“Schönes Hotel mit ein paar Schwachstellen” 3 von 5 Sternen

Bergheim 41 Hotel im Alten Hallenbad gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bergheim 41 Hotel im Alten Hallenbad
Bergheimer Strasse 41, D-69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 24 von 79 Hotels in Heidelberg
“Schönes Hotel mit ein paar Schwachstellen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Das Hotel liegt sehr zentral und bietet zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und viele Restaurants in der näheren Umgebung.
Die Zimmer sind sehr modern gestaltet, zugleich auch hell & freundlich eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer zur Strasse und haben von dem Strassenlärm nichts mitbekommen, was für eine gute Isolierung der Fenster spricht.
Leider gibt es aber auch ein paar Minuspunkte für das Hotel:
Beim Einchecken mussten wir recht lange auf einen Rezeptionsmitarbeiter warten; jedoch waren alle Mitarbeiter jeweils sehr freundlich und hilfsbereit.
Zimmer waren nicht sehr sauber geputzt - unter dem Bett lag noch recht viel Staub, der sicher nicht alleine durch eine Übernachtung angefallen ist.
Bei unserer Ankunft fanden wir im Zimmer ein Früchte- und Pralinenarrangement vor - super, dachte ich, nette Geste des Hauses. Das dicke Ende kam dann beim Auschecken auf der Rechnung: das Arrangement wurde mit 12.50€ berechnet. Es geht mir nicht um das Geld - jedoch wäre eine klare & transparente Kommunikation wünschenswert. Bei jeder Minibar findet sich ja auch eine Preistafel... Dies fehlte hier völlig - in meinen Augen sehr enttäuschend, dass dies nicht entsprechend ausgeschrieben war. Für mich ist das Abzocke!
Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen, sondern wir für Hotelgäste mit 12.50€ berechnet. Es handelt sich um ein gewöhnliches Frühstücksbuffet, was jedoch nichts aufgefallenes bietet. Brötchen, Butter, Marmelade und Wurst-Käse, Säfte.. da stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht. Daher haben wir auch auf das Frühstück verzichtet. Zudem hätte ich mir gewünscht, dass der Frühstücksbereich für Hotelgäste etwas abgetrennt von der Laufkundschaft liegt.

Gesamteindruck:
nettes Hotel , schöne Alternative zu den gängigen Hotelketten, für einen Kurzurlaub empfehlenswert - bietet jedoch nicht den WOW-Effekt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
ManagerBergheim41, Manager von Bergheim 41 Hotel im Alten Hallenbad, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Liebe Ellen Anette,

herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Bezüglich des Obst-/Pralinentellers geben wir unseren Gästen die Möglichkeit bei Buchung eines Zimmers noch verschiedene Leistungen extra zu buchen. Die Preise für diese Zusatzleistungen sind natürlich deutlich angegeben und werden auch in der Buchungsbestätigung aufgeführt. Auf keinen Fall stellen wir Dienstleistungen oder Produkte zur Verfügung, die ohne jeglichen Hinweis berechnet werden! Hier liegt sicherlich ein Mißverständnis vor, für das ich mich entschuldigen möchte.

Das Frühstücksbuffet bieten wir in der Bergheim 41 Kaffeekultur an. Vielen Gästen gefällt die ungezwungene Atmosphäre, die sich von der in einem "typischen" Frühstücksbereich eines Hotels unterscheidet. Gäste, die sich bei der Zimmerbuchung für das Frühstücksbuffet entscheiden, zahlen nur € 11,90. Wer sich spontan vor Ort entscheidet, zahlt € 12,90. Wir halten den Preis für angemessen. Eierspeisen, Birchermüsli, Tomaten-Mozzerella-Platten, Brötchen, Plunder und andere Produkte werden von uns frisch zubereitet, viele Stammgäste wissen dies zu schätzen. Reservierungen für Nicht-Hotelgäste nehmen wir am Wochenende in der Regel übrigens erst ab 11.00 Uhr an, unser Frühstück geht dann auch bis 14:00 Uhr.

Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Das Hotel liegt an perfekter Lage, nahe der Altstadt und doch sehr ruhig. Das Zimmer war top modern und auch sehr gut schallisoliert. Bei der Ankunft lies der Empfang sehr lange auf sich warten (5 Minuten um 12:15) für mich keine akzeptable Zeit. Das Restaurant, bzw. das Kaffee im Hotel haben wir kaum genutzt. Die Bedienung war jedoch ausserordentlich freundlich und befliessen. Auf dem Zimmer war ein Früchte- Pralinen -Arrangement. wir haben das Arrangement nicht bestellt und haben nur die Banane genossen. Trotzdem wurde auf der Hotelrechnung 12.50 dafür aufgeführt. Nicht das das weh tut, aber schlecht kommuniziert! (finde ich) Mit dem Wissen von Heute gehe ich gerne wieder in das Hotel, aber sage schon am Empfang was ich nicht wünsche und bezahle.

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Das Bergheim 41 kann man wirklich als individuelle Alternative zu den grossen Ketten empfehlen. Sehr schön gemachte, moderne Zimmer. Auch das Badezimmer war wirklich sehr schön und praktisch gemacht. Bett war bequem so dass die Nacht wie im Flug verging und wir auch wirklich erholt und ausgeschlafen aufstehen konnten. Auch sehr nett und in Trend mit den grossen Hotels war der Fakt dass eine Flasche Wasser umsonst dabei war. Was wir uns jedoch noch gewünscht hätten, wäre eine Minibar oder zumindest ein Wasserkocher und ein paar Teebeutel/Instant Kaffee. Es kann aber durchaus sein dass dies noch gemacht wird, da das Hotel wirklich sehr neu zu sein scheint. Das Hotel wird zukünftig auch eine Tiefgarage haben die momentan aber noch nicht fertig ist. Wenn man jedoch quasi einmal ums Eck fährt kann man im Parkhaus Poststrasse ebenfalls sehr gut parken und die 2 Min Fussweg zum Hotel sind auch mit Gepäck noch erträglich. Frühstücken kann man unten im ans Hotel angeschlossene Café und auch der Service an der Rezeption war tadellos.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Gäufelden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Für einen Kurztrip nach Heidelberg haben mein Freund und ich uns für dieses Hotel entschieden, nachdem uns die Internetseite sehr vielversprechend aussah.

Wie wurden nicht enttäuscht.

Das Hotel liegt sehr zentral in Heidelberg. Diverse Einkaufsmöglichkeiten (Supermärkte, Galeria Kaufhof usw.), Bars und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe und auch in die berühmte Altstadt hat man es nicht weit.
Öffentliche Verkehrsmittel sind direkt vor dem Hotel verfügbar. Für Autofahrer stehen gleich zwei öffentliche Parkhäuser in unmittelbarer Nähe zu günstigem Preis zur Verfügung.
Da es sich um ein sehr modernes Gebäude handelt bekommt man vom Straßenlärm kaum etwas mit; die Zimmer / Fenster sind sehr gut isoliert.

Das Zimmer war sehr modern und hochwertig ausgestattet und sauber, was uns am wichtigsten war.
Föhn und Mineralwasser, sowie Flatscreen waren vorhanden und ohne Mehrpreis verfügbar.

Vor allem vom Service waren wir sehr begeistert.
Der Empfang war sehr freundlich. Positiv überrascht hat uns, dass man uns sogar zum Zimmer begleitete und uns dort die technischen Details der Elektrik (Tür, Lampen, Klimaanlage) erklärte und wir nochmals über die Verfügbarkeit und Erreichbarkeit der Rezeption aufgeklärt wurden. Das ist selbst bei Hotels mit mehreren Sternen oft nicht selbstverständlich.

Das Cafe im Erdgeschoss ist sehr gemütlich und stilvoll eingerichtet, der Kaffee ist sehr gut.
Das Frühstücksbuffet ist klein aber fein und man merkt die Liebe zum Detail.

Auch der Preis war im Vergleich zur Leistung nicht nur angemessen, sondern sogar sehr moderat.

Alles in allem hat uns das Hotel sehr gut gefallen und wir möchten es hiermit gerne weiterempfehlen! Wir kommen gerne wieder :)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Unser Zimmer war tiptop sauber, schönes Design, gut durchdachtes Bad. Uns hat das Gesamtkonzept sehr gut gefallen. Besonders erwähnenswert ist der sehr um den Gast bemühte Service - vor allem an der Rezeption. Im zum Haus gehörenden Bistro werden sehr leckere Snacks (Wraps, Suppen), Kaffee und Gebäck (Cookies, Kuchen) angeboten, abends auch Cocktails.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder, allerdings würden wir dann unbedingt ein Zimmer nach hinten raus wählen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich war für zwei Nächte in Heidelberg, hier kurz meine Bewertung:

Positiv: sehr zuvorkommender Service, moderne und nicht abgewohnte Zimmer, schönes Café, zentrale Lage

Negativ: Zimmer zur Straße raus sind - auch bei geschlossenem Fenster - extrem laut, ohne Klimaanlage bekommt man kaum Luft in dem Zimmer, darüber hinaus - Frühstück ist absolut an der Preisobergrenze

Insgesamt aber weiterempfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

In dieses Hotel wäre ich am liebsten eingezogen!

Das Bergheim41 ist wunderschön eingerichtet - egal ob das schöne Café im EG (wo auch die Reception ist) oder die tollen Zimmer: modern, schlicht, eine Wohltat fürs Auge. Die Betten waren ausserordentlich bequem, die Zimmer sensationell sauber, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Zwei negative Punkte:
-das Frühstück fand ich etwas gar teuer, dafür, was dann geboten wird...
-ich habe gehört, wie sich ein anderer Gast über die Strasse beschwert hat, an der das Hotel liegt. Sie hätte nicht schlafen können, wegen des Lärms. Unser Zimmer ging ebenfalls auf diese Strasse raus, aber wir haben perfekt geschlafen und nichts gehört. Dennoch: Lärmempfindliche bitten vielleicht besser um ein Zimmer hintenraus.

Zimmertipp: Lärmempfindliche bitten um ein Zimmer hintenraus.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Bergheim 41 Hotel im Alten Hallenbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergheim 41 Hotel im Alten Hallenbad

Anschrift: Bergheimer Strasse 41, D-69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 24 von 79 Hotels in Heidelberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, HotelsClick, Cancelon und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bergheim 41 Hotel im Alten Hallenbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergheim 41 Hotel Im Alten Hallenbad Heidelberg

Wenn Sie Bergheim 41 Hotel im Alten Hallenbad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.