“Tolle Lage und Flair und das ist das Problem” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zur Alten Brücke

Hotel Zur Alten Brücke gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zur Alten Brücke
3.0 von 5 Hotel   |   Obere Neckarstrasse 2, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 30 von 79 Hotels in Heidelberg
“Tolle Lage und Flair und das ist das Problem”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren für eine eine Nacht nach Heidelberg gekommen, wollten also keine langen Wege haben.
Bei der Ankunft mußten wir feststellen, dass selbst ein kurzzeitiges Parken vor dem Hotel nicht möglich ist. Und das Parkhaus 12, in dem wir einen Rabatt bekommen sollten ist gut 5 Gehminuten durch die Altstadt entfernt. Das ist bei Regen nicht sehr angenehm. Eine Rezeption gibt es nicht, aber wir hatten keine Probleme, auch unser Hund wurde freundlich aufgenommen. Vorweg: Wir haben trotz der zentralen Lage ruhig geschlafen.
Zum Zimmer gings mit dem Fahrstuhl. Es gibt auch eine Treppe, aber die haben wir nicht benutzt weil sie für den Hund zu rutschig erschien. Einen Fluchtwegeplan haben wir nicht gesehen.
Das Zimmer ging über zwei Stockwerke, und ermöglichte so einen Blick auf Schlossruine und Brücke. Aber dafür muß man eine extrem steile Treppe im Zimmer hinauf und wieder hinunter. Nachts sicherlich eine Gefahrenquelle. Das Bad war geräumig mit Dusche in der Wanne. Insgesamt war das Zimmer wie in einem Altbau üblich: Viel Platz, der nicht richtig genutzt werden kann. Die Kombination der unterschiedlichen Hölzer ist gewöhnungsbedürftig, vermittelt aber einen eigenen Flair. (Uns gefiel er nicht.) Die Suite hatte einen runden Glastisch mit zwei Stühlen im unteren Raum und auch eine Arbeitsmöglichkeit im oberen Raum, aber dessen Treppe würde ich ungerne mit Gepäck erklimmen müssen.
Das Frühstück war reichlich und qualitativ hochwertig, in einem Gastraum, der sehr plüschig eingerichtet ist. Für den Innenhof war's leider zu kühl. Das Frühstück war entspannt, offensichtlich kein Haus mit hohem Durchsatz an Geschäftsreisenden. Vielleicht lag's am Wetter, vielleicht am Zimmerpreis, wir waren nicht wirklich zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
altebruecke, Inhaber von Hotel Zur Alten Brücke, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Lieber Gast,.

vielen Dank für Ihre Bewertung, deren Grundtenor doch eigentlich recht zufrieden klingt !
Das der Stil unserer Zimmer und die Einrichtung unseres "Wirtshauses zum Nepomuk" (...siehe bei Tripadvisor) im Auge des Betrachters liegen, ist in der Natur der Dinge.Sie haben gut geschlafen und gut gefrühstückt, das ist uns schon einmal sehr wichtig. Wir nehmen in unserem Haus vieles nicht so touristisch hektisch, daher auch eine gewisse Gelassenheit für unsere Gäste, speziell an einem Samstag morgen. Da Sie unser Haus über ein Portal gebucht haben, dürften Sie das Heidelberger Preisgefüge in der Hauptreisezeit Oktober sicherlich verglichen haben. Das wir Sie und Ihre Begleitung in ein in eines unserer Maisonettezimmer upgegradet hatten, hielten wir von unserer Seite nicht erwähnenswert. Die Parksituation in der Heidelberger Altstadt ist schwierig, aber ein Preis von 8.- für den Tag in einem öffentlichen Parkhaus ist deutlich unter dem, was man in einem Kettenhotel bezahlt.
Wir hoffen, das Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Heidelberg besseres Wetter haben - es war an Ihrem Freitagabend wirklich ungemütlich - und würden Sie dann gerne von den Gesamtqualitäten unseres Hauses überzeugen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Das Hotel verfügt über keine besetzte Rezeption. Diese Funktion wird durch die Bedienung im Restaurant wahrgenommen. Anreise zur Dinnerzeit ist daher mit entsprechender Wartezeit und Lieblosigkeit verbunden - Anmeldung unterschreiben, Zimmerschlüssel austeilen und bitte keine Fragen, muss bedienen.

Das Zimmer 6 verfügt über ein Doppelbett, welches 2/3 des Raumes ausfüllt. Der Schrank ist eine Eigenkonstruktion, vorne: TV und Ablagefläche, hinten: offener Kleiderschrank. Vor dem Bett steht als einzige Sitzgelegenheit ein Hocker. Das Zimmer wird dadurch verstellt. Es gibt keinen Tisch, arbeiten unmöglich! Das Zimmer ist renovierungsbedürftig und leider nicht sauber - in den Setzungsrissen Stockflecke und Spinnenweben an der Decke.
Das Gegenteil davon ist das Bad - geräumig, sauber und renoviert. Aber: der Duschschlauch ist nicht richtig montiert, daher kommt nur die Hälfte des Wassers oben an.

Das Zimmer 6 ist gegenüber dem Fahrstuhl gelegen. Der Flur ist unbeleuchtet, denken Sie an die 2 Stufen auf dem Weg zum Zimmer, sonst haben Sie einen Freiflug.

Das Frühstück bietet eine kleine, ehrliche Auswahl und verdient ein ausgezeichnet. Die Bewertung wäre sonst insgesamt mit "mangelhaft" ausgefallen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
altebruecke, Inhaber von Hotel Zur Alten Brücke, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Kritik, die uns veranlasst hat sofort zu agieren und das Zimmer der geplanten Renovierung vorzuziehen. Auch die überall vorhandenen Lichtschalter wurden gegen Bewegungsmelder ausgetauscht.
Unser 3- Sterne Hotel befindet sich in einem alten Handelshaus aus 1707 ( daher auch die vielen Winkel & Stufen) mit romantischen Fachwerk - Innenhof .
Dieser hat auch den üblichen Laubengang, der Mitte des 19. Jahrhunderts verglast wurde. Zu diesem Laubengang hin haben 2 Zimmer ihre Fenster. Zimmer 1, das gerne durch die Verbindungstür zur 2 als Familienzimmer genutzt wird und eben jenes Zimmer 6, das wir daher immer dann noch vergeben, wenn das ganze Haus besetzt ist und dann zu einem Preis deutlich unter den anderen Preisen. Unserem 3 - Sterne Standard entsprechend ist die Rezeption abends nicht immer besetzt und in der Umtriebigkeit unseres Wirtshausbetriebes kann es schon einmal hektisch zu gehen und wir bitten um Entschuldigung.
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Dankeschön an das ehrlich komplett sehr nette Team* ich (weiblich,40J.) war mit meinem Hundchen vom 03.-04.11.12 wochenends dort, und nie habe ich sowas fürsorglich nettes entgegenkommendes in einem Hotel -auch noch mit Hund- erlebt. Die Lage ist wunderschön -rechts liegend für schöne Spaziergänge direkt am Wasser und wunderschöne Ausblicke, zur Linken kehrt man direkt in die wunderbaren Altstadtgasschen mit für jeden etwas dabei ein* einfach fantastisch von der Hotellage. Lärm dringt keiner durch. Alles ist sauber und sehr modern und pfiffig eingerichtet. Durch den Fahrstuhl direkt von der Aussentür ist man unkompliziert in seinem Wohnbereich. Das Frühstück war sehr sehr gut* reichlich und viel viel Auswahl* durch den gemütlich gestalteten eigenen Innenhof, lässt sich auch allzeit dort ein nettes PlauschPlätzchen bei leckerem MilchKaffee finden*
Weder ich noch meine Hündin wollten von unserem kleinen Spontanurlaub gar nichtmehr fort..daher kommen wir schon in kürze wieder für noch 2-3tage länger*

• Aufenthalt November 2012
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Vom Bahnhof mit dem Bus 34 bis zur alten Brücke oder via Marktplatz, das Hotel ist sehr gut gelegen. Hatten die Suite 3, 50m2 grosses Schlafzimmer und 30m2 grosses Bad mit Sicht in den ruhigen Innenhof, sehr zu empfehlen. Ueberhaupt eine sehr gute Adresse, dies beinhaltet eine tolle Reception und ein grosses Frühstückbuffet. Fazit: Vorbehaltlose Empfehlung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Geretsried, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

ich wollte mich im Namen meiner Kollegen, die von Dienstag auf Mittwoch Ihre Gäste waren, herzlich bedanken.

Die Kollegen inklusive unserem Geschäftsführer, kommen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.

Vom Empfang, über die Lage, dem Personal, den Zimmern, bis hin zum Essen im Restaurant Nepomuk wurde alles als sehr sehr positiv empfunden.

Vielen Dank das gesamte Team!

• Aufenthalt November 2012, Business
luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das Restaurant Nepomuk gehört zum Hotel. Einfach geniale Küche ( unbeding das Heidelberger Kopfsteinpflaster ausprobieren), gute Weinkarte. Preis-Qualität ist optimal.
Die Zimmer sind sind konfortabel, sauber und gross.
Wir wurden immer sehr freundlich informiert und bedient.
Absolut zu empfeheln

• Aufenthalt September 2012, Business
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Meine Frau und ich verbrachten zwei tolle Tage in diesem Hotel. Die Zimmer waren schön eingerichtet und sehr sauber. Auch unser Mops war willkommen und wurde freundlichst begrüsst. Die Lage an der alten Brücke ist hervorragend, man ist sofort an den schönsten Plätzen in Heidelberg. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Gerne werden wir wieder hier nächtigen, wenn wir wieder nach Heidelberg kommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Zur Alten Brücke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Alten Brücke

Anschrift: Obere Neckarstrasse 2, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 von 79 Hotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zur Alten Brücke 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Hotel.de, Tingo, Travelocity, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Alten Brücke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Alten Brücke Heidelberg
Zur Alten Brucke Heidelberg

Wenn Sie Hotel Zur Alten Brücke besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.