“Nostalgie pur” 5 von 5 Sternen

Köln
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nostalgie pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wem die ersten 2 Stationen mit der Bahn zum Schloss u. Molkenkur nicht reichen, der sollte noch eine Fahrt mit der nostalgischen Bahn unternehmen. Die Fahrt dauert knapp 10 Min. Und die Strecke ist sehr steil. Auch kann man sehr gut Fotos von der Bahn selber machen, die man auf jeder Strecke im Gegenverkehr trifft. Wir hatten eine überaus nette und witzige Zugführerin die das ganze noch mal einen Tick schöner gemacht hat. Allerdings ist der Preis von noch einmal 7€ für die Strecke etwas hoch. Oben am Königsstuhl gibt es ein Restaurant und eine Aussichsplattform. Bei schönem Wetter ist die Aussicht sicher genial. Wir hatten leider Regen und es war nebelig, daher kann ich zur Aussicht leider nichts sagen.

Aufenthalt Mai 2013

Heidelberg, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Innen huj, preise pfuj”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Es ist einer der ältesten bergbahnen auf der welt die noch in betrieb ist, habe ich mir sagen lassen, nachdem ich gefragt hatte warum die preise so teuer sind. Aber es hat sich gelohnt mit einem alten wagen steil hoch am berg, fazit...man kann es machen,muss mann aber nicht.

Heidelberg
“Überteuert: eine Frechheit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

für ein paar Minuten kostet der Spaß 22 Euro für eine Familie mit 3 Kinder und das nur für die untere Bahn.

Aufenthalt Dezember 2012
Staufenberg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Cool”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Besonders der letzte Abschnitt der Bergbahn, die nostalgischen Wagen, sehen klasse aus. Die Steigung, die zum Schluss 40 Prozent beträgt, ist nicht ohne. Einfach ein Erlebnis!

Aufenthalt Oktober 2012
Sylt, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein tolles Erlebniss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir hatten Glück und es war nicht voll, so dass wir nicht anstehen mussten. Die Fahrt mit der Bahn war ein tolles Erlebniss für uns, obwohl der Fußmarsch am andrern Tag auch sehr schön war, sind wir froh, dass wir auch die Fahrt mit der Bahn gemacht haben.

Aufenthalt Oktober 2012