Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Für Heidelberg gut, ansonsten eher mäßig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hip Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Hip Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hip Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 115, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 26 von 79 Hotels in Heidelberg
Düsseldorf
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
“Für Heidelberg gut, ansonsten eher mäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Jedes Hotel muss fairerweise in seinem Ortskontext bewertet werden. Heidelberg ist schon sehr speziell (innerhalb der letzten 8 Jahre haben wir dort aus beruflichen Gründen oft übernachtet und diese Stadt zu schätzen gelernt). Für die Verhältnisse dort ist das Hip Hotel eine gute Wahl. Tolle Lage direkt an der Einkaufsmeile in der Innenstadt. Unser Zimmer (Heidelberg in Heidelberg) war geräumig und nett eingerichtet. Dennoch würde man in vielen anderen Städten für den Preis mehr erwarten, aber Heidelberg ist halt Heidelberg! Das Badezimmer ist nicht gut durchdacht (keine Dusche, etc. etc.), als längerer Mann stößt man sich ständig den Kopf, aber die Dachterasse ist ganz nett. Die Mitarbeiter waren freundlich. Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen.

Fazit: Wir würden immer das arthotel vorziehen, aber Heidelberg ist eben ein berechtigterweise massiver Anziehungspunkt für überwiegend internationale Touristen, deswegen muss man sehen, was noch geht. Hier ist das Hip-Hotel sicher eine gute Empfehlung, wenn mal wieder andere Optionen langfrsitig ausgebucht sind.

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

101 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    44
    40
    6
    5
    6
Bewertungen für
19
32
6
23
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Eutin
1 Bewertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir buchten die Zimmer Bali und Neu-Delhi für vier Nächte wegen eines Kongressbesuchs. Kompliment an die Gestaltung der Internetpräsentation. Tatsächlich erfüllt das Hotel jedoch in keinem Kriterium den Vier-Sterne-Anspruch und das Preisniveau:
Rezeption: befindet sich eng in einem Nebeneingang der zugehörigen historischen Gaststätte.
Personal: anscheinend überwiegend studentische Hilfskräfte: herablassend, schnippisch, unfreundlich, umprofessionell.
Zimmer: klein, einfach, mit einigen originellen Akzenten; Waschtischarmatur lose; Duschkabine undicht, keine Ablage in der Dusche, verkalkte schmuddelige Brausen, Beleuchtung miserabel, blendende Nachttischbeleuchtung. Die annoncierten kulturellen Zimmerthemen sind mit billigen Standardelementen vermischt.
WLan: in beiden Zimmern während der gesamten Zeit trotz Ankündigung und Reklamation nicht erhältlich.
Frühstück: auf Tischen und Bänken in der benachbarten Biergaststätte: überwiegend ungesund, fettig; Säfte aus Discounterflaschen, kein frisches Obst oder Gemüse (Tomate, Gurke etc.); Joghurt 1 Woche jenseits des Verfalldatums. Der vorsichtige Hinweis darauf wird von der Bedienung beantwortet: "Das Verfalldatum setzt der Produzent, aber unsere Küche entscheidet, ob es noch angeboten wird."
Das Hotel liegt in der Hauptfußgängerzone. Keine eigene Parkmöglichkeit. Das in fußläufiger Entfernung liegende öffentliche Parkhaus kostet täglich € 12,50.
Insgesamt muß von dem Hotel also in mehrfacher Hinsicht abgeraten werden: miserables Preis-Leistungsverhältnis; Vortäuschung eines Vier-Sterne-Standards, miserabler Service und Personalstandard.

Zimmertipp: Am besten meiden!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
1 Bewertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich weiß nicht, wo das Hotel die vier Sterne bekommen hat. Die Zimmer sind interessant eingerichtet, das ist aber auch alles. Es gibt weder Minibar, Kühlschränkchen noch Tresor, geschweige denn einen Fittnessraum oder ein Wellnessareal... Und auch das Frühstück wird dem Anspruch der 4 Sterne in gar keinem Fall gerecht. Fertigmüslipackungen, auch keine Deko bei Käse und Wurst Auch der Obstsalat mit langweilige Obst ist nur in der Schale einer Großraumküche.Man kann nicht mal in der Lobby gemütlich sitzen,
geschweige denn seine E-mails checken. Wenn man also kein Smartphone oder Laptop hat, das man im Zimmer per W-lan benutzen kann, wird man ins Internetcafe geschickt.... Nie mehr!!!!!

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wiesbaden, Deutschland
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Ich war mit einer grösseren Gruppe in dem Hotel in der belebten Fussgängerzone und konnte daher mehrere Zimmer von Mitreisenden sehen - manche sind sehr schön gestaltet und gross z.B Dublin oder Wien.
Andere wie auch mein Zimmer zum Thema Athen sind dann wieder einfacher eingerichtet und nicht so perfekt.
Das Bett war angnehm und nicht zu weich
In meinem Zimmer hingen lose Kabel vom Regal auf dem der einfache Flachbild-Fernseher stand.
Gutes Frühstück im Restaurant
Parken in der Nähe im Parkhaus

  • Aufenthalt April 2013, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sassenberg
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Wohnte im Zimmer Paris ,- Kalt und nur auf Nachfragen die Bereitstellung eines Elektroofens ,- fingerdicker Staub auf dem Fernseher und Ecken - Badezimmerbeleuchtung defekt -Kleiderschranktür ebenso : Nie mehr wieder !!!! Rezeption arrogant und wichtiger als der Gast

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Munich, Bayern, Germany
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Tolle Hotelidee, schön umgesetzt. Ich habe 2 Zimmer gesehen und es wurde sehr viel in die jeweilige Inneneinrichtung investiert. Leider wurde aber übersehen, dass es nicht nur ums Design geht. Z.B. alter, rauschender Röhrenfernseher. Auf den Hinweis, dass das Gerät kaputt sei erhält man die Antwort "Ja aber das Modell passt zur Ausstattung des Zimmers." Diese Antwort ist bezeichnend dafür, dass bei diesem Hotel alles rein auf die Ausstattung gesetzt wird. Leider nicht auf Service und Komfort. Wo die 4 Sterne herkommen ist mir schleierhaft.
Ebenso findet sich in der Nähe des Bettes nur eine Steckdose, wenn man das Bett auf die Seite schiebt. Nicht funktionierende Kosmetikspiegel und undichte Duschtüren sind usus.
Das Frühstück ist lächerlich und sicherlich keine 12 Euro wert. Da macht auch die Sektflasche keinen Unterschied. Das Buffet ist uninspiriert und lieblos und nach 2 Stunden einfach abgestanden.
Die Zimmer waren aber sauber und gepflegt.
Lage in der Innenstadt allerdings gut und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

  • Aufenthalt März 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

Zufaellig sind wir auf dieses -auf den ersten blick- unscheinbares hotel gestossen. Super freundlicher service sowohl am empfang als auch in den zugehoerigen restaurants. Im restaurant soltana, marrokanische optik, isst und sitzt man sehr gut! ...Sogar ein extrawunsch in punkto zimmerservice fuer eine geburtstagsueberraschung klappte bestens. Wir kommen mit sicherheit wieder! Wer individuelle hotels mit eigeem charme und kreativ-hochwertigen zimmern will, ist dort sehr gut aufgehoben!

  • Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hip Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hip Hotel

Anschrift: Hauptstrasse 115, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Ausstattung:
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 9 der Luxushotels in Heidelberg
Preisspanne pro Nacht: 94 € - 153 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hip Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 15
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hip Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Hip Heidelberg
Hip Hotel Heidelberg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hip Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.