“Sehr gute Lage.” 3 von 5 Sternen

Nr. 44 von 79 Hotels in Heidelberg
Munich, Bayern, Germany
“Sehr gute Lage.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Die Lage ist kaum zu überbieten, zwei mal ums Eck und man findet sich in der Altstadt wieder. Genial.
Parkplätze leider nur nach vorheriger Reservierung vorhanden.
Das Frühstück haut einem nicht vom Hocker (wenig Auswahl), ist aber auch nicht wirklich schlecht.
Das Personal ist freundlich und auskunftwillig.
Das WLAN Netz könnte stärker sein.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Allein/Single
  • Thai zuerst
Florida
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich blieb hier mit meinem erwachsenen Sohn eine Nacht am 21. September 2013. Wir zahlten 105 Euro, Frühstück inbegriffen. Das Zimmer war trotz der Größe des Bettes als Doppelzimmer ausgewiesen, was die Einstufung etwas zweifelhaft machte. Sauber mit Kabel-TV und einem kleinen, aber sauberen Bad. Kostenloses WLAN.

Die Rezeptioniston Alexandria war sehr fähig. Sie sprach hervorragend Englisch. Der Frühstücksraum befindet sich auf der Lobby-Etage. Serviert wird zwischen 8 und 10 Uhr morgens. Gute Auswahl. Standardpreise für Deutschland mit Extras wie Eiern, Joghurt, Früchten und Müsli.

Liegt sehr nahe der Altstadt. Unser Zimmer (Nr. 12) litt unter dem Straßenlärm nachts, obgleich auf der Straße nicht sonderlich viel los war. Wie ich gesagt habe: das Zimmer ist für 2 Personen zu klein, und eine Nacht konnten wir uns damit abfinden, besonders bei 105 Euro. Seien Sie gewarnt!

Saint Charles, Missouri
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Dies war das erste Hotel, in dem wir auf unserer Reise unterkamen, und es war eine SO tolle Erfahrung! Das Hotelzimmer war superputzig und hatte einen wunderbaren Innenhof mit Veranda mit Tisch und Stühlen, die wir echt genossen. Wir wachten ebenso zum Klang der Kirchenglocken jeden Morgen auf, was wir toll fanden. Das Frühstück war sehr einfach, aber wirklich lecker. Uns gefiel es hier super!

San Francisco, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Sehr nettes Hotel, besonderes für ein Zimmer, das unsere vierköpfige Familie mit Teenagern beherbergte. Tolle Lage in der Altstadt von Heidelberg in wenige Gehminuten Entfernung von allen Läden, Restaurants und Sehenswürdigkeiten, einschließlich dem Schloss. Die Rezeptionistin Daria war äußerst freundlich, hilfsbereit und warmherzig. Sehr gutes Frühstück, das im Preis inbegriffen war, mit sehr großer Auswahl an hochwertigen Zutaten mit frischen Brötchen. Toller Aufenthalt!

Jena, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Das Hotel "Schönberger Hof" liegt zentral in der Altstadt von Heidelberg. Das Stadtzentrum, viele Sehenswürdigkeiten und die historischen Bereiche des Universitätscampus sind allesamt schnell per Fuß zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer können da leider nicht mithalten. Bestenfalls kann man ihnen einen rustikalen Charme attestieren. Nüchtern betrachtet ist hier aber schlichtweg eine Renovierung fällig: Teppichboden, Wänden und einigen Möbeln sieht man an, dass sie vermutlich seit Jahrzehnten ihren Dienst verrichten, ebenso sind nachträglich in den Altbau eingebauten die Sanitäranlagen nicht auf heutigem Stand. Für den geforderten Preis sollte man jedoch mehr als Sauberkeit und Funktionalität erwarten dürfen. Falls dieses Haus aber einmal eine behutsame Renovierung erfährt, würde ich sofort wieder hier einkehren.

• Aufenthalt August 2012, Business
Reading, England, United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Sauberes und einfaches Hotel im alten Teil des Orts, wo es jede Menge Restaurants und Kneipen gibt. Die Zimmer sind sauber und die Betten sind bequem. Die Dusche war angenehm und kraftvoll. Werde wiederkommen!

Midwest
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Ich stimme zu, einige Dinge sind hier etwas abgenutzt, aber nicht die entscheidenden. Der Vorteil ist, dass man nah an der Stadt ist, aber NICHT in der Nähe der Kirchenglocken!! Das Bett war bequem, das Kopfkissen nicht so wie zu Hause. Badezimmer war sauber, und das Zimmer selbst groß. Wenn es warm ist, muss man die Fenster öffnen, es gibt keine Klima-Anlage. Aber auf unserer einmonatigen Reise in Europa war es nur einmal zu heiss. Der Blick von unserem Balkon wurde von einem Baum verstellt, aber es war schön, da zu sitzen und die Luft zu genießen. Das Frühstück war gut, im europäischen Stil. Vor 23 Uhr war der Lärm von der Straße ziemlich stark, aber nicht wirklich schlimm. Kühlschrank im Zimmer war gut, wir haben Sachen auf dem Markt gekauft, wenn wir zur Kirche und zum Schloss gegangen sind. Ich empfehle auch die dreistündige Flusskreuzfahrt. Sie beginnt morgens und dann steigt man aus und sieht sich einen Ort an. Dann kann man das nächste Schiff zurück nehmen...so kann man einen Tag verbringen. Ausserdem empfehle ich die Führung durch das Schloss, besser, als es sich nur von aussen anzusehen.

Sie waren bereits im Hotel Schönberger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schönberger Hof

Anschrift: Untere Neckarstrasse 54, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Restaurant
Nr. 44 von 79 Hotels in Heidelberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schönberger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schönberger Hof Heidelberg

Wenn Sie Hotel Schönberger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.