“Lage ist super, Hotel gut, Service sehr nett” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthaus Hotel Backmulde

Gasthaus Hotel Backmulde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gasthaus Hotel Backmulde
3.0 von 5 Hotel   |   Schiffgasse 11, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 5 von 79 Hotels in Heidelberg
Köln, Deutschland
“Lage ist super, Hotel gut, Service sehr nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Die Lage mitten in der Altstadt und in direkter Nähe zum Fluss ist super. Wir waren mehrere Tage dort und haben es sehr genossen, völlig ohne Auto in Heidelberg herumzukommen. Sobald man dort einen Parkplatz hat (ggf. vorher klären könnte ratsam sein), sollte man ihn behalten!
Das Hotel selbst ist sehr verwinkelt und liegt an sich sehr ruhig. Wir hatten ein Zimmer nach zum Innenhof, von daher war das völlig ok.
Das Zimmer war sehr geräumig, die Einrichtung nett und das Badezimmer war auch sehr groß und vor allem sehr sauber! Das Frühstück war soweit ok, der Service war freundlich, also kann man das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Coburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Hotel hat sehr gute Kritiken, die insofern berechtigt sind, als das Personal sehr freundlich und hilfsbereit ist, die (besseren) Zimmer (wie ich mich durch mehrmalige, beruflich zugewiesene Aufenthalte überzeugen konnte) relativ geräumig sind und in ihrer schlichten Einrichtung sicherlich nicht verwirren. Aber das Hotel ist ansonsten ziemlich bieder, verwinkelt und völlig ohne einen - sei romantischen, sei es pfiffig modernen - Flair. Für einen Kurzaufenthalt hinreichend. Gewarnt wird davor, schon mit einem mittelgroßen Wagen den als Parkplatz vorgesehenen Innenhof zu benutzen, es sei denn, man ist ein Genie im Rangieren, um wieder herauszufahren, falls vollgeparkt. Das kann glatt bedeuten, einen Termin zu versäumen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Absoluter Geheimtipp für einen Städteurlaub in Heidelberg. Liegt mitten in der Altstadt, 1 Minute von der Hauptfußgängerzone entfernt und trotzdem sehr ruhig. Tolles Frühstücksbuffet.
Tipp: Das Hotel hat auch Zimmer mit Etagendusche und WC bzw. ohne Fenster - die gibt es für 80 Euro die Nacht (DZ), was in Heidelberg ein echtes Schnäppchen ist.

• Aufenthalt September 2010, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt und doch ruhig in einer Seitengasse. Einziger echter Kritikpunkt ist die Parksituation. Wir hatten das Hotel auch deshalb ausgewählt, weil hier günstige Parkplätze zur Verfügung stehen sollten - zumindest laut der Seite, auf der wir gebucht haben. Tatsächlich gibt es nur ein paar Plätze im Hof, die natürlich belegt waren. Damit bleibt nur die Möglichkeit im Parkhaus (~16€/Tag) oder ziemlich weit weg zu parken.
Wir hatten ein Zimmer mit Etagenbad gewählt. Das Zimmer war unterm Dach, geräumig, ordentlich und sehr gemütlich. In dem Stockwerk waren drei Zimmer, ein großes Bad mit Dusche, Wanne und WC und ein extra WC. Wir haben niemand anderen auf dem Stockwerk gesehen oder gehört - das Teilen des Bads war also kein Problem :-)
Das Frühstück war richtig toll, mit verschiedenen Semmeln, Wurst, Käse, Müsli, Obst und frisch gekochten Eiern.
Ein richtige Schnäppchen sind die Übernachtungen hier nicht, für Heidelberg aber wohl eher günstig.
Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2008

Wir haben zwei Nächte in diesem tollen Hotel mit unseren beiden kleinen Kindern (Dreibettzimmer) verbracht und fanden das Hotel sehr sauber, ruhige und bequem. Das Hotel befindet sich mitten in der Altstadt, man kann zu Fuß zum Schloss und zu den historischen Kirchen / Gebäuden Heidelbergs laufen. Das Frühstück war toll und das Internet war kostenlos (nicht üblich in Deutschland).
Höchst empfehlenswert!

Modesto, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2007

Mein Mann und ich, die mit einem anderen Pärchen unterwegs waren, haben uns dieses kleine Hotel für eine Nacht gegönnt. Es ist etwas versteckt in der Altstadt von Heidelberg, es gibt einen Parkplatz im Hof und ein hervorragendes Frühstück mit frisch gekochten Eiern. Man kann zu Fuß zum Schloss und zum Fluss laufen, das Internet steht kostenlos zur Verfügung und die Zimmer und Badezimmer waren angenehm groß.

Wenn man spät ankam, wurde man direkt im Restaurant begrüßt, es war alles wie versprochen und ich würde auf jedem Fall wieder hier übernachten.

Portland, Oregon
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2007

Wir waren für 4 Tage im Backmulde und hatten eine tolle Zeit. Während wir da waren, fanden einige Bauarbeiten statt, und das Management und die Angestellten entschuldigten sich sehr für diese Unannehmlichkeiten. Unser Zimmer war riesig - nicht nur für europäische Verhältnisse, sondern auch für amerikanische. Groß und luftig mit Dachlicht, Sitzecke und einem extra-großen Badezimmer (da wir auf dem Erdgeschoss waren kann es sein, dass wir ein Zimmer mit Einrichtungen für körperlich behinderte bekommen haben).

Das Hotel liegt bei der Hauptstraße, viele Geschäfte und Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe. Zur Universitätsbibliothek, zum Dom und zum Hügel zum Schloss rauf sind es nur 10 Min. (der Weg zum Schloss dauert sehr viel länger als die 10 Minuten, wegen der Steigung. Es gibt aber auch eine Seilbahn, wenn man nicht den steilen Weg gehen möchte).

Es gibt Satellitenfernsehen und einen Arbeitstisch für Geschäftsreisende, wie auch T-Mobile kabelloses Internet (man muss dafür eine Gebühr zahlen) und einen älteren Computer in der Lobby. Um die Ecke vom Hotel gibt es ein Star Café, man kann also auch woanders das Internet nutzen, wenn man es nicht im Hotel nutzen möchte.

Entgegen der Kritik von 2003 haben wir sehr gute Erfahrungen mit den Angestellten und dem Management gemacht. Alle Mitarbeiter an der Rezeption waren zuvorkommend und hilfsbereit, der Besitzer/Manager sprach uns verschiedene Male direkt an.

Wir schon in anderen Kritiken erwähnt wurde ist der Parkplatz ziemlich klein. Wenn man während der Hochsaison hier ist kann es sein, dass man keinen Parkplatz bekommt. Das Hotelgebäude ist ziemlich alt (ich glaube, aus dem 16. Jhd. oder so) und der Parkplatz ist im Innenhof des Gebäudes. Deswegen ist es etwas kompliziert zu parken und aus dem Parkplatz rauszufahren, wenn man ein großes Auto hat.

Wenn man mit dem Auto fährt, ist es ein wenig verwirrend, wenn man zum Parkplatz möchte. Man muss wirklich falsch in eine Einbahnstraße fahren (eine enge Straße; eher wie eine Gasse), um zum Eingang zu kommen.

Das Frühstück ist, wie schon früher angemerkt, wundervoll. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Sachen, einschließlich eines kalten Buffets mit Aufschnitt, Obst und Käse. Die Angestellten an der Rezeption servierten auch Kaffee und Tee. Das Zimmer selbst ist groß und gemütlich, mit Buntglas in den Fenstern, von denen man in den Innenhof schaut.

An unserem letzten Abend aßen wir im Restaurant und das Essen war unglaublich. Es war wirklich ein 5*-Angebot zu einem 4*-Preis. Der Koch hat sich darauf spezialisiert, traditionelle deutsche Gerichte neu zu definieren - ich war etwas skeptisch wegen dem Blutwurst-Gericht, dass er empfahl, aber es war unglaublich gut.

Ich kann das Backmulde Touristen und Geschäftsreisenden nicht genügend empfehlen. Wegen der Lage, dem Preis-Leistungs-Verhältnis und dem Komfort ist es den anderen Hotels in der Altstadt von Heidelberg haushoch überlegen.

Sie waren bereits im Gasthaus Hotel Backmulde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus Hotel Backmulde

Anschrift: Schiffgasse 11, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 12 der Romantikhotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthaus Hotel Backmulde 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus Hotel Backmulde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Backmulde Heidelberg
Hotel Backmulde Heidelberg
Gasthaus Backmulde Heidelberg
Gasthaus Hotel Backmulde Heidelberg
Gasthaus Hotel Heidelberg

Wenn Sie Gasthaus Hotel Backmulde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.