“Ein Muss für Technikfans” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Munich
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss für Technikfans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Der untere Teil der Bahn bis zum Schloss ist supermodern- ohne Fahrer und sehr leise gleitet man aus der Altstadt bis zum Hotel "Molkenkur". Dann wird es rumpelig- eine renovierte Bahn aus dem Jahr 1899 fährt den restlichen Berg hinauf- eine Schweizer Firma hat sie vor einigen Jahren sehr stilgerecht renoviert.

Aufenthalt September 2012

37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“cool”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Schöne alte Bahn, direkt von der Altstadt aus zu erreichen. Fahrt zum Schloss und zum Königsstuhl. Als Tipp, jeweils einfache Fahrt und "runter" dann zu Fuß. Tolle Wege und Aussichten.

Aufenthalt Oktober 2011
Eppingen, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein historisches Erlebnis.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Zum wiederholten Mal hier und es ist immer wieder interessant.

Aufenthalt September 2011
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Heidelberg von Oben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

In zwei Teilstücken (via Schloss) führt die Bahn ganz schön nach oben. Ist das erste TZeilstück ganz modernisiert bietet das zweite das Erlebnis einer Bergbahn Ende 19. Jahrhundert. Die schönere Sicht auf Heidelberg hat man im ersten Teil, nach dem Umsteigen in die historische Bahn gehts in die Natur; wählt man den Abstieg zu fuss ist das schon eine kleine Bergwanderung, die nach guten Schuhen verlangt.

Aufenthalt Mai 2012
Karlsruhe, Deutschland
“definitiv zu teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

wie mein Vorganger bin ich der selben Meinung, dass dieser Spass sein Geld absolut nicht Wert ist. Ich wollte heute mit meiner Tochter via Bergbahn zum Märchenparadis, welches sich am Königstuhl befindet. Und wer den Berg bis dort hoch will,muss natürlich auch irgendwann wieder runter,... was dann exakt das doppelte einer einfachen Fahrt kostet, anstatt ein Kombiticket anzubieten. Der ganze Spass hätte dann,.. und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen,... 24€ gekostet. Ich bin mir ja nicht im klaren was dieses Geschäft an Unterhaltung kostet, aber meinerseits verdient das Ganze einfach nur Boykott.

Aufenthalt Mai 2012