“Trockene Materie heiss aufbereitet!” 5 von 5 Sternen

Art: Kunstmuseen, Heimatkundemuseen
Attraction Details
Zürich
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Trockene Materie heiss aufbereitet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Superklasse, wie es das Museum mit der aktuellen Ausstellung zum Heidelberger Katechismus schafft, dieses trockene Material doch sehr, sehr interessant und lebensnah zu präsentieren. Danke für die kompetente Führung.

Aufenthalt September 2013

Rauenberg, Deutschland
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein tolles Museum mitten in Heidelberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Uns hat das Museum sehr gut gefallen. Alles ict übersichtlich und die Ausstellungen sind (fast) immer interessant. Falls mal nicht, hat's am unserem Geschmack gelegen.

Aufenthalt Dezember 2012
Edingen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erst Kultur - dann Kulinarisches”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Es ist super toll hier draußen zu sitzen. Das Museum ist für ein Lokalmuseum sehr hübsch gemacht und man kann hinterher sehr schön ruhig im Hinterhof neben dem Springbrunnen sitzen, Kaffee trinken oder zu Abend essen. Ein Geheimtipp.

Aufenthalt April 2012
Bonn
“Tolles Gartenrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Bei schönen Wetter sitzt man in diesem herrlichen Garten am Springbrunnen und draußen tobt der Tourismus unbemerkt vorbei. Sehr nette Bedienung, und schneller Service. Das Essen, Salate mit Putenfleischstreifen war sehr lecker und eine grosse Portion. Überhaupt sind wir in Heidelberg nur auf nette Menschen getroffen, was uns sehr verwundert hat bei dem Ansturm von Besuchern aus aller Welt.

Aufenthalt Mai 2012