“Unglaubliche Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Goldener Hecht

Hotel Goldener Hecht gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Goldener Hecht
3.0 von 5 Hotel   |   Steingasse 2, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 43 von 79 Hotels in Heidelberg
Columbia, South Carolina
“Unglaubliche Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2008

Wir waren von der Lage dieses kleinen Hotels begeistert - es liegt an der Ecke, von wo man direkt auf die Türme der alten Brücke schaut. Es ist auch auf derselben Straße wie das Vetter's Alt Brauhaus, eine Mini-Brauerei und Institution in Heidelberg, wo man tolles Gulasch bekommt.
Das Hotel selbst ist angenehm - einfach eingerichtet, aber sicherlich nett genug. Allerdings muss ich betonen, dass die Dusche in unserem Zimmer (das Eichendorff) mehr als winzig war - sie war mini! Es ist unmöglich für einen Erwachsenen hineinzugehen, ohne dabei die Tür am Boden auszuheben, um reinzukommen. Housekeeping war ausgezeichnet - es war makellos sauber. Beim Frühstück gab es einen Korb mit Brot, eine Platte mit Käse und Aufschnitt, eine Schüssel mit Obst, aus denen man wählen konnte, Saft, Kaffee und Tee.
Die Angestellten an der Rezeption waren gemischt - zwei freundliche Damen und eine schüchterne Person, die sich zu ducken schien, wenn wir kamen, aber das war kein Problem.
Allein wegen der Lage empfehle ich das Hotel. Aber ich muss sagen, dass wir das "Zum Ritter" sahen und es sah großartig aus, und auch das Hotel über der irischen Bar hatte eine gute Lage. Heidelberg ist großartig!

Wash DC and Munich DE
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2007

Ok, teilweise war es mit Sicherheit meine Schuld. Ich wusste, dass sich das Hotel mitten im Geschehen befindet. Wenn man als Urlauber hier ist, dann ist es ideal. Ich war jedoch geschäftlich hier und der Lärm am Abend war ein Problem.

Wie in den meisten Hotels in Europa gab es keine Klimaanlage, wenn es also warm ist, muss man die Fenster öffnen. Es war sehr heiß als ich in der Stadt war. Um 22:OO Uhr war ich fertig fürs Bett, da ich morgens immer sehr früh raus zu Geschäftbesprechungen musste. Leider ist das Nachtleben um diese Zeit noch voll im Gange und meine Fernster im zweiten Stock, mit Blick auf das Geschehen, waren offen.

Das Hotel stellt Ohrenstöpsel zur Verfügung. Ich war überrascht, dass sie funktioniert haben und gar nicht so unbequem waren, allerdings ist es schon merkwürdig in einem Hotel zu sein und Ohrenstöpsel tragen zu müssen.

Als Positives muss man jedoch sagen, dass wenn man als Tourist hier ist, dann könnte die Lage nicht besser sein. Es ist mit Sicherheit die beste Lage der Stadt.

Das Frühstück war sehr gut und ich habe mich bereits morgens darauf gefreut.

Die Angestellten waren meiner Meinung nach sehr freundlich.

Wie bereits erwähnt wurde ist der Parkplatz etwas merkwürdig, es ist jedoch kein größeres Problem. Man muss ungefähr zwei Häuserblöcke weiter auf der Fußgängerzone entlang laufen. Man kann aber vorher das Gepäck im Hotel abliefern, es sind also keine größeren Umstände.

Wenn Sie als Tourist unterwegs sind und vorhaben spät Abendessen zu gehen, Spaß zu haben usw., dann sollten Sie in diesem Hotel übernachten. Wenn Sie allerdings um 22:30 Uhr schlafen möchten, dann sollten Sie sich vielleicht nach etwas anderem umsehen.

San Francisco, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2007

Okay, ich kann natürlich nichts zu jedem Hotel in Deutschland sagen, aber nachdem ich 12 Nächte in verschiedenen Hotels in Deutschland übernachtet habe, habe ich bei weitem hier am besten geschlafen. Es gab richtige Kopfkissen, nicht diese flachen handtuchartigen Kissen, die man normalerweise in Europa erhält. Ich glaube, dass wir sogar Daunenbettwäsche hatten, ich kann es nicht mit Sicherheit behaupten, aber die Decke war sehr weich und die Matratze war toll. Ein weiterer Vorteil war, dass es im Schranken noch mehr Kissen und Decken gab. Mir ist normalerweise in Hotelzimmern immer kalt und ich muss die Rezeption um weitere Decken bitten, es war daher ein großer Vorteil bereits alles auf dem Zimmer zu haben. Ich weiß, dass man nicht zum Schlafen nach Europa kommt, wenn man aber den ganzen Tag unterwegs war, dann ist es angenehm abends in einem richtig bequemen Bett zu Schlafen.

Wir haben im Mark Twain Zimmer übernachtet, das sehr bequem war. Der Ausblick auf den Fluss war wunderschön und das Frühstück war eines der besten auf unserer ganzen Reise.

Der einzige Nachteil war das Parken, das sich als richtig nervig entpuppt hat. Es gab kaum Platz anzuhalten und unser Gepäck abzustellen und der eigentliche Parkplatz war ein ganzes Stück weiter. Auch ist der Parkplatz öffentlich, d.h. es kann gut sein, dass er voll ist, wenn Sie ankommen. Abgesehen davon kann ich das Goldener Hecht auf jedem Fall weiterempfehlen.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2007

Auf der Suche nach einer einzigen Nacht in Heidelberg stießen wir hier im Internet auf das Hotel zum Goldenen Hecht. Bislang kannten wir das nur als Restaurant, was uns schon außerordentlich gut gefallen hatte.

Das Hotel selbst ist winzig, aber liebevoll geführt. Unser Zimmer war nicht luxuriös, aber sehr gemütlich und das Frühstück reichhaltig und sehr schön serviert.

Wir wären gern wieder gekommen, aber bei der nächsten Anfrage war leider schon alles belegt. Rechtzeitig buchen soll da ja helfen...WIR KOMMEN GERNE WIEDER!

Aufenthalt März 2007
San Francisco, Kalifornien
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2007

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, wesentlich besser als das Radisson und das Marriott. Mein Zimmer, Nr. 14, war sauber und anders als das Mark Twain Zimmer, war es groß, jedoch nichts Besonders. Ich war auf dem zweiten Stock untergebracht mit Blick auf die Straße und ich kann mir vorstellen, dass während der Sommerhitze, wenn man die Fenster aufhaben muss, es sicht auf jedem Fall empfiehlt die Ohrenstöpsel zu verwenden, die das Hotel freundlicherweise zur Verfügung stellt. Wenn das Hotel 15 Euro weniger gekostet hätte, würde ich wahrscheinlich wieder hier übernachten.

San Diego
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2006

Perfekte Lage in Heidelberg, direkt an der historischen Brücke. Die Betten waren sauber und komfortabel, die Bäder supersauber. Keine Treppen und die Angestellten waren super hilfsbereit und haben sogar noch ein bischen auf unsere Koffer aufgepasst, nach dem wie ausgecheckt hatten. Sie sprachen sehr gutes Englisch und wollten kein Trinkgeld annehmen. Da wir 4 Personen waren, passten wir nicht in ein Zimmer, deshalb musste ich in einem sehr kleinen Einzelzimmer neben dem Dreibettzimmer wohnen.

Athens
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2006

Wir waren für 5 Nächte im späten Juli im Goldener Hecht. Fantastische Lage. Die Angestellten waren sehr höflich und hilfsbereit und sprachen gutes Englisch. Die Zimmer waren sauber und geschmackvoll eingerichtet. Ich hatte ein Einzelzimmer im 2. Stock und hatte einen wunderbaren Ausblick auf die alte Brücke. Das Frühstück war wunderbar und das Restaurant war sehr gut. Falls ich noch einmal nach Heidelberg kommen sollte, werde ich wieder hier wohnen. Ich habe jede einzelne Minute genossen.

Sie waren bereits im Hotel Goldener Hecht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Hecht

Anschrift: Steingasse 2, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Nr. 43 von 79 Hotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Goldener Hecht 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Hecht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Hecht Heidelberg
Hotel Goldener Hecht Heidelberg
Goldener Hecht Hotel Heidelberg

Wenn Sie Hotel Goldener Hecht besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.