“Unterkunft zur Formel 1 ( Großer Preis der SANTANDER)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Marriott Heidelberg Hotel

Marriott Heidelberg Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marriott Heidelberg Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Vangerowstrasse 16, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Hotelpauschalen
Rewards Punkte sammeln!
Nr. 18 von 79 Hotels in Heidelberg
Berlin
“Unterkunft zur Formel 1 ( Großer Preis der SANTANDER)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Wir waren dieses Jahr zur Formel 1 zum GroßenPreis der Santander von Deutschland eingeladen. Gückspils halt. Tolles Hotel mit erstklassigen Service, nur leider keiner Möglichkeit das Willkommenstreffen auch nach 1.30Uhr ( zugegebenermaßßen ein wenig spät - aber nicht laut) fortzusetzen. Minus ist die sehr langsame Bedienung in der inneren Schenke " ZUR PINTE".. da wartet man ewig wenn 5 Gäste mehr da sind auf ein genau gezaptes Bier... Da will man lieber schnell als maßgenau trinken.

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Ich war nur für eine Nacht in einem Standardzimmer im Marriott Heidelberg. Das Gebäude ist schon etwas in die Jahre gekommen und die Zimmer vor allem das Bad leider auch. Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt daher gar nicht. Teppiche und Bad gehören dringend erneuert, sauber allein reicht da nicht mehr. Das Hotel liegt direkt am Neckarufer und nicht direkt bei der Altstadt, diese erreicht man nach einem netten kleinen Spaziergang. Das Personal am Empfang und im Wellnessbereich sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sie haben wirklich alles erklärt und geholfen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Wir sind mit einer recht hohen Erwartung in Heidelberg angereist, da es sich ja immerhin um Marriott Hotel handelt und man bei dem stolzen Preis von rund 170€ pro Nacht generell auch ein von einem hohen Standard ausgehen kann, leider wurden wir von Grund auf enttäuscht. Beim Check-Inn hatten wir extra angefragt ob wir ein Zimmer zur Flussseite haben könnten, mit einem Aufpreis von 20€ pro Nacht wurde uns dieser Wunsch auch gewährleistet. Wie uns von der netten Trainee-Dame am Empfang gesagt wurde handelte sich um einen Showroom, also ein Zimmer, dass als Vorzeigezimmer verwendet wird - scheinbar nimmt das Marriott-Team die Reinigung des Showrooms nicht allzu ernst, Fazit: Komplett verstaubtes, schlecht riechendes Zimmer mit Brandflecken im Teppich und Urinspritzer auf der Toilette. Nachdem wir das gemeldet hatten schickte man uns das Reinigungspersonal, welches die Toilette, aber auch nur diese reinigte. Auf Anfrage unsererseits, ob wir das Zimmer wechseln könnten wurde wir wieder auf den alten Tarif zurück gestuft (prinzipiell sollte man aus Kulanzgründen eher ein Upgrade bekommen, aber nicht bei Marriott) und bekamen ein anderes Zimmer, dieser war dann sauber. Die Einrichtung der Zimmer ist allgemein recht alt, vor allem der Teppich was einen schmutzigen Eindruck allgemein hinterlässt und man sich aufgrund dessen auch nicht wirklich wohl fühlen kann.
Weiter ging es beim Abendessen, welches wir im Hotel selbst zu uns nahmen. Die Portionen sind relativ klein, die Preis dafür recht hoch, die Qualität aber nur mäßig, Fazit: braune Fertigsauce, versalzener Portobellopilz (3€), Turf and Turf zum Steak bestand aus drei "Riesen"garnelen (Aufpreis 9.50€!!), Vorspeise enthielt ein langes Haar oder Ähnliches, wurde von der Küche als Bindfaden identifiziert, aber auch dieser hat in einem Champignonsalat nichts zu suchen. Leider beinhaltet der Zimmerpreis weder die Parkgebühren (rund 20€ pro Tag), noch das Frühstück (22€ pro Person) oder das Internet (12.50€ pro Tag), die Unterkunft entwickelt sich also zu einem sehr teuren Spaß. Das Frühstück ist in Ordnung, wobei man auch hier für den Preis eine bessere Qualität erwarten könnte. Den einzigen Pluspunkt kann man dem freundlichen Personal geben, vor allem die Trainees, die momentan dort arbeiten, geben sich größte Mühe und sind mehr als freundlich.
Wenn möglich würde ich jedem raten dieses Hotel zu meiden, wenn andere Optionen zur Verfügung stehen, es ist schlichtweg überteuert und bietet dafür zu wenig.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Oldenburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Das Hotel bietet einen schönen Ausblick auf den Neckar. Das Frühstück ist gut.
Die gesamte Einrichtung wirkt veraltet. Die Zimmer sind relativ klein und entsprechen keineswegs modernen zeitgemäßen Einrichtungsstandards.Die sehr kleinen Badezimmer wirken ebenso veraltet. Eine Badewanne mit Duschvorhang ist völlig unzeitgemäß.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Über 200 Euro pro Nacht, dazu noch 19 Euro für die Parkgarage sind für die gebotene Leistung völlig überzogen.
Fazit: Alternativen suchen!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt verkehrsgünstig und bietet einen schönen Ausblick über den Neckar.
Leider sind die Wartezeiten am Morgen beim Check Out unangemessen hoch.
Als Platinum Member habe ich weltweit kostenlosen Internet Zugang und erst nach heftiger Eskalation wurde pn Kosten für Internet von der Rechnung genommen.
Die Zimmer sind klein und die Executive Lounge ist ein Witz. service findet man dort meist nicht und beim Frühstück drängt man sich um die Tische.
Für mich ist das eines der schlechtesten Marriott Hotels Deutschlands.

Aufenthalt Mai 2012
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Ein sehr schönes Hotel mit angenehmer Atmosphäre. Bereits beim Check-in wird man an der Rezeption freundlich empfangen. Das Personal ist überall höflich und zuvorkommend. Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Alles ist sehr sauber, die Betten sind wunderbar hart. Das Frühstücksbuffet ist äußerst umfangreich und lässt kaum Wünsche offen, Eier und Waffeln werden frisch zubereitet. Die Tagungsräume sind groß und hell, auch die Akustik ist sehr gut.
Das Fitnesscenter ist für Hotelgäste rund um die Uhr geöffnet, auch die Benutzung von Pool und Sauna ist im Zimmerpreis inbegriffen.
Der einzige Nachteil ist die Entfernung zur romantischen Altstadt, die in ca.20 min. zu Fuß erreichbar ist.

• Aufenthalt April 2012, Business
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das MARRIOTT Hotel Heidelberg ist eines jener Hotelketten-Häuser, die sich am Rand der Innenstädte ansiedeln, sich aber gerne als ‚zentral gelegen‘ präsentieren. Nun, verkehrsgünstig liegt das MARRIOTT durchaus: Von der Autobahn ist man gleich da, der Bahnhof ist auch nicht sooo weit und das Neckarufer grenzt unmittelbar am Hotel (aber wer reist schon per Schiff an)…
Will man in die Innenstadt, also in die gute, historische Stube Heidelbergs, ist man auf den Nahverkehr mit Bus und Straßenbahn oder auf ein Taxi angewiesen (10 Euro). ‚Zentral gelegen‘ interpretiere ich anders…
Das Haus selbst kommt eher nüchtern daher. Die Hotelhalle hat keinen Charme. Da schafft es selbst der freundlichste Empfang der Rezeptionistin nicht, so etwas wie eine ‚Wohlfühl-Atmosphäre‘ entstehen zu lassen.
Die Zimmer sind wie erwartet geräumig und mit allem ausgestattet, was Geschäftsreisende für den Job so benötigen. Denn vornehmlich für diese Klientel scheint das Hotel ausgerichtet zu sein. Dementsprechend gibt es zahlreiche auch große Veranstaltungsräume.
Der sog. Wellness-Bereich verdient seinen Namen auch nicht. Bleiben wir bei ‚Sauna‘ und ‚Pool‘ – mehr ist es nicht und so darf man in dieser Beziehung auch nicht viel erwarten. Ein paar Quadratmeter mit Fitness-Geräten gibt es auch!
Das W-LAN wird von einem externen Dienstleister angeboten und ist NICHT kostenfrei.
Die Preispolitik des Hauses orientiert sich insgesamt am oberen Limit. 200 Euro/Nacht und mehr für ein Doppelzimmer entspricht in keiner Weise dem Standard des Hauses.
Achtung: Meist ist auch das Frühstück nicht im Preis enthalten und schlägt mit bis zu 22 Euro/Person separat zu buche. Aber dafür ist es außerordentlich reichhaltig!
Schauen Sie ggf. besser nach einem kleineren, zentraleren Hotel mit weniger großem Namen, wenn Sie Heidelberg besuchen. Das MARRIOTT kann, aber muss nicht sein…

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Marriott Heidelberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marriott Heidelberg Hotel

Anschrift: Vangerowstrasse 16, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Nr. 8 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 12 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 12 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 17 der Romantikhotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Marriott Heidelberg Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Marriott, Hotels.com, HRS, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marriott Heidelberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marriott Heidelberg
Marriott Heidelberg Hotel
Heidelberg Marriott

Wenn Sie Marriott Heidelberg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.