“Sehr netter Ort” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Rathaus

Hotel am Rathaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Rathaus
3.0 von 5 Hotel   |   Heiliggeiststrasse 1, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 63 von 79 Hotels in Heidelberg
Freiburg, Deutschland
“Sehr netter Ort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich war dort bei einem Besuch in Heidelberg. Das Hotel ist attraktiv gelegen, nahe der Tram zum Schloss. Das Personal an der Rezeption war absolut freundlich. Das Zimmer (Zimmer 2) war relativ ruhig und hübsch. Im großen und ganzen wirken die Hotelflure ein wenig abgenutzt. Auch hört man das Wasser rauschen, wenn andere Gäste duschen. Außerdem ist der Lärm beträchtlich, wenn Leute die Treppe rauf- oder runtergehen. Das Frühstück ist prima.

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Für einen Kurztripp mit starken Nerven an den Wochenenden ist das Hotel wohl ok. Mit Zimmer zum Rathaus raus, kann man den Schlaf in der Nacht vergessen, Nachtlokal neben dem Hotel, riesen Zoff!

Frühstück Standard, gibt es in der goldenen Rose in Waldorf ein wesentlich besseres, für kleineren Preis.

Wlan gegen bezahlung ist wohl etwas überholt naja.

• Aufenthalt September 2013
Newcastle, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Dieses Hotel liegt in der Altstadt. Das Schloss und die größeren Attraktionen der Stadt sind zu Fuß erreichbar. Es ist also erstklassig gelegen. Ursprünglich muss es ein altes Herrenhaus gewesen sein. Die Zimmer sind sehr groß, und das gehört zu den größten Vorzügen des Hauses. Der andere ist, dass das Rezeptionspersonal sehr freundlich und hilfsbereit ist. Außerdem ist das Frühstück gut, mit viel gutem deutschem Brot, duftenden und knusprigen Croissants und einem Käsekuchen, der vermutlich aus der nahegelegenen Bäckerei stammt.

Der Nachteil ist der Straßenlärm. Wir hatten ein Eckzimmer im ersten Stock und hatten das Pech, an den heißesten Julitagen dort zu sein. Wenn man aber das Fenster öffnete, um die kühlere Nachtluft hereinzulassen, hörte man Betrunkene und laute Stimmen. Die ganze Nacht, bis vier Uhr morgens. Ohne Kopfhörer oder Ohrstöpsel kann man kaum schlafen. Für eine laute Nacht ist das Zimmer zu teuer. Wir mussten 5 Nächte dort verbringen, zusammen mit anderen Veranstaltern, und die meisten waren unzufrieden. Vielleicht war es in den oberen Stockwerken besser, aber sicher bin ich mir nicht. Wenigstens unsere Studenten kümmerte das nicht. Die waren bis 1 Uhr morgens auf den Beinen, und ich nehme an, sie waren dann zu müde, um den Straßenlärm noch zu hören.

Fazit: Wenn Sie nette Leute, eine tolle Lage und große Zimmer suchen, fahren Sie hin. Wenn Sie schlafen wollen, lassen Sie es lieber. Es könnte allerdings sein, dass dies nur für den Sommer gilt. Im Winter bleiben die Fenster ja geschlossen!

Kloten, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Trotz schriftlicher Bestätigung war beim einchecken die Reservation nicht auffindbar. Bekam trotzdem ein Zimmer, bezahlte allerdings mehr als meine Kollegin die erfolgreich reserviert hatte. Man begründete den Mehrpreis mit der grossen Nachfrage und der nicht auffindbaren Reservation.
Kein Lift um in die Zimmer zu kommen, für ältere oder behinderte Personen nicht geeignet. Das Zimmer war sauber und standardmässig ausgerüstet. WLAN nur gegen Bezahlung. Das Frühstücksbuffet in Ordnung, im üblichen Rahmen. Nachts nicht sehr ruhig, an den Wochenenden Lärm von Party feiernden Leuten bis fast in die Morgenstunden.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Bristol, Tennessee
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Ich kann gar nicht genug sagen, wie toll wir unseren Aufenthalt hier fanden. Unser Zimmer war auf der obersten Etage, ohne Aufzug, aber sobald wir da oben ankamen und die Aussicht sahen, machte uns das nichts mehr aus! Die Aussicht hat unseren Atem stocken lassen! Unser Zimmer war groß im Vergleich zu anderen europäischen Hotels und das Badezimmer hatte eine gute Größe. Sehr sauber, komfortabel und leise! Das Personal hat wirklich alles getan, um unseren Aufenthalt in Heidelberg unvergesslich zu machen und war sehr gastfreundlich. Die Lage ist einfach perfekt, wenn man einige Schritte aus dem Hotel geht, ist man mitten am Marktplatz. Läden, Cafés, ein Crepe-Stand und alle Attraktionen nur Sekunden entfernt von dem Ort, an dem du übernachtest! Frühstück ist typisch europäisch, kalte Cerealien, Aufschnitte, Früchte, Joghurt. Perfekt, mochten wir! Der einzige Nachteil waren die steilen Holztreppen, aber die waren kein Hindernis für uns. Wir kommen wieder!

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Personnel is friendly, room service is good, as are the rooms themselves (although they aren't modern). After having to go up and down the stairs several times you start wishing for an elevator.

The hotel lies in the middle of Heidelberg, below Heidelberg castle and near the "old bridge". Therefore at night, especially on the weekend, you will hear the noise from the streets and a nearby disco in your room.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Marl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Kleines Hotel direkt am marktplatz von Heidelberg. Nur ein paar Schritte und man ist an allen interessanten Sehenswürdigkeiten. Frühstück war sehr reichhaltig wenn man nicht zu spät aufsteht, wenn auch nicht unbedingt mit frischen Brötchen. Durch die verwinkelte Bauweise nicht unebdingt für ältere menschen und behinderte geeignet.

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Rathaus

Anschrift: Heiliggeiststrasse 1, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Nr. 63 von 79 Hotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Rathaus 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heidelberg Hotel Am Rathaus
Am Rathaus Heidelberg
Am Rathaus Hotel Heidelberg
Hotel Am Rathaus Heidelberg

Wenn Sie Hotel am Rathaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.