr zufrieden.

Fazit: Wenn man sich z.B. ein schönes Wochenende in Heidelberg gönnen möchte und auch viel Zeit in der Stadt verbringt und nicht zum wellnessen in ein Hotel gehen möchte, ist es sicher ideal. Bei längerem Aufenthalt sollte man die Extra-Kosten für Frühstück und Parken mit berücksichtigen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Jedes Hotel muss fairerweise in seinem Ortskontext bewertet werden. Heidelberg ist schon sehr speziell (innerhalb der letzten 8 Jahre haben wir dort aus beruflichen Gründen oft übernachtet und diese Stadt zu schätzen gelernt). Für die Verhältnisse dort ist das Hip Hotel eine gute Wahl. Tolle Lage direkt an der Einkaufsmeile in der Innenstadt. Unser Zimmer (Heidelberg in Heidelberg) war geräumig und nett eingerichtet. Dennoch würde man in vielen anderen Städten für den Preis mehr erwarten, aber Heidelberg ist halt Heidelberg! Das Badezimmer ist nicht gut durchdacht (keine Dusche, etc. etc.), als längerer Mann stößt man sich ständig den Kopf, aber die Dachterasse ist ganz nett. Die Mitarbeiter waren freundlich. Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen.

Fazit: Wir würden immer das arthotel vorziehen, aber Heidelberg ist eben ein berechtigterweise massiver Anziehungspunkt für überwiegend internationale Touristen, deswegen muss man sehen, was noch geht. Hier ist das Hip-Hotel sicher eine gute Empfehlung, wenn mal wieder andere Optionen langfrsitig ausgebucht sind.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Eutin
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir buchten die Zimmer Bali und Neu-Delhi für vier Nächte wegen eines Kongressbesuchs. Kompliment an die Gestaltung der Internetpräsentation. Tatsächlich erfüllt das Hotel jedoch in keinem Kriterium den Vier-Sterne-Anspruch und das Preisniveau:
Rezeption: befindet sich eng in einem Nebeneingang der zugehörigen historischen Gaststätte.
Personal: anscheinend überwiegend studentische Hilfskräfte: herablassend, schnippisch, unfreundlich, umprofessionell.
Zimmer: klein, einfach, mit einigen originellen Akzenten; Waschtischarmatur lose; Duschkabine undicht, keine Ablage in der Dusche, verkalkte schmuddelige Brausen, Beleuchtung miserabel, blendende Nachttischbeleuchtung. Die annoncierten kulturellen Zimmerthemen sind mit billigen Standardelementen vermischt.
WLan: in beiden Zimmern während der gesamten Zeit trotz Ankündigung und Reklamation nicht erhältlich.
Frühstück: auf Tischen und Bänken in der benachbarten Biergaststätte: überwiegend ungesund, fettig; Säfte aus Discounterflaschen, kein frisches Obst oder Gemüse (Tomate, Gurke etc.); Joghurt 1 Woche jenseits des Verfalldatums. Der vorsichtige Hinweis darauf wird von der Bedienung beantwortet: "Das Verfalldatum setzt der Produzent, aber unsere Küche entscheidet, ob es noch angeboten wird."
Das Hotel liegt in der Hauptfußgängerzone. Keine eigene Parkmöglichkeit. Das in fußläufiger Entfernung liegende öffentliche Parkhaus kostet täglich € 12,50.
Insgesamt muß von dem Hotel also in mehrfacher Hinsicht abgeraten werden: miserables Preis-Leistungsverhältnis; Vortäuschung eines Vier-Sterne-Standards, miserabler Service und Personalstandard.

Zimmertipp: Am besten meiden!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich weiß nicht, wo das Hotel die vier Sterne bekommen hat. Die Zimmer sind interessant eingerichtet, das ist aber auch alles. Es gibt weder Minibar, Kühlschränkchen noch Tresor, geschweige denn einen Fittnessraum oder ein Wellnessareal... Und auch das Frühstück wird dem Anspruch der 4 Sterne in gar keinem Fall gerecht. Fertigmüslipackungen, auch keine Deko bei Käse und Wurst Auch der Obstsalat mit langweilige Obst ist nur in der Schale einer Großraumküche.Man kann nicht mal in der Lobby gemütlich sitzen,
geschweige denn seine E-mails checken. Wenn man also kein Smartphone oder Laptop hat, das man im Zimmer per W-lan benutzen kann, wird man ins Internetcafe geschickt.... Nie mehr!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Ich war mit einer grösseren Gruppe in dem Hotel in der belebten Fussgängerzone und konnte daher mehrere Zimmer von Mitreisenden sehen - manche sind sehr schön gestaltet und gross z.B Dublin oder Wien.
Andere wie auch mein Zimmer zum Thema Athen sind dann wieder einfacher eingerichtet und nicht so perfekt.
Das Bett war angnehm und nicht zu weich
In meinem Zimmer hingen lose Kabel vom Regal auf dem der einfache Flachbild-Fernseher stand.
Gutes Frühstück im Restaurant
Parken in der Nähe im Parkhaus

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Sassenberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Wohnte im Zimmer Paris ,- Kalt und nur auf Nachfragen die Bereitstellung eines Elektroofens ,- fingerdicker Staub auf dem Fernseher und Ecken - Badezimmerbeleuchtung defekt -Kleiderschranktür ebenso : Nie mehr wieder !!!! Rezeption arrogant und wichtiger als der Gast

• Aufenthalt April 2013, Business
Munich, Bayern, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Tolle Hotelidee, schön umgesetzt. Ich habe 2 Zimmer gesehen und es wurde sehr viel in die jeweilige Inneneinrichtung investiert. Leider wurde aber übersehen, dass es nicht nur ums Design geht. Z.B. alter, rauschender Röhrenfernseher. Auf den Hinweis, dass das Gerät kaputt sei erhält man die Antwort "Ja aber das Modell passt zur Ausstattung des Zimmers." Diese Antwort ist bezeichnend dafür, dass bei diesem Hotel alles rein auf die Ausstattung gesetzt wird. Leider nicht auf Service und Komfort. Wo die 4 Sterne herkommen ist mir schleierhaft.
Ebenso findet sich in der Nähe des Bettes nur eine Steckdose, wenn man das Bett auf die Seite schiebt. Nicht funktionierende Kosmetikspiegel und undichte Duschtüren sind usus.
Das Frühstück ist lächerlich und sicherlich keine 12 Euro wert. Da macht auch die Sektflasche keinen Unterschied. Das Buffet ist uninspiriert und lieblos und nach 2 Stunden einfach abgestanden.
Die Zimmer waren aber sauber und gepflegt.
Lage in der Innenstadt allerdings gut und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Nr. 11 von 79 in Heidelberg
Gasthaus Hotel Backmulde
Gasthaus Hotel Backmulde
Nr. 8 von 79 in Heidelberg

Sie waren bereits im Hip Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hip Hotel

Anschrift: Hauptstrasse 115, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Luxushotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hip Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hip Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hip Heidelberg
Hip Hotel Heidelberg

Wenn Sie Hip Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.