“NH Heidelberg-ganz ok” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Hotel Heidelberg

NH Hotel Heidelberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Hotel Heidelberg
4.0 von 5 Hotel   |   Bergheimer Strasse 91, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Kostenfreies Früstück
Nr. 18 von 79 Hotels in Heidelberg
Bad Rappenau, Deutschland
“NH Heidelberg-ganz ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Dieses NH-Hotel liegt im Heidelberger Stadtteil Bergheim an der Bergheimer Strasse. Bis zum Bismarckplatz sind es etwas 11 Gehminuten. 3 Stationen sind es mit der Straßenbahn-Linie Eppelheim-Bismarckplatz. Das Hotel selbst bietet ein schönes großes Foyer mit gutem Ambiente. Parkplätze gibt es ebenerdig nur wenige. Die Zimmer sind schön sauber, mit Bad und Toilette. Es ist erwähnenswerterweise sehr ruhig in diesem Hotel, man fühlt sich wohl. Für Angebote lohnt es sich, die Internetseite der NH-Hotels zu checken. Banken, Bäckereien und Lebensmittelgeschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe, sogar eine große Polizeistation an der Römerstraße. Da fühlt man sich doch gleich noch ein bisschen sicherer. Mein Fazit: Es lohnt sich, dieses Hotel näher unter die Lupe zu nehmen und auf jeden Fall in die Überlegungen mit einzubeziehen.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single

Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Das NH Heidelberg liegt in direkter Verlängerung des Autobahnzubringers nach Heidelberg und ist so einfach zu finden - immer geradeaus.
Für mich haben die Zimmer in alten Gebäudeteil (eine ehemalige Brauerei) mehr Charme, aber das Niveau ist auch ansonsten gut. Das Frühstücksbuffet bietet eine reiche Auswahl, Säfte, Obst, Eier, Wurst, Käse, Marmeladen, große Auswahl an Brötchen, Brot, ...
Als Teetrinker freue ich mich immer über die großen Teebeutel mit Teeblättern - eben nicht der feine Siebanteil den man in den Standardbeuteln bekommt - dazu noch mehr als eine Sorte, wirklich gut.
Auch beim Mittagsbuffet war die Auswahl umfangreich, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Das NH liegt im Zentrum von Heidelberg unweit des Hauptbahnhofs und ist von diesem in gut 5 Minuten mit dem Taxi zu erreichen. Bis zur Altstadt läuft man 10 bis 15 Minuten. Restaurants sind im Umfeld vorhanden. In der großzügigen Empfangshalle wurde ich vom Personal freundlich und professionell empfangen. Die Zimmer entsprechen der Hotelkategorie und sind dementsprechend modern ausgestattet. Das Frühstücksbüffet war gut bestückt und erfüllte ebenfalls die Erwartungen an die Hotelklasse. Insgesamt ein unbeschwerter Aufenthalt ohne Enttäuschungen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Grünwald bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Als alter NH-Hotel Fan versuche ich wo es geht in diese Hotels zu kommen. Der Service ist wirklich super und auch der Rest ist Top.

Das NH in Heidelberg besteht eigentlich aus 2 Häusern der alten Brauerei. Diese sind durch eine Überdachung (die jetzt die Lobby ist) miteinander verbunden.

Wir hatten ein Zimmer im “alten” Trakt, welches sehr groß war und eine hohe Decke hatte. Sehr schön war auch der Vorraum mit Garderobe. So hat man 2 Türen zum Flur. Die Betten waren sehr angenehm - auch ein Grund, die sind auch (fast) Standard.

Das Frühstücksbuffet ist mit 17€ p.P. etwas teuer, doch im Preis/Leistungsverhältnis OK.

Eine Empfehlung zum Buchen: wir haben direkt über die NH-Homepage gebucht. Hier gibt es für Frühbucher ca. 50% Rabatt! (70€ für Doppelzimmer)

• Aufenthalt März 2010, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Auf den ersten Blick scheint das NH Hotel wirklich gut zu sein, es liegt zentral, das Design des Hotels ist modern, mein gebuchtes Zimmer war gross. Die Architekten haben eine sehr gute Leistung vollbracht, indem sie einen alten Brauereikomplex komplett umgebaut haben, das Herzstück ist ein riesiger verglaster Trakt zwischen zwei Gebäuden, in dem die Lobby untergebracht ist.
Schon bei der Ankunft war der schlechte Service erkennbar, da ich viel Gepäck hatte, fragte ich ob jemand vom Hotel behilflich sein könne, was verneint wurde. Auch die Frage, ob das Auto einige Minuten zum ausladen vor dem Hotel stehen dürfe, wurde eher negativ beantwortet. In dem zugehörigen Cafe gibt es keine Nichtraucherzone.
Das Zimmer war zwar gross, aber ungemütlich und lieblos eingerichtet. Trotz aller Annehmlichkeiten (begehbare Garderobe, Bar) gab es keinen Zimmersafe.
Internet ist Kostenpflichtig, bis auf den Lobbibereich, dort muss man aber einen Gutschein an der Rezeption anfordern, der nur eine halbe Stunde gültig ist.
Das negativste Erlebnis war aber, dass ein Geschäftspartner sein Zimmer nicht erhalten hat, das wir vorab reservierten (und bezahlt haben), weil er nicht vor 18h erschienen ist. Um 18.20 teilte man uns mit, dass das Zimmer anderweitig vergeben ist, und war nicht einichtig, dass ein Zimmer, welches im vorraus bezahlt wird, auch nicht anderweitig vergeben werden darf. Da in ganz Heidelberg keine Zimmer mehr frei waren, hatten wir einen beträchtlichen Mehraufwand.
Was positiv erwähnt werden sollte, ist das Frühstück. In einem sehr schönen Wintergarten gibt es ein umfangreiches Buffet von hoher Qualität.

• Aufenthalt September 2010, Business
Zug
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Wir haben das Hotel im Rahmen einer grösseren Gruppe gebucht. Checkin war sehr freundlich und kompetent. Mit dem Zimmer war alles in Ordnung: geräumig, mit Klimaanlage, unser Zimmer lag im Altbau und hatte daher eine schöne, hohe Zimmerdecke. Der Preis für das Zimmer ist zwar nicht gerade günstig, aber ich denke für die recht zentrale Lage ok.
Störend sind die überteuerten Preise für die Zusatzleistungen: Wasserflasche auf dem Zimmer 0,5l für 3.80 Eur, Frühstück 19 Eur, Parkplatz für 1 Tag 19 Eur.
Zum Abendessen waren wir mit unserer Gruppe im "Biermuseum", einem schönen Raum im Hotel mit einem alten Braukessel in der Mitte. Das Essen war gut, allerdings mussten wir uns sehr bei der Getränkeabrechnung ärgern. Auf der Karte waren die Weinpreise für 0,2dl angegeben, ausgeschenkt wurde der Wein in 0,1dl Gläsern. Auf der Abrechnung wurde dann pro 0.1dl Glas der angegebene Preis für 0.2dl berechnet. Bei dem Wasser war es ähnlich - die Gläser mit einem geschätzten Inhalt von 0.16dl wurden mit dem Preis von 0,25dl abgerechnet. Anstatt das einfach und fair zu korrigieren, wurden vom Manager nicht nachvollziehbare Erklärungen und Fantasiepreise angegeben, um trotzdem noch möglichst viel abzurechnen. Wir bestanden darauf, den Preis wie in der Karte angegebn zu bezahlen, und erst nach der 2. Stornorechnung war der Preis in einem annehmbaren Bereich. Trotzdem war die Berechnungsweise nach wie vor nicht nachvollziehbar und der Preis für das Wasser war auch nicht korrigiert. Ich musste micht sehr über den unverschämten Manager ärgern und kam mir für dumm verkauft vor. Das hat unseren Hotelaufenthalt leider getrübt.
Der Service beim Checkout im Hotel war leider auch nicht so kompetent.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Balingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Das Hotel sah sehr vielversprechend aus: schöne Architektur mit viel Charme.

Leider war das Hotel an diesem Wochenende ausgebucht und mir wurde die letzte Besenkammer zugewiesen (Zi. 349)!!!

Das Zimmer hatte max. 5qm, eine niedrige Decke und das "Bad" war so klein, dass es diesen Namen nicht verdient!! Und das ganze für 119,-€!!

Da dass Hotel scheinbar ausgebucht war, konnte man mir auch kein anderes Zimmer geben, man war noch nicht mal bereit den Zimmerpreis für dieses "Wohnklo" zu reduzieren und auf meine Bitte mit dem Manager sprechen zu dürfen, bekam ich zur Antwort: "Was soll das bringen?" Mir blieb also nichts anderes übrig als auszuchecken und mir ein anderes Hotel zu suchen. ( Auch andere Seminarteilnehmer beklagten sich über Ihre schlechten Unterkünfte und die Preise; scheinbar ist das in Heidelberg üblich!)

Ich bin trotzdem überzeugt, dass man im NH-Hotel Heidelberg sicher schön wohnen kann aber vergewissert Euch lieber vorher, wie gross euer Zimmer ist, denn die Erfahrung hat gezeigt: die haben nicht nur schöne geräumige Zimmer!!

Liebes NH-Hotel Heidelberg: inkompetente männliche Mitarbeiter sind ein Armutszeugnis für ein Hotel Eurer Klasse!!!

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im NH Hotel Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Hotel Heidelberg

Anschrift: Bergheimer Strasse 91, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 12 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 14 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 14 der Businesshotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Hotel Heidelberg 4*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Booking.com, HRS, Expedia, EasyToBook, Hotel.de, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Hotel Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Heidelberg
NH Hotel Heidelberg
Heidelberg Nh Hotel

Wenn Sie NH Hotel Heidelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.