“Schickes Design Hotel” 4 von 5 Sternen

Hauptstrasse 115, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 24 von 79 Hotels in Heidelberg
“Schickes Design Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Jedes Zimmer hat ein eigenes Motto und ist wirklich mit Liebe zum Detail eingerichtet. Frühstück und Service war gut. Würde ich uneingeschränkt wieder buchen, wenn ich das nächste mal in Heidelberg bin.

• Aufenthalt Mai 2012

Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Tolle Zimmer, ich war in Kathmandu Super unter dem Dach. Das einzige Problem ist im Sommer ist es dort bestimmt sehr heiss und zur einen Seite ist die Fußgängerzone (nachts bei offenen Fenster ein wenig laut) zur anderen Seite ein größeres Problem, die Lüftung des Restaurants endet fast auf Höhe des Fensters. Es richt total nach Essen, wenn man das Fenster öffnet, also erst nach 24 Uhr aufmachen :-)
Das Frühstück kostet zwar nur 12 Euro, hat aber den Charme einer Jugendherberge. Nur Weißbrot, kein Obst, keine Tomaten mega lieblos.
Im Hotel werde ich bestimmt noch einmal übernachten, dann nur woanders frühstücken!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Das Hotel ist ein Geheimtipp für Individualisten. Das heißt aber auch: Wer gerade Linien mag, sich darauf verlässt, dass Kleiderschrank und Waschbecken so aussehen, wie man das schon in 100 anderen Zimmern gesehen kann, wird hier unglücklich. Hier hat sich jede Menge Fantasie ausgetobt. Die Zimmernamen verraten den Stil - wir wohnten in "Nairobi" und mussten uns keine Zimmernummer und kein Stockwerk merken - der Aufzug fährt einmal um die Welt und hält in den wichtigsten Städten :-).
Ganz streng eingehalten wird der Stil allerdings nicht - in unserem afrikanischen Zimmer gab's Fachwerkbalken, an denen man sich ganz nett den Kopf anhauen konnte, wenn man nicht aufpasste.
Komfort, Bett, Sauberkeit, alles prima, die Lage ist absolut zentral - von hier aus ist alles bequem zu Fuß ereichbar. Ruhig war's in Nairobi unterm Dach trotzdem. Das Personal war sehr freundlich und professionell.
Parkplatz : Dazu muss man in die nicht ganz billige öffentliche Tiefgarage. Bei Anfahrt besser nicht dem Navi vertrauen, sonst lernt man ganz Heidelberg kennen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel hat verschiedene Themenzimmer und diese sind mit Liebe eingerichtet. Man kann mitten in der Stadt etwas exotisches erleben. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Ich kann das Hotel nur empfehlen für einen Kurztrip zum Beispiel. Auch die Bar ist abends ein Besuch wert. Preislich liegt es etwas häher aber das merkt man an der Qualität.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
bua
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

ist sehr spannend und in den Länder Themenzimmern des Hip Hotel in Heidelberg jederzeit zu wirklich fairen Konditionen möglich. Leider kann man sich sein Wunschzimmer nicht auswählen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht. Sehr schöne Lage mitten in der Fußgängerzone. Gegenüber gibt es einen kleinen Stadt - Supermarkt mit den nötigsten Konsumgütern. Ich kann das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Die Zimmer sind recht liebevoll zu unterschiedlichen Themen ausgestattet. Das ist nicht immer ganz stilsicher und überzeugend, aber eine echte Abwechslung zu dem Hotelketteneinerlei.
Dafür ist ein DZ hier auch etwas teurer.
negativ finde ich, daß es nich tmöglich ist sich ein Zimmer auf der Webseite auszusuchen und verbindlich zu reservieren.
Ich hatte 3 Zimmer zu rWahl gestellt mit der Bitte mit einer davon zur Verfügung zu stellen. Das wurde mehr oder weniger versprochen, aber auf jeden Fall nicht gehalten. Es wurde ein anderes Zimmer, eine weitere Auswahl nicht möglich.
Ehrlich, das kann ich nicht nachvollziehen, warum man das nicht hinbekommt. Ich würde vlt nochmal dort übernachten, aber dann ein paar Tage und einen Tag vorher nochmal nerven wg dem Zimmer, vlt klappts dann.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Wir wurden durch das Internet auf das HIP-Hotel aufmerksam. Telefonisch konnten wir uns unsere Zimmer aussuchen: Kairo und Bali.
Das Zimmer Kairo war ein Traum! Das Bali-Zimmer war unter dem Dach, aber dadurch, daß 2 Fenster zum Hof gingen und 1 Fenster zur Fußgängerzone, war stets frische Luft da. Außerdem war eine Klimaanlage vorhanden, die ich aber nicht benutzte. Das Bad war groß, alles vorhanden.
Wir würden gerne wieder kommen und ein anderes Zimmer ausprobieren.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hip Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hip Hotel

Anschrift: Hauptstrasse 115, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 24 von 79 Hotels in Heidelberg
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hip Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hip Heidelberg
Hip Hotel Heidelberg

Wenn Sie Hip Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.