“Kundenorientiertes Team” 4 von 5 Sternen

Grenzhof 9, 69123 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Memmingen, Deutschland
“Kundenorientiertes Team”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Sehr kompetentes und kundenorientiertes Frontdesk.
Schön wäre noch ein kleiner Fitnessbereich.
Restaurant ist eine Empfehlung wert.
Lage ist insbesondere zu empfehlen wenn man einen zentralen Ort im Großraum HD/MA sucht

• Aufenthalt März 2013, Business

Allein/Single
Dipperz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Scheinbar übernachten wir seit Jahren in einem anderen Hotel als unsere Vorredner. Ich kann den Grenzhof und seine Mitarbeiter sowie Inhaber jedem für einen Urlaub in Heidelberg nur empfehlen!

Das Hotel liegt wunderschön idyllisch inmitten von Wiesen und Feldern. Ideal um morgens vor dem Frühstück joggen zu gehen!

Beim Frühstück kann man sich schließlich (ohne Aufpreis) mit Latte Macchiato und Eiergerichten, die pro Gast frisch zubereitet werden, verwöhnen lassen. Und das alles unter freiem Himmel bei strahlendem Sonnenschein im Innenhof, der von Kastanienbäumen und alten Sandsteinmauern gesäumt wird - völlig ohne Straßenlärm, ohne Hektik, ohne Eile. So beginnt der Tag schon mit dem Frühstück wunderbar entspannend. ...nicht zu vergessen der Kuchen von der Senirochefin: einfach himmlisch!

Die Hotelzimmer entsprechen den Preisen. Teilweise sind die Zimmer etwas klein, aber wenn man nett fragt, bekommt man in der Regel das was man sich wünscht.

Das Personal (vor allem an der Rezeption) ist wahnsinnig freundlich. Man merkt, dass die Mitarbeiter sich hier wohl fühlen und von ganzem Herzen Gastgeber sind. Auch die Geschäftsführer haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen ihrer Gäste.

Das Restaurant legt großen Wert auf regionale Spitzenprodukte. Jeder Bissen ein Genuss. Das hat natürlich seinen Preis. Aber ab und zu sollte man sich das unbedingt gönnen!

Das absolute Highlight: Die rustikal-elegante Festscheune, in der man in wunderschönem und ausgefallenem Ambiente Hochzeiten feiern kann. Da werden mein Freund und ich sicher noch drauf zurückkommen :)!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Herzogenaurach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Das Management des Hotels sollte sich schnellstmöglich Gedanken über die aktuelle Einordnung hinsichtlich der Gesamtkategorie, Gestaltung des Preis-/Leistungsverhältnisses der Zimmerkategorien, kundenorientiertem Verhalten bei Beanstandungen, Effektivität bei der Bevorratung und Kühlung von Getränken, zeit- und sachgemäßer Bewirtschaftung des Frühstücks-Buffets, Klimatisierung des Flurbereiches bis in manche Zimmer hinein, etc. machen. Sprich es mangelt offensichtlich an einem geeigneten Qualitätsmanagement, welches einem Vier-Sterne-Hotel sehr wohl gut anstehen würde. Die romantische Atmosphäre des Innenhofes reicht halt nicht, um insgesamt positiv zu punkten. Die Zuvorkommenheit des Personals, sowohl an der Rezeption, als auch im Service, ist positiv zu bewerten.

2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir waren ein Gruppe von 4 Ehepaaren der Altersklasse 60+.
Die Standartzimmer die uns zugesagt wurden differierten sehr (1x normal Standart, 1x Juniorsuite, 2x Jugend geeignete Zimmer), Die Preise für das Standartzimmer sind grenzwertig hoch, die Maisionettzimmer für ältere Menschen wegen der steilen Treppe sehr schlecht geeignet und auf jeden Fall zu teuer.
Beim Abendessen hatten wir leider am ersten Abend warmes Bier und warmen Wein, von dem Lugana waren nur 2 Flaschen "teilgekühlt" vorhanden, der Veltliener war fast bei "Zimmertemperatur". Die fixe Bedienung hat zwar versucht durch Eiskühler die Situation zu retten aber das hat nicht si vielgebracht. Die erste Runde "Aperol Spritzz" haben wir wegen Geschmacklosigkeit zurückgegeben. Das Frückstücksbüffet war kurzzeitig recht gut bestückt, wurde jedoch nicht nochgefüllt. Schade. Nach unerer Reklamation bei der Hotel Chefin wurde uns zugesagt, das am nächsten Morgen alles besser sei und Sie persönlich mit uns nochmals sprechen wolle. Das Büffet war zwar besser aufgefüllt, die Chefin jedoch nicht mehr greifbar.
Alles in allem war der Aufenthalt für uns alle nicht sehr erfreulich, das Umfeld und Anbiemte ist gut, jedoch sollte sich ein Hotel mit 4 Sternen nicht ausschließlich auf dei Umgebung verlassen sonder eigenstängig zur Zufriedenheit der Gäste etwas beitragen.

Schwieberdingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Für ein zweitägiges Treffen im Freundeskreis in/um Heidelberg schien der Grenzhof nach der Internetpräsentation die richtige Wahl zu sein. Die ruhige Lage, das Ambiente, die gute Restauration und ein **** Standard für ein DZ entsprach unseren Erwartungen. Leider wurde das Angebiot nur bezüglich Lage, Ambiente und Qualität der Speisen und des Früstückes gerecht.
Das im Dachgeschoss liegende DZ war sehr klein, einfach ausgestattet ohne Safe und Klimaanlage. Die Nasszelle mit Toilette, Dusche und einem Waschbecken sehr eng gestaltet. Das bequeme Doppelbett ist nur über eine Treppe in den Galeriebereich der Dachschräge zu erreichen.Der Zugang zum Zimmer erfolgt über einen abgeschlossenen Flurbereich, der sehr schlecht belüftet war. -
Das Preis- Leistungsverhältnis für dieses Standardzimmer ist unbefriedigend, es entspricht eher einer niedrigeren Kategorie! -
Positiv zu bewerten war die hohe Qualität der gewählten Abendessen, leider nur geschmälert durch die zu warm servierten Getränke; Abhilfe wurde dann durch Kühler mit Eis geschaffen.
Hervorhebenswert das sehr bemühte, freundliche Servicepersonal; hingegen gibt es Verbesserungspotential beim Management im Umgang mit berechtigter Kritik des Gastes.

Zimmertipp: Das Zimmer 209 der Standard Kategorie im Dachgeschoss ist sehr klein. Wegen des nur über Stiege erre ...
Berlin, germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wir hatten dieses Hotel auf Grund seiner Lage und der Internetpräsentation ausgewählt und können die gebotenen Leistungen im Verhältniss zu Preis und Anspruch nur mit unbefriedigend beurteilen. In direktem Vergleich mit ähnlichen und sogar niedrigeren Kategorien wird der Grenzhof zur Zeit leider nicht seinem Anspruch gerecht. Eher einfach, beengt gestaltete Nassbereiche, durchaus schöne, aber in der Preisklasse auch eher kleine Zimmer ohne Klima! Teilweise scheinbar überfordertes Managment eventuell durch hohes Aufkommen an Feiern und Events. In unserem Fall undiskutables Abendessen, vor Allem in Hinblick auf den Anspruch, selbst einfachste Standards waren im Fall mangelhaft. Kann ja mal vorkommen gilt hier nicht.
Positiv: Lage, Innenhof, Frühstück, teilweise sehr bemühtes Personal. Schade eigentlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Dieses Hotel ist wirklich eines der romantischten Business Hotels die ich kenne. Es liegt zwar wirklich sehr abgelegen (ein Auto ist auf jeden Fall notwendig), aber dafür kann man auf den Feldern noch spazieren oder joggen gehen. Das schönste am Grenzhof ist der Frühstücksbereich. Nicht nur die heimelige Atmosphäre mit Kerzen etc ist lobenswert, sondern auch das fantastische Frühstück

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Grenzhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grenzhof Hotel

Anschrift: Grenzhof 9, 69123 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 10 Pensionen in Heidelberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Unister und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grenzhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grenzhof Heidelberg
Hotel Grenzhof Heidelberg
Grenzhof Hotel Heidelberg

Wenn Sie Grenzhof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.