“Kein Parkplatz, was enttäuschend war” 4 von 5 Sternen

Hotel Goldene Rose
St. Anna-Gasse 7, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 6 von 79 Hotels in Heidelberg
Sussex
“Kein Parkplatz, was enttäuschend war”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel ist zentral gelegen, buchstäblich an der Hauptstraße. Das Zimmer war sehr sauber, das W-Lan hat sehr gut funktioniert und das Badezimmer war hervorragend. Eine Enttäuschung war nur, dass kein Parkplatz zur Verfügung war. Vorsicht, der Parkplatz fasst gerade einmal fünf bis sechs Autos und ist sehr eng. Uns wurde gesagt, dass wir in einem öffentlichen Parkhaus etwa 200 Meter entfernt parken müssten - und natürlich auch die Parkgebühren für die Übernachtung zahlen. Es war ein wenig nervig, am nächsten Morgen die ganzen Koffer etc. zurück zu tragen.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Fast etwas versteckt liegt das Hotel Goldene Rose am Anfang der Heidelberger Altstadt/Fussgängerzone. Gleich neben der Rezeption befindet sich die Einfahrt zum gedeckten Parkplatz, den Autoschlüssel gibt man ab, die Autos manövriert das Personal. Dieser Innenhof versprüht mit seiner Bepflanzung mediterranen Charme!Das Haus selber ist verwinkelt und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Alles ist sehr sauber und tiptop instandgestellt. Unser Zimmer verfügte über eine kleine Dachterrasse, die man sich mit dem Nachbarzimmer teilt. Das Zimmer selber ist geschmackvoll eingerichtet, der "Lichterhimmel" sorgt für Romantik, das Badezimmer war gross und mit Dusche und Badewanne ausgestattet. Das Tüpfchen aufs i war die Tassimo-Maschine, mit der wir selber Kaffee und Tee zubereiten konnten. Und dann natürlich das Früstücksbuffet: Reiche Auswahl, wunderschön präsentiert, vor allem die herrlichen Früchteplatten waren eine Augenweide. Und nicht zu vergessen: Die überaus freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitenden, sei es an der Rezeption wie auch im Frühstücksraum. Die Goldene Rose wird sicher unser "Stammhaus" in Heidelberg, wir können dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
South Coast UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

200 Meter von der Touristeninfo und der Tram entfernt, kurz vor der Altstadt, und nachts trotzdem ruhig. Ein typisch deutsches, sauberes City-Hotel – zuverlässig und so, wie man es erwartet. Sehr aufmerksamer Service, super Frühstück. Heidelberg ist toll. Es hat die perfekte Größe, um darin herumzulaufen, und man kann eine Menge machen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt perfekt für eine Entdeckungsreise nach Heidelberg mit allen Sehenswürdigkeiten in Gehnähe. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück ist riesig. Die Zimmer sind schön eingerichtet und WLAN funktioniert gut. Die Garage für 17€ extra ist etwas teuer aber ansonsten kann man nur gutes über das Hotel sagen. Hier würde ich wieder beim nächsten Mal übernachten.

Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Anstatt wie früher ausserhalb Heidelberg abzusteigen, haben wir dieses Mal beschlossen ein Hotel mitten in der Stadt zu suchen. Mit Hilfe von Tripadvisor fanden wir die Goldene Rose. Das Hotel ist ein 3-Sterne Haus mit 5-Sterne Service. Das Hotel ist offensichtlich vor kurzem renoviert worden. Alles sieht brandneu und modern aus. Unser Zimmer, mit einer privaten Terrasse zum Innenhof war sehr gross, ruhig und gut ausgestattet. Klimaanlage, Minibar, Tassimo Kaffeemaschine, Föhn, kurz alles was man braucht war vorhanden. Besonders erwähnenswert ist das überaus leckere Schlemmer-Frühstücksbuffet. Gutes Preis Leistungverhältnis

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Münzenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Also ich hab meine Freundin zu einer romantischen Übernachtung in die Goldene Rose entführt.
Die Damen und Herren im Hotel sind auf alle Wünsche für Verliebte eingegangen - Rose aufs Zimmer, Frühstück aufs Zimmer...
...nicht selbstverständlich in einem Hotel.
Das Hotel ansich hat einen sehr romantischen Look, sehr schöner Innenhof mit dezenter Beleuchtung, kleinen Springbrunnen und einer Parkmöglichkeit gegen Entgelt.
Es liegen viele Parkhäuser in unmittelbarer Reichweite, die Fußgängerzone ist nur 1 Minute entfernt.
Man hat im Haus kostenlosen Internetzugang mit eigenem PC oder Smartphone, es gibt aber in der "Lounge" auch noch einen PC zum kostenlosen Nutzen.

Also ich würde wieder dort übernachten um eine schöne Nacht mit meiner Freundin zu verbringen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Die "Goldene Rose" liegt direkt am Anfang der Fußgängerzone Heidelbergs auf der rechten Seite. Vom Bahnhof aus sind es etwa 20min zu Fuß - mit dem Auto zum Hotel ist nicht sonderlich zu empfehlen, der Parkplatz ist äußerst eng. Trotz der zentralen Lage ist es nachts ruhig um das Hotel, was man von anderen zentralen Hotels weiter Richtung Schloss nicht wirklich behaupten kann. Die Zimmer sind geräumig, etwas spartanisch eingerichtet, aber ausreichend. Einige Zimmer haben Klimaanlage. Absolutes Highlight ist das Frühstück - das Büffet ist hervorragend, insbesondere gibt es Unmengen Obst allerlei Art.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Goldene Rose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldene Rose

Anschrift: St. Anna-Gasse 7, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Nr. 5 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 13 der Businesshotels in Heidelberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldene Rose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldene Rose Heidelberg
Hotel Goldene Rose Heidelberg
Heidelberg Hotel Goldene Rose
Heidelberg Goldene Rose Hotel
Goldene Rose Hotel

Wenn Sie Hotel Goldene Rose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.