“Auf jeden Fall besuchen” 4 von 5 Sternen

Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Remseck
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf jeden Fall besuchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

In Heidelberg sollte man auf jeden Fall auch den Markplatz besuchen. Wenn möglich an einem Sommerabend. Die Beleuchtung setzt die alten Gebäude rund um den Marktplatz super in Szene. Es gibt sehr gute Restaurants und Cafes. Natürlich muss man einen gewissen Aufschlag als Tourist zahlen, aber ich denke der Markplatz mit seinem Flair rechtfertig dies.

Aufenthalt Februar 2012

Pforzheim
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Wir waren vor zwei Wochen in Heidelberg und haben dabei auch den Marktplatz besucht. Früher war das ein Platz innerhalb der mittelalterlichen Stadt, an dem Waren verkauft und getauscht wurden. Zu allen Jahreszeiten ist der Marktplatz traumhaft schön. Besonders abends hat er durch die ihn umgebende Beleuchtung ein besonderes Flair. Die Bars und Cafés am Marktplatz sind zwar recht teuer aber dafür ist im Preis eben auch diese spezielle Athmosphäre mit inbegriffen. Anschließend bietet es sich an, einfach um die Ecke zu gehen und den Abend in der Unteren Straße mit all ihren Attraktionen fortzusetzen.