“Schoene Bergbahn” 4 von 5 Sternen

Grünstadt, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schoene Bergbahn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Interessante Fahrt mit der Bergbahn, wenn man auf den Koenigstuhl will. Man kann dort einen Turm besteigen, von wo man eine schoene Aussicht hat.

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“kurze Fahrt, schlechte Beratung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Hallo zusammen,

wir wollten auf den Königsstuhl hochfahren. An der "Talstation" habe ich nach einem Ticket für die Bergfahrt und das Schloss verlangt. Bekommen habe ich allerdings nur eine Fahrt bis zu Mittelstation und Eintritt für das Schloss...

Zu Fuß ist allerdings das Schloss sehr gut zu erreichen, so dass die 6 € pro Person umsonst gezahlt wurden.

Nur als Tipp: Am Abend ist der Eintritt für den Schlosshof kostenlos!!!

Aufenthalt Mai 2013
Köln
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nostalgie pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wem die ersten 2 Stationen mit der Bahn zum Schloss u. Molkenkur nicht reichen, der sollte noch eine Fahrt mit der nostalgischen Bahn unternehmen. Die Fahrt dauert knapp 10 Min. Und die Strecke ist sehr steil. Auch kann man sehr gut Fotos von der Bahn selber machen, die man auf jeder Strecke im Gegenverkehr trifft. Wir hatten eine überaus nette und witzige Zugführerin die das ganze noch mal einen Tick schöner gemacht hat. Allerdings ist der Preis von noch einmal 7€ für die Strecke etwas hoch. Oben am Königsstuhl gibt es ein Restaurant und eine Aussichsplattform. Bei schönem Wetter ist die Aussicht sicher genial. Wir hatten leider Regen und es war nebelig, daher kann ich zur Aussicht leider nichts sagen.

Aufenthalt Mai 2013
Heidelberg, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Innen huj, preise pfuj”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Es ist einer der ältesten bergbahnen auf der welt die noch in betrieb ist, habe ich mir sagen lassen, nachdem ich gefragt hatte warum die preise so teuer sind. Aber es hat sich gelohnt mit einem alten wagen steil hoch am berg, fazit...man kann es machen,muss mann aber nicht.

Heidelberg
“Überteuert: eine Frechheit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

für ein paar Minuten kostet der Spaß 22 Euro für eine Familie mit 3 Kinder und das nur für die untere Bahn.

Aufenthalt Dezember 2012