“Wundervoller Aufenthalt in einem tollen Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthaus Hotel Backmulde

Gasthaus Hotel Backmulde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gasthaus Hotel Backmulde
3.0 von 5 Hotel   |   Schiffgasse 11, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 9 von 79 Hotels in Heidelberg
Portland, Oregon
“Wundervoller Aufenthalt in einem tollen Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2007

Wir waren für 4 Tage im Backmulde und hatten eine tolle Zeit. Während wir da waren, fanden einige Bauarbeiten statt, und das Management und die Angestellten entschuldigten sich sehr für diese Unannehmlichkeiten. Unser Zimmer war riesig - nicht nur für europäische Verhältnisse, sondern auch für amerikanische. Groß und luftig mit Dachlicht, Sitzecke und einem extra-großen Badezimmer (da wir auf dem Erdgeschoss waren kann es sein, dass wir ein Zimmer mit Einrichtungen für körperlich behinderte bekommen haben).

Das Hotel liegt bei der Hauptstraße, viele Geschäfte und Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe. Zur Universitätsbibliothek, zum Dom und zum Hügel zum Schloss rauf sind es nur 10 Min. (der Weg zum Schloss dauert sehr viel länger als die 10 Minuten, wegen der Steigung. Es gibt aber auch eine Seilbahn, wenn man nicht den steilen Weg gehen möchte).

Es gibt Satellitenfernsehen und einen Arbeitstisch für Geschäftsreisende, wie auch T-Mobile kabelloses Internet (man muss dafür eine Gebühr zahlen) und einen älteren Computer in der Lobby. Um die Ecke vom Hotel gibt es ein Star Café, man kann also auch woanders das Internet nutzen, wenn man es nicht im Hotel nutzen möchte.

Entgegen der Kritik von 2003 haben wir sehr gute Erfahrungen mit den Angestellten und dem Management gemacht. Alle Mitarbeiter an der Rezeption waren zuvorkommend und hilfsbereit, der Besitzer/Manager sprach uns verschiedene Male direkt an.

Wir schon in anderen Kritiken erwähnt wurde ist der Parkplatz ziemlich klein. Wenn man während der Hochsaison hier ist kann es sein, dass man keinen Parkplatz bekommt. Das Hotelgebäude ist ziemlich alt (ich glaube, aus dem 16. Jhd. oder so) und der Parkplatz ist im Innenhof des Gebäudes. Deswegen ist es etwas kompliziert zu parken und aus dem Parkplatz rauszufahren, wenn man ein großes Auto hat.

Wenn man mit dem Auto fährt, ist es ein wenig verwirrend, wenn man zum Parkplatz möchte. Man muss wirklich falsch in eine Einbahnstraße fahren (eine enge Straße; eher wie eine Gasse), um zum Eingang zu kommen.

Das Frühstück ist, wie schon früher angemerkt, wundervoll. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Sachen, einschließlich eines kalten Buffets mit Aufschnitt, Obst und Käse. Die Angestellten an der Rezeption servierten auch Kaffee und Tee. Das Zimmer selbst ist groß und gemütlich, mit Buntglas in den Fenstern, von denen man in den Innenhof schaut.

An unserem letzten Abend aßen wir im Restaurant und das Essen war unglaublich. Es war wirklich ein 5*-Angebot zu einem 4*-Preis. Der Koch hat sich darauf spezialisiert, traditionelle deutsche Gerichte neu zu definieren - ich war etwas skeptisch wegen dem Blutwurst-Gericht, dass er empfahl, aber es war unglaublich gut.

Ich kann das Backmulde Touristen und Geschäftsreisenden nicht genügend empfehlen. Wegen der Lage, dem Preis-Leistungs-Verhältnis und dem Komfort ist es den anderen Hotels in der Altstadt von Heidelberg haushoch überlegen.

San Diego
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2007

Wir waren während der Fußballweltmeisterschaft hier und fanden das Zimmer sehr komfortabel und die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit. Es liegt in einem eher touristischerem Teil von Heidelberg. Wenn Sie also gerne Sehenswürdigkeiten besuchen, sind Sie hier sehr gut aufgehoben. Es liegt ca. eine halbe Meile vom Bahnhof entfernt und der Pick-up Point zum Frankfurter Flughafen ist auch nur ein paar Blöcke entfernt. Das Frühstück war fantastisch und wir würden auf jeden Fall wiederkommen.

Cornwall
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2006

Ein wunderbares Hotel in ruhiger Lage in der Altstadt und auch nur ein paar Schritte von der Hauptstraße entfernt. Unser Zimmer war groß, luftig und sehr komfortabel und von guter Qualität. Wir hatten Blick auf den Hof. Wir wurden sehr warmherzig von den Angestellten empfangen. Wir waren zu einer ruhigen Zeit dort, deshalb konnten wir problemlos in der Hotelgarage parken. In der Hauptsaison ist das bestimmt nicht so einfach. Das Frühstück ist klasse, lecker und hat eine große Auswahl, das in Buffetform im Frühstückszimmer gereicht wird. Ich habe auch im Restaurant gegessen – einige sehr interessante Gerichte. Gute Qualität zu fairen Preisen.

Sie waren bereits im Gasthaus Hotel Backmulde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus Hotel Backmulde

Anschrift: Schiffgasse 11, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 9 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 15 der Romantikhotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthaus Hotel Backmulde 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus Hotel Backmulde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Backmulde Heidelberg
Hotel Backmulde Heidelberg
Gasthaus Backmulde Heidelberg
Gasthaus Hotel Backmulde Heidelberg
Gasthaus Hotel Heidelberg

Wenn Sie Gasthaus Hotel Backmulde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.