“Sehr ruhiges Hotel an zentraler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthaus Hotel Backmulde

Gasthaus Hotel Backmulde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gasthaus Hotel Backmulde
3.0 von 5 Hotel   |   Schiffgasse 11, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 79 Hotels in Heidelberg
Allschwil, Schweiz
“Sehr ruhiges Hotel an zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011 über Mobile-Apps

Sehr zentral gelegen, trotzdem absolut ruhig. Mit ÖV ab Bahnhof ohne Umsteigen erreichbar. Reichhaltiges Frühstück. Relativ große Zimmer, teilweise in älterem Stil gehalten. Große, moderne Badezimmer mit Dusche oder Badewanne. WLAN für 1 €/24 Stunden erhältlich. Flachbildschirm-TV, Telefon und Radiowecker im Zimmer vorhanden, jedoch kein Safe. Sehr sauber, freundliches Personal. Nicht geeignet für Rollstuhlfahrer. Sehr gutes Restaurant vorhanden.

• Aufenthalt September 2011

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Die Lage mitten in der Altstadt und in direkter Nähe zum Fluss ist super. Wir waren mehrere Tage dort und haben es sehr genossen, völlig ohne Auto in Heidelberg herumzukommen. Sobald man dort einen Parkplatz hat (ggf. vorher klären könnte ratsam sein), sollte man ihn behalten!
Das Hotel selbst ist sehr verwinkelt und liegt an sich sehr ruhig. Wir hatten ein Zimmer nach zum Innenhof, von daher war das völlig ok.
Das Zimmer war sehr geräumig, die Einrichtung nett und das Badezimmer war auch sehr groß und vor allem sehr sauber! Das Frühstück war soweit ok, der Service war freundlich, also kann man das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Coburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Hotel hat sehr gute Kritiken, die insofern berechtigt sind, als das Personal sehr freundlich und hilfsbereit ist, die (besseren) Zimmer (wie ich mich durch mehrmalige, beruflich zugewiesene Aufenthalte überzeugen konnte) relativ geräumig sind und in ihrer schlichten Einrichtung sicherlich nicht verwirren. Aber das Hotel ist ansonsten ziemlich bieder, verwinkelt und völlig ohne einen - sei romantischen, sei es pfiffig modernen - Flair. Für einen Kurzaufenthalt hinreichend. Gewarnt wird davor, schon mit einem mittelgroßen Wagen den als Parkplatz vorgesehenen Innenhof zu benutzen, es sei denn, man ist ein Genie im Rangieren, um wieder herauszufahren, falls vollgeparkt. Das kann glatt bedeuten, einen Termin zu versäumen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Absoluter Geheimtipp für einen Städteurlaub in Heidelberg. Liegt mitten in der Altstadt, 1 Minute von der Hauptfußgängerzone entfernt und trotzdem sehr ruhig. Tolles Frühstücksbuffet.
Tipp: Das Hotel hat auch Zimmer mit Etagendusche und WC bzw. ohne Fenster - die gibt es für 80 Euro die Nacht (DZ), was in Heidelberg ein echtes Schnäppchen ist.

• Aufenthalt September 2010, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt und doch ruhig in einer Seitengasse. Einziger echter Kritikpunkt ist die Parksituation. Wir hatten das Hotel auch deshalb ausgewählt, weil hier günstige Parkplätze zur Verfügung stehen sollten - zumindest laut der Seite, auf der wir gebucht haben. Tatsächlich gibt es nur ein paar Plätze im Hof, die natürlich belegt waren. Damit bleibt nur die Möglichkeit im Parkhaus (~16€/Tag) oder ziemlich weit weg zu parken.
Wir hatten ein Zimmer mit Etagenbad gewählt. Das Zimmer war unterm Dach, geräumig, ordentlich und sehr gemütlich. In dem Stockwerk waren drei Zimmer, ein großes Bad mit Dusche, Wanne und WC und ein extra WC. Wir haben niemand anderen auf dem Stockwerk gesehen oder gehört - das Teilen des Bads war also kein Problem :-)
Das Frühstück war richtig toll, mit verschiedenen Semmeln, Wurst, Käse, Müsli, Obst und frisch gekochten Eiern.
Ein richtige Schnäppchen sind die Übernachtungen hier nicht, für Heidelberg aber wohl eher günstig.
Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2008

Wir haben zwei Nächte in diesem tollen Hotel mit unseren beiden kleinen Kindern (Dreibettzimmer) verbracht und fanden das Hotel sehr sauber, ruhige und bequem. Das Hotel befindet sich mitten in der Altstadt, man kann zu Fuß zum Schloss und zu den historischen Kirchen / Gebäuden Heidelbergs laufen. Das Frühstück war toll und das Internet war kostenlos (nicht üblich in Deutschland).
Höchst empfehlenswert!

Modesto, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2007

Mein Mann und ich, die mit einem anderen Pärchen unterwegs waren, haben uns dieses kleine Hotel für eine Nacht gegönnt. Es ist etwas versteckt in der Altstadt von Heidelberg, es gibt einen Parkplatz im Hof und ein hervorragendes Frühstück mit frisch gekochten Eiern. Man kann zu Fuß zum Schloss und zum Fluss laufen, das Internet steht kostenlos zur Verfügung und die Zimmer und Badezimmer waren angenehm groß.

Wenn man spät ankam, wurde man direkt im Restaurant begrüßt, es war alles wie versprochen und ich würde auf jedem Fall wieder hier übernachten.

Sie waren bereits im Gasthaus Hotel Backmulde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus Hotel Backmulde

Anschrift: Schiffgasse 11, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 5 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 12 der Romantikhotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthaus Hotel Backmulde 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus Hotel Backmulde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Backmulde Heidelberg
Hotel Backmulde Heidelberg
Gasthaus Backmulde Heidelberg
Gasthaus Hotel Backmulde Heidelberg
Gasthaus Hotel Heidelberg

Wenn Sie Gasthaus Hotel Backmulde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.