“Anspruch und Wirklichkeit stimmen leider nicht überein!” 2 von 5 Sternen

Grenzhof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grenzhof Hotel
Grenzhof 9, 69123 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Herzogenaurach, Deutschland
“Anspruch und Wirklichkeit stimmen leider nicht überein!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Das Management des Hotels sollte sich schnellstmöglich Gedanken über die aktuelle Einordnung hinsichtlich der Gesamtkategorie, Gestaltung des Preis-/Leistungsverhältnisses der Zimmerkategorien, kundenorientiertem Verhalten bei Beanstandungen, Effektivität bei der Bevorratung und Kühlung von Getränken, zeit- und sachgemäßer Bewirtschaftung des Frühstücks-Buffets, Klimatisierung des Flurbereiches bis in manche Zimmer hinein, etc. machen. Sprich es mangelt offensichtlich an einem geeigneten Qualitätsmanagement, welches einem Vier-Sterne-Hotel sehr wohl gut anstehen würde. Die romantische Atmosphäre des Innenhofes reicht halt nicht, um insgesamt positiv zu punkten. Die Zuvorkommenheit des Personals, sowohl an der Rezeption, als auch im Service, ist positiv zu bewerten.

Familien
Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir waren ein Gruppe von 4 Ehepaaren der Altersklasse 60+.
Die Standartzimmer die uns zugesagt wurden differierten sehr (1x normal Standart, 1x Juniorsuite, 2x Jugend geeignete Zimmer), Die Preise für das Standartzimmer sind grenzwertig hoch, die Maisionettzimmer für ältere Menschen wegen der steilen Treppe sehr schlecht geeignet und auf jeden Fall zu teuer.
Beim Abendessen hatten wir leider am ersten Abend warmes Bier und warmen Wein, von dem Lugana waren nur 2 Flaschen "teilgekühlt" vorhanden, der Veltliener war fast bei "Zimmertemperatur". Die fixe Bedienung hat zwar versucht durch Eiskühler die Situation zu retten aber das hat nicht si vielgebracht. Die erste Runde "Aperol Spritzz" haben wir wegen Geschmacklosigkeit zurückgegeben. Das Frückstücksbüffet war kurzzeitig recht gut bestückt, wurde jedoch nicht nochgefüllt. Schade. Nach unerer Reklamation bei der Hotel Chefin wurde uns zugesagt, das am nächsten Morgen alles besser sei und Sie persönlich mit uns nochmals sprechen wolle. Das Büffet war zwar besser aufgefüllt, die Chefin jedoch nicht mehr greifbar.
Alles in allem war der Aufenthalt für uns alle nicht sehr erfreulich, das Umfeld und Anbiemte ist gut, jedoch sollte sich ein Hotel mit 4 Sternen nicht ausschließlich auf dei Umgebung verlassen sonder eigenstängig zur Zufriedenheit der Gäste etwas beitragen.

Schwieberdingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Für ein zweitägiges Treffen im Freundeskreis in/um Heidelberg schien der Grenzhof nach der Internetpräsentation die richtige Wahl zu sein. Die ruhige Lage, das Ambiente, die gute Restauration und ein **** Standard für ein DZ entsprach unseren Erwartungen. Leider wurde das Angebiot nur bezüglich Lage, Ambiente und Qualität der Speisen und des Früstückes gerecht.
Das im Dachgeschoss liegende DZ war sehr klein, einfach ausgestattet ohne Safe und Klimaanlage. Die Nasszelle mit Toilette, Dusche und einem Waschbecken sehr eng gestaltet. Das bequeme Doppelbett ist nur über eine Treppe in den Galeriebereich der Dachschräge zu erreichen.Der Zugang zum Zimmer erfolgt über einen abgeschlossenen Flurbereich, der sehr schlecht belüftet war. -
Das Preis- Leistungsverhältnis für dieses Standardzimmer ist unbefriedigend, es entspricht eher einer niedrigeren Kategorie! -
Positiv zu bewerten war die hohe Qualität der gewählten Abendessen, leider nur geschmälert durch die zu warm servierten Getränke; Abhilfe wurde dann durch Kühler mit Eis geschaffen.
Hervorhebenswert das sehr bemühte, freundliche Servicepersonal; hingegen gibt es Verbesserungspotential beim Management im Umgang mit berechtigter Kritik des Gastes.

Zimmertipp: Das Zimmer 209 der Standard Kategorie im Dachgeschoss ist sehr klein. Wegen des nur über Stiege erre ...
Berlin, germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wir hatten dieses Hotel auf Grund seiner Lage und der Internetpräsentation ausgewählt und können die gebotenen Leistungen im Verhältniss zu Preis und Anspruch nur mit unbefriedigend beurteilen. In direktem Vergleich mit ähnlichen und sogar niedrigeren Kategorien wird der Grenzhof zur Zeit leider nicht seinem Anspruch gerecht. Eher einfach, beengt gestaltete Nassbereiche, durchaus schöne, aber in der Preisklasse auch eher kleine Zimmer ohne Klima! Teilweise scheinbar überfordertes Managment eventuell durch hohes Aufkommen an Feiern und Events. In unserem Fall undiskutables Abendessen, vor Allem in Hinblick auf den Anspruch, selbst einfachste Standards waren im Fall mangelhaft. Kann ja mal vorkommen gilt hier nicht.
Positiv: Lage, Innenhof, Frühstück, teilweise sehr bemühtes Personal. Schade eigentlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Dieses Hotel ist wirklich eines der romantischten Business Hotels die ich kenne. Es liegt zwar wirklich sehr abgelegen (ein Auto ist auf jeden Fall notwendig), aber dafür kann man auf den Feldern noch spazieren oder joggen gehen. Das schönste am Grenzhof ist der Frühstücksbereich. Nicht nur die heimelige Atmosphäre mit Kerzen etc ist lobenswert, sondern auch das fantastische Frühstück

• Aufenthalt Januar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Eigentlich sollte ein Stadthotel in Heidelberg gebucht sein, so kämpften wir uns im Nebel über kleine Strassen zum Grenzhof. Schon die Aussenanlagen sind sehr ansprechend gestaltet. Ein schön restauriertes Gut. Im Innenbereich setzt sich die liebevolle,romantische Gestaltung fort. Die Zimmer sind gut, wer moderne Linien sucht ist hier fehl am Platz. Es ist bis zum Frühstücksbereich alles sehr ländlich verspielt gestaltet.
Möchte man schnell noch etwas Einfaches zu Abendessen, wird es schwierig, da die Speisekarte nur hochwertige Speisen ab 20€ bereit hält und mehr zur gehobenen Gastronomie tendiert. Die zur Not dann bestellten Ravioli mit Kürbiskernfüllung entpuppten sich als sehr al dente, jedoch ansprechend serviert.

• Aufenthalt November 2011, Business
Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Für eine Hochzeitsfeier haben wir eine Nacht im Hotel gewohnt. Das ursprünglich für uns reservierte Zimmer war im Dach gelegen, mit steiler Treppe zu den abgetrennten Betten. Nach Reklamation erhielten wir ein kleines ordentliches Zimmer im 1. Stock.
Trotz zweier gleichzeitigen großen Hochzeiten, war der Service ok. Das Frühstück im schönen Garten war gut organisiert.
Für Familienfeste eignet sich das Hotel, einige Kilometer außerhalb von Heidelberg auf dem Land gelegen sehr gut. Bei der Zimmerwahl muß man auf Lage und eventuellen Lärm achten. Parken kann man direkt vor dem Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Grenzhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grenzhof Hotel

Anschrift: Grenzhof 9, 69123 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 10 Pensionen in Heidelberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL, HotelsClick und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grenzhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grenzhof Heidelberg
Hotel Grenzhof Heidelberg
Grenzhof Hotel Heidelberg

Wenn Sie Grenzhof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.