“Guter Ausgangspunkt um Heidelberg zu erkunden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Panorama

Hotel Panorama gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Panorama
3.0 von 5 Hotel   |   Bismarckstrasse 19, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Neckar Hotel)   |
Nr. 7 von 79 Hotels in Heidelberg
“Guter Ausgangspunkt um Heidelberg zu erkunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Wir haben spontan zwei Nächte im Panorama gebucht und einen hoteleigenen Stellplatz dazugekommen. Die Altstadt ist fußläufig gut zu erreichen und für pflastermüde fahren alle Busse und Bahnen in der Nähe.
Unser Zimmer und das Bad war sehr groß und gepflegt. Es gibt einen kleinen Kühlschrank, den man mit eigenen Sachen bestücken kann. Einziges Manko war, das das Zimmer keine Klimaanlage hatte, so war es in unserem Zimmer doch sehr warm und wegen der verkehrstechnisch günstigen Lage, kann man nicht bei offenem Fenster schlafen. Aber es ist ja nicht so oft über 30 Grad warm, die Klimaanlage wird daher sicher nicht allzu oft vermisst.
Das Frühstück war grandios und hebt sich positiv von den Mitbewerbern ab.
Das Personal war durchgängig freundlich und hat mit guten Tipps zu einem gelungenem Aufenthalt in Heidelberg verholfen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Urbar bei Koblenz am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wir haben dieses Hotel nur aus Zufall gesehen.
Das Zimmer war sehr perfekt ( Nummer 207) super sauber,
allerdings geht einem ( trotz Teppich )das knarren der Holzboden irgendwann auf die Nerven.
Das Frühstück war mehr als perfekt, es fehlt einem an nichts.
Allerdings ist der Preis für das Zimmer mit parken vor dem Haus ( 193.00 € )
auch ein stolzer Preis. 40 Euro weniger, würden es auch tun....

Zimmertipp: Zimmer 207 dies war die Seitenansicht zum Neckar
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

allgemein
Das Hotel mit Sicht auf den Neckar befindet sich in einer verkehrstechnisch guten Lage, was bedeutet, dass man wegen des Verkehrlärms die Fenster nachts geschlossen haben muss, was v.a. bei der Sommerhitze bei mir für schlechten Schlaf gesorgt hat.
Die Innenausstattung des Hotels ist relativ neu.

Garantiert wurde mir schriftlich ein "Komfort-Einzelzimmer", was laut der Korrespondenz mit dem Hotel und den Angaben im Internet bedeutet, dass ich ein Doppelzimmer in Einzelnutzung mit Panorama-Sicht auf den Neckar erwarten durfte. Ich bat aus lärmtechnischen Gründen um ein Zimmer möglichst weit oben im Haus. Ohne Kommentar teilte man mir im 2. Stock ein eher düsteres Doppelzimmer zur Seite hinaus zu, d.h. ganz ohne Blick auf den Neckar. Dieses war keinesfalls die 135.-- pro Nacht wert, die ich ja zu zahlen gehabt hätte. Aufgrund meiner Beschwerde teilte mir die Chefin ein Zimmer in der 3. Etage mit Neckar-Sicht zu: gegen den Fluss hin hatte das Zimmer gar kein Fenster, einzig zur Seite hin bestand ein - im Vergleich zum Zimmer viel zu kleines- Fenster, voll auf den Verkehr am Bismarckplatz ausgerichtet. Wenn man sich dort rausbeugt, kann man seitlich zum Neckar sehen. Ich musste also - immer mit allem Gepäck - ein zweites Mal zum Empfang. Dort murrte die Chefin langsam hörbar, ohne dass ich aber je eine Erklärung geschweige denn eine Entschuldigung gehört hätte. Schliesslich gab sie mir einen Schlüssel zum dritten (!) Zimmer: Es wies einen Panoramablick auf den Neckar auf, war aber 1. nur ein eher kleines Einzelzimmer und 2. im ersten Stock, also dem Verkehrslärm völlig ausgesetzt. Alle meine Wünsche würden in den Wind gesetzt, als Gast fühlt man sich absolut nicht ernst genommen (das ist die höfliche Umschreibung meiner Negativ-Gefühle). Die einzige weitere Reaktion der Chefin bestand darin, mir telefonisch mitzuteilen, das Zimmer koste nicht 135.--, sondern "nur" 100.--
Rein zufällig bekam ich mit, dass ein Paar in einem vergleichbar guten Dreisternehaus ein Doppelzimmer zu 99.-- gebucht hat. Am Vorabend meiner Abreise habe ich die Zahlung vorgenommen und mich über den Preis beschwert. Die junge Dame meinte, die Chefin würde am Morgen mit mir deswegen Kontakt aufnehmen. Während meines Morgenessens war diese anwesend, erachtete es aber nicht als nötig, mit mir über diesen Preis zu sprechen.
Als letzten Versuch habe ich das Haus nochmals per Mail auf diesen Missstand und die Tatsache, dass ich nie eine Erklärung oder Entschuldigung erhalten habe, aufmerksam gemacht und auf eine Reaktion gehofft - Fehlanzeige, man findet es nicht für nötig, zu reagieren. So kann und darf man mit Kunden nicht umgehen, ich werde garantiert nie wieder in dieses Hotel einkehren oder es weiter empfehlen!

Das Zimmer 104 wurde teilweise schon beschrieben. Der kleine Balkon wie auch die Schallschutzfenster dürfen als Pluspunkte gewertet werden., ebenso die Sauberkeit.
Das zur Verfügung stehende Mineralwasser scheint ein Willkommensgeschenk zu sein. Erst auf den zweiten Blick hin wird einem bewusst, dass dafür 2.-- belastet werden, was sehr kleinlich wirkt. Im Gegenzug besteht kein Minibar-Angebot, allerdings auch kein Safe.
Die Kissen sind von eher magerer Qualität. Der Türschliess-Mechanismus bewirkt ein Knallen der Türen, was v.a. nachts stört.
Im Bad herrschen extrem beengte Verhältnisse. Als Folge davon ist mir prompt - trotz grosser Vorsicht - das Zahnglas runtergefallen.

Frühstück: versöhnliches Highlight
Positiv fallen die ausserordentlich vielen frischen Gemüse und Früchte auf: extrem liebe- und phantasievoll dekoriert. Spiegelei/Rührei werden auf Bestellung hin gebracht; leider ist der Speck sehr fetthaltig und hat wenig Geschmack. Das Angebot wird ständig gut umsorgt und ergänzt. Es liegen sehr feine Brötchen auf.
Das Personal ist sehr freundlich, wenn einem das Messer auf den Boden fällt, ist sofort ein Neues da.

Zimmertipp: Im Voraus getroffene Abmachungen sind in diesem Hotel leider nichts wert. Wer die volle Sicht auf de ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Kirchhellen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir haben im Juni 2013 zwei Nächte im Hotel Panorama verbracht und waren sehr zufrieden. Die Lage ist sehr gut, die zentrale Einkaufsstraße und das Schloss sind schnell zu Fuß zu erreichen Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Außerdem wurde das Hotel kürzlich komplett saniert - daher ist alles in einem makellosen Zustand. Zwar liegt das Hotel direkt an einer viel befahrenen Strasse, jedoch hört man das im Zimmer (wir hatten 310) kaum, die Fenster sind sehr gut schallisoliert. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist sehr lecker, frisch und das Buffet sehr abwechslungsreich bestückt. Tipp: Auf jeden Fall einen Parkplatz dazubuchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Zentrale Lage am Rande der Altstadt. Durch die Nähe zu den umliegenden Hauptstraßen ist teilweise mit Straßenlärm zu rechnen. Das Haus wurde scheinbar innerhalb der letzen zwei Jahre renoviert und alles ist in einem sehr guten, gepflegten Zustand. Das Personal war mehrsprachig und durchgängig sehr freundlich. Das Frühstück war gut und vielfältig. Einzig der Frühstücksraum scheint etwas klein bemessen. Als wir gefrühstückt haben, war noch eine Gruppe anwesend und dann wurde es recht laut in dem kleinen Raum. Insgesamt positiv. Ich würde wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
57258 Freudenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen ein schönes Zimmer zugewiesen.
Das Zimmer wie auch das Bad waren groß und supersauber.Das Hotel liegt direkt an der Brücke welche über den Neckar in den anderen Stadtteil führt.Busbahnhof und Altstadt sind leicht zu erreichen.Am Morgen erwartete uns ein mit Liebe zubereitetes Frühstücksbuffet in einem geschmackvoll eingerichtetem Frühstücksraum.Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Einen Parkplatz sollte man mitbuchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Brisbane
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir sind hier kürzlich für ein kurzes Wochenende abgestiegen. Es liegt an einem Ende der Hauptstraße (das andere Ende vom Schloss). Wir hatten großartige Ausblicke auf den Fluss, die neue Stadt und den Park. Wir hatten gutes Wetter an beiden Tagen, dementsprechend waren die Parks voll mit Leuten, die sich entspannen wollten! Das Hotelzimmer war sehr sauber und geräumig. Ich erwähne nochmals den Ausblick. Das Badezimmer war ebenfalls großzügig. Der Fernseher hatte viele Pay-TV-Sender zu bieten. Es gibt auch kostenloses WiFi, obwohl wir in der Nähe der Tür stehen mussten, um das beste Signal zu bekommen. Es gibt nur 4 Etagen im Hotel, also haben wir jedes Mal einfach die Treppe genommen. Frühstück war in unserem Preis inbegriffen und war sehr hochwertig mit viel frischem Obst. Das Personal war sehr hilfreich.

Sie waren bereits im Hotel Panorama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Panorama

Anschrift: Bismarckstrasse 19, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Neckar Hotel)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 12 der Businesshotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Panorama 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Panorama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Neckar Heidelberg
Neckar Hotel Heidelberg
Hotel Neckar Heidelberg
Heidelberg Neckar Hotel
Neckar Hotel Bewertung
Neckar Unterkunft
Hotel Panorama Heidelberg

Wenn Sie Hotel Panorama besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.