“Gutes, zentralgelegenes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zur Alten Brücke

Hotel Zur Alten Brücke gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zur Alten Brücke
3.0 von 5 Hotel   |   Obere Neckarstrasse 2, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 24 von 79 Hotels in Heidelberg
Niederlenz, Schweiz
“Gutes, zentralgelegenes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt am Neckar bei der alten Brücke. Die wunderschöne Altstadt ist am Hotel angrenzend. Das Hotel hat Charme und die Zimmer sind gross und sauber. Das Frühstück (ausreichende Auswahl) und das Abendessen im Restaurant waren sehr gut. Das Personal war auch unter Stress stets freundlich und zuvorkommend.
Da das Hotel in der "Fussgängerzone" liegt, mussten wir in einem öffentlichen Parkhaus parkieren, welches etwa 5 Gehminuten vom Hotel entfernt war. Wir können das Hotel für einen Tripp nach Heidelberg nur empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2014, Freunde

Bad Köstritz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014

Kleines, gemütliches Hotel, mit sehr guter Küche und extrem netten Personal. Wir sind mit Hund angereist, der ebenfalls sehr freundlich empfangen wurde. Das Frühstücksbüffet war gut, es war von allem ausreichend vorhanden.

Zimmertipp: Man muss wissen, das dieses Hotel eine zentrale Lage hat und durchaus auch Geräusche von der Fußgäng ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Wölfersheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2014

Das Hotel befindet sich direkt in der Altstadt. Guter Ausgangspunkt um Heidelberg zu erkunden. Daher top Lage.
Die Zimmer waren modern, groß und sauber.
Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Frühstück wär sehr gut. Wir kommen wieder :)

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Seeshaupt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Das Hotel liegt direkt an der Alten Brücke am Neckar und hat schöne, helle Zimmer! Man fühlt sich gleich sehr wohl! Der Geschäftsführer/Besitzer und das Personal sind sehr freundlich! Das Essen ist ausgezeichnet!!! Wirklich sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Juli 2014
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Arrogantes und unfreundliches Personal
Frühstück miserabel
Absolut kein Preis-Leistungsverhältnis
Das Hotel liegt noch sehr ungünstig und muß Gepäck zum Parkhaus schleppen. Es gibt in Heidelberg sichere eindeutig bessere Hotels
Das Hotel hat uns den ganzen Aufenthalt in Heidelberg verdorben , des weiteren haben die Zimmer zur Straße den ganzen Lärm bis Frühmorgens zu ertragen

Aufenthalt Juli 2014
Akidirk, Inhaber von Hotel Zur Alten Brücke, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Sehr geehrter Herr,

mit großer Verwunderung habe ich Ihre Bewertung gelesen, die sich doch so außerordentlich negativ gegenüber all unseren anderen Bewertungen heraushebt.

Arroganz ist bei uns eigentlich ein Fremdwort. Wir versuchen unsere Gäste so freundlich zu empfangen, das sie sich gleich wie zu Hause fühlen.Auch das kann man allen anderen Bewetungen entnehmen.
Das es Ihnen so vorkam, kann ich nur mit einem alten deutschen Sprichwort verständlich machen "Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".
Ebenso gilt "Es einem jeden recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann" für die Bewertung unseres durchaus reichhaltigen Frühstücksbuffets, das von unserer ausserordentlich freundlichen Anna bedient wird.Auch hier verweisen wir auf andere Bewertungen.

Die Lage in der Altstadt und ein Haus von 1717 ohne Tiefgarage lässt schon bei Buchung vermuten, das man im Zentrum der Altstadt wohnt um fußläufig alle Attraktionen zu erreichen. Und in einer Studentenstadt geht es nunmal nachts fröhlicher zu, als in anderen Städten.
Ebenso weisen wir in unserer Buchungsbestätigung darauf hin, das man kurz vor dem Haus halten kann, um aus- oder einzuladen um dann im Parkhaus P12 ermäßigt zu parken.
Dies um eventuelle Schlepperei für das Gepäck für eine einzige Übernachtung zu vermeiden.

Es tut uns außerordentlich Leid, da wir daran schuld sind, das Sie Ihren Aufenthalt als desaströs in Erinnerung behalten werden, empfehlen aber bei einer nächsten Städtereise sich mit dem Ort auseinander zu setzen und zu prüfen ob das Hotel zum Gast oder umgekehrt passt.

Mit freundlichen Grüßen, Alexander Beck
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir sind immer wieder in Heidelberg für einen Geschäftstrip und buchen das Hotel zur alten Brücke. Obwohl in einem historischen Gebäude, sind die Zimmer modern renoviert und schön eingerichtet, auch das Bad war bis jetzt in jedem Zimmer top.
Das Frühstück ist absolut super und auch das Abendessen im Nepomuk ist ein Must. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption.

Zimmertipp: Wir mögen es und kommen immer wieder
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Eppelborn
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Für einen Kurztrip zur Schlossbeleuchtung hatte ich ein Zimmer für meinen Mann und mich im Hotel zur alten Brücke gebucht.

Bei Ankunft war leider das Parkhaus 12 schon voll belegt, so dass wir in einem anderen Parkhaus parken mußten. Aber für 12 Euro war auch das noch ok. Den Weg zum Hotel hätten wir so oder so zu Fuß zurücklegen müssen.

Im Hotel angekommen wurden wir freundlich empfangen und bekamen direkt ein Upgrade zur Suite. Die Suite war über einen Aufzug und eine steile Treppe zu erreichen, was kein größeres Problem darstellte. Die Suite war schön eingerichtet und auch das Bad war top. Da wir einen der letzten warmen Tage des Jahres erwischt hatten, war es in dem Zimmer relativ warm. Aber egal: da wir rauswollten, um das Feuerwerk zu sehen hielten wir uns eh nicht lange darin auf.

Nach der Rückkehr legten wir uns gleich schlafen. Leider hat das Bett so dermaßen geknarrt, dass man bei jeder Bewegung des anderen wach geworden ist. Das war leider der Punkt, den wir am meisten zu beanstanden haben.

Das Frühstück war absolut super und auch das Abendessen im dem Hotel anschliessenden Restaurant konnte überzeugen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Zur Alten Brücke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Alten Brücke

Anschrift: Obere Neckarstrasse 2, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 der Businesshotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zur Alten Brücke 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Alten Brücke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Alten Brücke Heidelberg
Zur Alten Brucke Heidelberg

Wenn Sie Hotel Zur Alten Brücke besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.