“Zentral gelegen, sehr laut und Aufzug nur bis zum 3. Stock” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Goldener Falke

Hotel Goldener Falke gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Goldener Falke
3.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 204, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 10 von 79 Hotels in Heidelberg
Wissembourg, Frankreich
“Zentral gelegen, sehr laut und Aufzug nur bis zum 3. Stock”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wer unterm Dach wohnt, muss seinen Koffer über das Treppenhaus nach oben wuchten, da der Lift nur bis zum 3. Stock geht. Der Schreibtisch ist mit einem Deckchen "schnuckelig" hergerichtet, ohne Tischlampe und eignet sich im "Business-Zimmer" nicht als Schreibtisch. Die Klimaanlage in den Zimmern ist uralt und macht´einen Höllenlärm. Fernsehen kann man nur vom Bett, da die Couch neben dem Fernseher steht. Die Minibar hat zwar nur drei Getränke an Bord, dafür brummt sie die ganze Nacht. Die Dusche ist winzig, man kann sich auch als kleinerer Mensch kaum waschen. Das Waschbecken ist für kleinere Menschen zu hoch angebracht und macht es schwierig, die Hände zu waschen ohne sich nass zu spritzen. . Die Sauberkeit des Zimmers ist nur mittelmäßig. Das Bett war mit einer Schaumstoffmatratze versehen, die sehr unbequem war. Alles in allem ein wenig durchdachtes Hotel. Das Frühstück zeigte nur geringe Auswahl, die Croissants waren mehrere Tage alt, es gab nur billigen Tee, billigen Schnittkäse und billige Wurst, nur harte Eier. Nachts hört man bei offenem Fenster entweder die Betrunkenen oder am frühen Morgen die Straßenreinigung. Alles in allem ein unbefriedigendes Hotel, das für den hohen Preis zu schlechte Leistung bietet.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

• Indonesisch zuerst
Nidda, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Ich war kürzlich wieder im Hotel Goldener Falke. Die Freundlichkeit des Personals, die optimale Lage in der historischen Altstadt und die Größe und Ausstattung der Zimmer haben mich wieder einmal überzeugt. Das historische Gebäude in dem sich das Hotel befindet ist behutsam modernisiert worden, es gibt z.B. Doppelfenster, die die Geräusche der vielen Touristen auf dem Marktplatz so dämpfen, dass erholsamer Schlaf möglich ist. Die Zimmer sind sehr geräumig, haben gepflegte alte Parkettböden und bequeme Betten. Alles ist sauber und gepflegt. Die Bäder sind klein aber ausreichend. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Es wird im Restaurant im Erdgeschoss serviert. Die Hotelgäste kommen aus vielen Ländern, die Sprachkenntnisse des Personals werden diesen Anforderungen gerecht. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen, die Bergbahn zum Schloss und zum Hotel Molkenkur liegt nur 5 Minuten entfernt.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

Mein Mann, ich und meine Tochter hielten uns im Zuge unserer Deutschlandreise hier 2 Nächte im April auf. Die Lage ist hervorragend und alles ist in der Nähe. Das Zimmer war klein, aber reichte für uns 3. Das Frühstück, das im Preis beinhaltet war, war ein Buffet und schmeckte ganz gut. Das Personal war sehr freundlich und wir bekamen sogar Bier aufs Haus, als wir auf unser Zimmer warten mussten, da wir erst nach der Eincheckzeit ankamen. Das Einzige, was mich aufgeregt hat, war der furchtbare Lärm auf der Straße, wo Leute bis spät in die Nacht und auch noch gegen Morgen lachten und sich laut unterhielten. Der Lärm kam von der Straße hinter unserem Zimmer, wo anscheinend Leute nachts entlang gingen. Es war sehr lästig, weil wir das Fenster nicht offen lassen konnten, obwohl es echt heiß war. Außerdem war es durch die Straßenbeleuchtung sehr hell in unserem Zimmer und es gab keine Möglichkeit zur Abdunkelung. Das Hotel sollte sich mal mit diesen Dingen auseinander setzen. Heidelberg ist eine sehenswerte Stadt, aber es ist eine Universitätsstadt, in der die jungen Leute nachts lang unterwegs sind. Bedenken Sie also die Möglichkeit, dass dort nachts lautstark gefeiert wird!

Bartenheim, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir waren gerade über's Wochenende in Heidelberg und haben eine Nacht in diesem netten Hotel verbracht. Es ist ein sehr gutes 3 Sterne Haus, sehr sauber, angenehme Zimmer und mit einem sehr guten Frühstücksbuffet. Das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit und die Lage ist einfach perfekt. Das Parkhaus befindet sich nur 2 Gehminuten vom Hotel entfernt (Parking P12) und als Hotelgast im Goldenen Falken bezahlt man nur 8 anstelle von 12 Euro pro Tag. Wir können dieses Hotel für einen Kurzaufenthalt in Heidelberg wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Dieses nette Hotel mitten in Heidelbergs wunderbarer Altstadt war die perfekte Wahl für eine Übernachtung im Anschluss an einen Konzertbesuch im Kongresshaus. Unsere Zimmer waren renoviert und sehr sauber, mit modernen, bequemen Betten und angenehmer Bettwäsche. Die Bäder auch neu hergerichtet. Trotz zentraler Lage war das Haus sehr ruhig und der Übernachtungspreis mit Frühstück sehr angemessen. Das Frühstück übertraf unsere Erwartungen mit sehr gutem Kaffee, leckeren Eiern und Brötchen und frischem Obstsalat. Und dazu noch der überaus freundliche Service von Fr. Jobski und Ihrem Team.
Dummerweise hatte ich ein Kleidungsstück in meinem Zimmer liegen gelassen. Für Familie Jobski kein Problem und eine Selbstverständlichkeit, dieses einzupacken und mir mit der Post zuzustellen. Solch ein Maß an Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kundenservice kann in deutschen Hotels üblicherweise nicht vorausgesetzt werden und zeichnet dieses kleine aber feine Hotel wirklich aus!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Das Hotel liegt mitten in der Alstadt von Heidelberg, in direkter Naehe zu Rathaus und Kirche in der Fussgaengerzone. In 300m Entfernung liegt ein Parkhaus, das auch als Basisstation fuer die Zahnradbahn zum Heidelberger Schloss dient.

Das Hotel ist einem Restaurant angeschlossen, die Rezeption des Hotels ist gleichzeitig der Bartresen. Der Check-in war freundlich und schnell, zu den Zimmern fuehrt eine steile Treppe oder auch ein Fahrstuhl.

Die Zimmer sind frisch renoviert, sehr geraeumig und durch die neuen Fenster sehr gut schallisoliert. Das Mobiliar ist neu, das Bett sehr bequem. Das ganze Zimmer inklusive Badezimmer war ausgesprochen sauber und gepflegt.

Besonders herausstechend fuer ein Hotel dieser Groesse ist das Fruehstueck. Die Auswahl ist excellent, der Service auch frueh morgens sehr gut gelaunt und sofort zur Stelle, sollte man einen Extrawunsch haben.

Einziges Manko war die etwas umstaendliche und zeitintensive Rechnungsstellung beim Check-out.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Port Elizabeth, Südafrika
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012 über Mobile-Apps

Eine Nacht habe ich im Hotel Goldener Falke verbracht. Die Lage des Hotels ist super und kann kaum besser sein! Der erste Eindruck ist auch top. Aber im Zimmer angekommen fielen wirklich viele dunkle Haare auf dem sowieso schon etwas klebrigen Parkettboden auf. Selbst im Badezimmer klebten mehrere lange schwarze Haare an der gefliesten Wand, die Haare auf dem weißen Duschboden hätte selbst ein Blinder gesehen und der Föhn war mit einem fetten Haarknäuel bestückt. Nach Benachrichtigung des Service-Personals an der Rezeption wollte man dieses Manko beheben. Da man dies aber tatsächlich nicht tat und sogar noch eingeschnappt reagierte am nächsten Tag, schreibe ich nun meine erste Hotelbewertung. Nach Reisen durch Afrika und Asien war ich einiges gewohnt, aber bei dieser Preisklasse hätte ich mehr erwartet vom Goldenen Falken. Hölzerne Taube trifft es wohl besser. Sehr schade!

• Aufenthalt Januar 2012

Sie waren bereits im Hotel Goldener Falke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Falke

Anschrift: Hauptstrasse 204, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 7 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 15 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 19 der Businesshotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Goldener Falke 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL, EasyToBook und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Falke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Falke Heidelberg
Hotel Goldener Falke Heidelberg
Goldener Falke Hotel

Wenn Sie Hotel Goldener Falke besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.