Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schmitt

Hotel Schmitt
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Speichern
Hotel Schmitt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schmitt
Blumenstrasse 54, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 71 von 79 Hotels in Heidelberg
Hanoi, Vietnam
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir haben das Hotel wegen der Nähe zur Wohnung von Freunden, die wir in Heidelberg besucht haben, ausgewählt. Rückblickend war es ok, aber der Preis für Übernachtung und Frühstück keinesfalls gerechtfertigt.
Pro: ruhige, dennoch zentrale Lage; saubere Laken; nette Bedienung beim Frühstück
Contra: sehr alte Zimmereinrichtung, Bad renovierungsbedürftig; keine Zimmerreinigung bei mehreren Übernachtungen; Fernsehprogramme schlecht eingestellt; unfreundliche Behandlung am Telefon und bei Ankunft, schlechte Erreichbarkeit telefonisch; absolut überteuert.
Fazit: In einer anderen Stadt würde der Zimmerpreis maximal die Hälfte betragen, in Heidelberg scheint es durch das Angebot-Nachfrage-Verhältnis möglich zu sein, ein Hotel zu diesen Konditionen zu betreiben. Die schlechte Ausstattung wird nicht durch netten Service kompensiert, der Eindruck eines schlechten Hotels verstärkt sich eher durch den Aufenthalt.
Nicht zu empfehlen, dann lieber noch 10 Euro mehr für einen Aufenthalt bei den großen Ketten in der Nähe ausgeben...

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

24 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    0
    4
    9
    4
    7
Bewertungen für
5
7
5
2
Gesamtwertung
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    2,5 von 5 Sternen
  • Service
    2,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    2,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das ganze Hotel wirkt wie aus den 70ern, aber nicht nett, sondern nur alt - die Zimmer sind klein, was unser Hauptärgernis war: es gab keinen Stellplatz / Garage obwohl im Internet angegeben - das war mit der Hauptgrund für unsere Buchung (volles Auto auf der Rückreise der Sommerferien) - auf der Straße parken ging gar nicht, Parksituation ist dort sehr schwierig, dazu ist es ziemlich laut (Straße / Straßenbahn), das Frühstück - naja - alles andere als doll...

wenigstens waren die Betten einigermaßen bequem

sonst sage ich das selten - ich war froh, dort weg zu sein

Zimmertipp: ein Zimmer in einem anderen Hotel :-)
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jena, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Es war eine Pension. Das Zimmer war sehr klein. Es war mit einem TV und einem Kühlschrank ausgestattet. Das Bad war auch verstopft. Aber das Frühstück und die Reinigung waren sehr gut. Das Personal war auch sehr freundlich. Die Haltestelle der Tram war nur 2 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt und der Bahnhof war bequem in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Soest, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Die Zimmer sind viel zu klein, im Bad bekommt man platzangst obwohl der Spülstein bereits auf dem Zimmer ist. Der Service lässt zu wünschen übrig..... , Frühstück nur Aufbackbrötchen, Kaffee kann man gar nicht trinken. Auch bei Nachfrage bekammen wir keinen vernünftigen Kaffee, die Besitzerin gab uns nur eine patzige Anwort, sowas haben wir in einem Hotel noch nicht erlebt.
Dieses Hotel würden wir nicht weiterempfehlen.

  • Aufenthalt April 2013, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
San Antonio, Texas
Top-Bewerter
239 Bewertungen 239 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
Bewertungen in 74 Städten Bewertungen in 74 Städten
193 "Hilfreich"-<br>Wertungen 193 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir haben im März 2013 zwei Zimmer im Hotel Schmitt gebucht, vor allem, weil alle anderen Hotels, die wir wollten, schon ausgebucht waren, aber wir waren weitgehend zufrieden mit unserem Aufenthalt. Eins ist klar: dieses Hotel ist nur etwas für Sie, wenn sie mit dem Zug nach Heidelberg reisen und dort öffentliche Verkehrsmittel benutzen wollen. Es gibt dort nichts, was auch nur an einen Parkplatz erinnert. Das Hotel ist nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt -- wenn Sie eine Busstation Richtung Innenstadt (Stadtwerke) fahren, können Sie das Hotel von der Kreuzung aus sehen. Es ist etwa 5 Häuserblocks zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt -- nachdem man sich orientiert hat, geht es zu Fuß schnell... auch wenn ich glaube, dass die Straßenkarte nicht sehr eindeutig ist, denn wir haben uns ein- oder zweimal auf dem Weg verlaufen. Das kleine Hotelgebäude ist aus der Zeit zu Beginn des 20. Jahrhunderts mit altmodischen Schlüsseln und europäischem Doppel-Lock. Der Heizkörper funktionierte auch bei Schnee gut, aber ich bin mir sicher, dass es keine Klimaanlage gibt. Die Zimmer sind klein und die Einrichtung eher geeignet für ein Puppenhaus. Soviel zu den negativen Aspekten. Es ist sauber. Das Personal ist freundlich. Die Betten sind gemütlich. Die sanitäre Ausstattung funktionierte gut. Es ist ruhig. Das Frühstück war ausgezeichnet und der Frühstücks-Saal behaglich. Nachdem wir herausgefunden haben, von wo die 32er Buslinie fährt (nützlicher Bus, fährt zum Universitätsplatz und Richtung Schloss) und wie man ein Ticket kauft (für 1.10 Euro), war die Reise zur Innenstadt einfach. Es gibt einen Aufzug, der erst vor Kurzem modernisiert wurde. Man sollte nicht zu hohe Erwartungen an ein Hotel von 1920 haben. Ich fand es romantisch. Wir waren zufrieden. Ich würde wieder dort übernachten.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel Schmitt ist in die Jahre gekommen, dementsprechend ist die anstehende Renovierung nötig. DasZimmer war aber grundsätzlich sauber, das Bad okay (kein abnehmbarer Geschöpf). Das Frühstück könnte etwas reichhaltiger sein. Das Personal ist reserviert, aber freundlich. Nicht alle verstanden Deutsch. Insgesamt erwartet man für den Preis einfach etwas mehr.
Allerdings lassen sich sowohl Bahnhof alsauch Altstadt gut zu Fuß erreichen.

  • Aufenthalt Dezember 2012
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mainz
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Die Zimmer waren sehr hellhörig und renovierungsbedürftig, da die Farbe auch schon fleckig war. Des weiteren wurde an den Wänden Flecken verschiedener Farbschattierungen gefunden.

Die Nasszelle war sehr klein und nicht auf dem Stand der aktuellen Technik.

Elektrische Ausstattung war vorhanden, von 4 Strahlern im Zimmer war in einem keine Birne und bei einem die Birne durchgebrannt. Die Steckdose im Bad war nicht für Nassbereich ausgelegt und zu dem noch nicht komplett in die Wand eingelassen, so dass sie mit Wasser in Kontakt kommen kann. Nicht unbedingt mein Fall.

Wir hatten 2 Doppel und 1Einzelzimmer reserviert. Als wir am Freitag eingecheckt sind wurde wir von einem netten jungen Mann begrüßt der uns sagte, dass es in dem Einzelzimmer angeblich einen Wasserschaden gibt und das Hotel ausgebucht sei und er uns ein Dreibett-Zimmer anbietet und die Kosten für das Einzelzimmer erläßt und wir somit die Kosten für 2 Zweibett-Zimmer hätten.
Bei Check Out wurde wir vom sehr unfreundlichen Hotelbesitzer und seiner Frau gebeten doch bitte das Dreibett-Zimmer zu bezahlen. Die beide waren am Freitag nicht anwesend.

Von Hotelseite war für unser Entgegenkommen kein Entgegenkommen ihrerseits zu beobachten. Wir wurden auf übelste beleidigt und als Lügner bezeichnet.

Auch ohne die zuletzt geschilderte Episode hätte uns das Hotel Schmidt nie wieder sehen.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Schmitt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Schmitt

Anschrift: Blumenstrasse 54, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Ausstattung:
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 71 von 79 Hotels in Heidelberg
Preisspanne pro Nacht: 75 € - 111 €
Anzahl der Zimmer: 38
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schmitt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Schmitt Heidelberg
Schmitt Hotel Heidelberg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Schmitt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.