“Gut gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Goldene Rose

und 1 weitere Seite
Hotel Goldene Rose gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Goldene Rose
3.0 von 5 Hotel   |   St. Anna-Gasse 7, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 14 von 79 Hotels in Heidelberg
Kiel, Deutschland
“Gut gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Sehr nettes, kleines Hotel am Anfang der Fussgängerzone. Man kann alles zu Fuss erreichen. Das Frühstück ist sehr gut - insbesondere, wenn man gerne exotisches Obst isst. Die Zimmer sind im Sommer manchmal sehr warm, da keine Klimaanlage vorhanden ist.
Das Personal ist außerordentlich nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Emeryville, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2008

Das ist ein kleines, europäisches Hotel im Boutique-Stil; innerhalb von 5 Min. läuft man zur Haltestelle für den Pendelverkehr zum Frankfurter Flughafen am Crowne Plaza Hotel. Es liegt auch am Anfang der Fußgängerzone in die Altstadt. Wenn man in die andere Richtung geht kommt man zu vielen Kaufhäusern und Lebensmittelgeschäften. Das Frühstückszimmer ist eines der nettesten, das ich gesehen habe. Wir waren hier im Januar, aber es gab eine große Auswahl an frischem Obst, sie servieren einem aber auch heiße Ei-Gerichte zusammen mit den ganzen anderen Sachen.

Die Angestellten sind die hilfsbereitesten und freundlichsten, die ich kennen gelernt habe. Jedes Mal, wenn man sie sah haben sie gelächelt. Ich kann nur für unser Zimmer Nr. 48 sprechen, was für sie eine Suite war. Es muss renoviert worden sein, denn alles war neu, frisch und sauber. Das Badezimmer war ziemlich groß und es gab einen Balkon mit Aussicht auf die mit Schnee bedeckten Berge.

Ich hätte dem Hotel eine ausgezeichnete Bewertung gegeben, wenn nicht der Tourenveranstalter, den ich benutzt habe und ein anderer Tourenveranstalter, wo ich mich auch erkundigt hatte, die Suite mit Minibar und Küchenzeile angegeben hätte. Beides war nicht im Zimmer. Als ich mich darüber beim Einchecken beschwerte, sagte der sehr fröhliche junge Mann an der Rezeption, dass seit der Renovierung vor 2 Jahren diese Sachen nicht mehr im Zimmer sind. Dann gab er uns einen geringeren Zimmerpreis in Höhe des Preises für ein Standardzimmer und sagte uns, dass er dafür sorgen würde, dass der Tourenveranstalter eine neue Beschreibung bekommen würde.

Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen und wenn ich wieder nach Heidelberg komme werde ich wieder hier übernachten.

Aschaffenburg, Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2007

Sehr gutes Hotel für einen Kurzbesuch in Heidelberg. Es liegt am unteren Ende der großen Fußgängerzone "Hauptstrasse", die an allen Sehenswürdigkeiten vorbei zum Schloß führt, in einer relativ ruhigen Seitenstrasse. Das gesamte Gebäude ist sehr verwinkelt, die Zimmer sind klein, aber tadellos sauber; gleiches gilt für das Bad. Das Frühstück war überdurchschnittlich für ein 3* Haus. Der Service sehr zuvorkommend und freundlich - die Dame am Empfang hat für uns auch den Fremdenführer gebucht, Besichtigungsvorschläge gemacht, Restaurantempfehlungen ausgesprochen und die Reservierung vorgenommen.

• Aufenthalt September 2007, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
chester
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2007

Ich habe im Juli zwei Nächte hier verbracht. Wir hatten eine Suite gebucht, waren jedoch etwas enttäuscht, was die "Suite" betrifft, denn sie bestand aus einem langen, schmalen Zimmer mit dem Bett auf der einen Seite, einem ausziehbaren Sofa auf der anderen und einer Klimaanlage in der Mitte, was sehr unbefriedigend war. Vor unserem Balkon haben Bauarbeiten stattgefunden (bei unserer Ankunft war es schrecklich), aber man hat uns versichert, dass es am Nachmittag aufhören würde, was dann auch der Fall war. Ich habe meine Enttäuschung über das Zimmer kundgetan und darum gebeten, dass man mir ein anderes Zimmer gäbe; leider war das Hotel jedoch ausgebucht. Das Frühstück war in Ordnung, aber ich befürchte, dass wir nicht in dieses Hotel zurückkehren werden.

Roanoke, Virginia
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2007

Wenn Sie ein kleines, ruhiges Hotel mit guten Raten und netten Angestellten suchen, dann sind Sie im Goldene Rose genau richtig. Es liegt ideal an einem Ende der Heidelberger Altstadt, von wo aus man ungefähr 20 bis 25 Minuten zu Fuß zum berühmten Schloss am anderen Ende braucht. Einen Häuserblock weiter befindet sich die Brücke über den Neckar, über die man zum Philosophenweg kommt, ein Wanderweg, von wo aus man einen wunderschönen Ausblick auf Heidelberg von der anderen Uferseite aus hat.
Die Angestellten waren sehr hilfsbereit während meines Aufenthaltes (besonders der Nachtportier, der hochkam um mir zu zeigen, wie man die Fensterläden schließt!)
Für amerikanische Verhältnisse war das Zimmer klein, es war jedoch makellos und das Badezimmer war blitzsauber. Es gab einen oder zwei englische Nachrichtenkanäle (CNN, usw). Mein Zimmer ging nach vorne raus, aber da das Hotel sich auf einer winzigen Straße befindet, war es nachts sehr ruhig.
Das Frühstück war im Preis eingeschlossen und bestand aus den üblichen, Brötchen, Broten, Müsli & Cornflakes, Fleisch und Käse, frisches Obst usw. Es wurden sowohl harte, als auch weiche Eier angeboten. Alles war sehr frisch und das Büffet war nett angerichtet.
Ich kann das Goldene Rose auf jedem Fall weiterempfehlen.

Auckland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2007

Meine Frau und ich haben eine Nacht in diesem kleinen, aber charmanten Hotel während unserer zweiwöchigen Europareise verbracht. Wir hatten über die Webseite gebucht und dies war das günstigste Hotel unserer gesamten Reisen, das sich als ausgezeichnete Wahl entpuppt hat. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Unser Zimmer war klein, aber hell und sauber (es gab keine Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten auf dem Zimmer).

Das Hotel hatte eine ideale Lage. Auch wenn wir erst um 16:00 Uhr ankamen, konnten wir noch einen netten Spaziergang zur Hauptstraße und zur alten Brücke unternehmen. Es war sehr laut im Stadtzentrum um die Brück herum, und so haben wir die ruhige Lage des Hotels Goldene Rose sehr zu schätzen gewusst.

Das Frühstück war abwechslungsreich und ausgiebig, mit Sicherheit eines der besten während unseres Europaaufenthaltes.

Wir haben sehr die späte Auscheckzeit um 12:00 Uhr mittags geschätzt, da wir so Zeit hatten zu einem morgendlichen Spaziergang und Aufstieg zum Heidelberger Schloss und zurück zum Hotel, von wo aus wir 10 Minuten mit dem Bus zum Bahnhof gefahren wurden.

Ein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis und eine ideale Basis um Heidelberg zu erkunden, wenn man nur begrenzt Zeit hat.

Wheaton, Illinois
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2007

Meine Frau und ich haben 6 Nächte Ende Juni 2007 hier verbracht.

Diese kleine Unterkunft hat viele Vorteile. Die Lage ist ideal, nur einen halben Block von der Fußgängerzone entfernt, die zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten führt. Die wenigen Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Aufgrund einiger Reisekomplikationen mussten wir sehr kurzfristig die erste Nacht stornieren. Uns wurde nichts für diese kurzfristige Stornierung belastet, wenn auch das Hotel laut der Reisebedingungen in seinem Recht gewesen wäre uns dies in Rechnung zu stellen. Das Hotel war sowohl innen, als auch außen ruhig und unser relativ kleines Doppelzimmer war blitzsauber. Das Frühstück war im Preis eingeschlossen und bestand aus einem großen Angebot an Obst, Broten und anderen typischen Frühstückszutaten.

Als Nachteil wäre zu erwähnen, dass nur die Suiten über eine Klimaanlage verfügen. Unser Zimmer ging auf einen kleinen Innenhof, der Gott sei Dank nur zu Frühstückszeiten geöffnet war, da die einzige Möglichkeit das Zimmer etwas zu kühlen war, die Fenster zu öffnen und den Ventilator anzuschalten.

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt mit einem ausgezeichneten Preis- Leistungsverhältnis.

Sie waren bereits im Hotel Goldene Rose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldene Rose

Anschrift: St. Anna-Gasse 7, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice
Nr. 11 der Romantikhotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Goldene Rose 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldene Rose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldene Rose Heidelberg
Hotel Goldene Rose Heidelberg
Heidelberg Hotel Goldene Rose
Heidelberg Goldene Rose Hotel
Goldene Rose Hotel

Wenn Sie Hotel Goldene Rose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.