“Nettes Museum, aber kein Muss” 3 von 5 Sternen

49-6221-2-13-61
Platz Nr. 25 von 48 Sehenswürdigkeiten in Heidelberg
Art: Spezialmuseen
Attraction Details
“Nettes Museum, aber kein Muss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir verbrachten einen regenerischen Tag in Heidelberg, daraufhin besuchten wir das "Deutsche Verpackungs Museum".

Es wurden einige schöne Sammlungen gezeigt, auch einige drucktechnische Gerätschaften und Verpackungs Maschinen.

Ich hätte mir mehr Exponate und Sammlungen gewünscht.
Der Besuch war leider schon nach einer Stunde beendet.
Eintritt immerhin 3,50 Euros

Aufenthalt Dezember 2012

Frankenthal, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Rahmen der Museumsnacht besucht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Dieses Museum vermittelt guten Überblick über Marken, Werbung, Kulturgeschichte des Marketing. Authentische Exponate.

Ludwigshafen, Deutschland
217 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“verpackungsmuseum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

das einzige deutsche Verpackungsmuseum befindet sich in Heidelberg, in der Nähe
des Kaufhofes in der Fußgängerzone
Es werden alte Verpackungen z.B. Nivea ausgestellt - die Verpackung in ihrer ge-
schichtlichen Epoche beschrieben.
Wechselnde Sonderausstellungen finden ebenfalls statt.
Für Gruppen empfielt sich eine Führung und man muss sich wegen der Öffungszeiten erkundigen.

Aufenthalt Februar 2011
Mannheim
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Werbung von der interessanten Seite. Leider zu wenig davon.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Werbung zählt sicher nicht zu jenen Notwendigkeiten unseres Lebens, die wir ständig sammeln. Folglich ist es immer ganz interessant, wenn man auf frühere Zeiten zurückblicken kann und etwa aus Werbemedien nicht nur Rückschlüsse auf die jeweilige Zeit ziehen kann, sondern durch die bunte Werbewelt auch noch gut unterhalten wird. Der Eintrittspreis ist angemessen, die Darstellung der Verpackungen modern und zeitgemäß. Der Rundgang vergeht wie im Flug, doch findet man es am Ende ziemlich schade, dass es nicht noch mehr Exponate zu sehen gibt. Vollständig ist die Sammlung nämlich nicht, manches erscheint vielleicht ein bisschen wahllos, gerade weil es so schwer ist, nach vielen Jahren geeignete Exponate zu finden. Wer sich die Zeit in Heidelberg neben einem Schlossbesuch (Pflicht) und einem Altstadt-Bummel (Kür) vertreiben möchte, ist mit diesem Museum gut beraten. Es ist kurzweilig; man benötigt aber auch nicht so lange, um die Ausstellung zu sehen.

Aufenthalt Dezember 2010

Reisende, die sich Deutsches Verpackungsmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Heidelberg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Deutsches Verpackungsmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Deutsches Verpackungsmuseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.